Lurchi2024 Geschrieben 8. November 2024 Teilen Geschrieben 8. November 2024 Hallo zusammen, wir wollen Ende November für 10 Tage auf die Insel Elba. Ich war vor Jahren mehrfach dort mit meinen Eltern und Camper, freistehen war damals kein Problem. Es gibt nur einen ganzjährig geöffneten Campingplatz, daher die Frage. War jemand schon mal in der Neben-Neben Saison dort und hat Erfahrungen zum Thema freistehen? Bei Park4night sind diverse Parkplätze ausgewiesen. Liebe Grüße Thomas Link zu diesem Kommentar
felixw Geschrieben 17. April 2025 Teilen Geschrieben 17. April 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Meine Antwort kommt wohl zu spät. Wie war es? Wir waren im Sept/Okt 20 und 21 sowie Jahreswechsel 22/23 auf Elba und sind immer mehr als die Hälfte der Zeit frei gestanden. DAs war absolut kein Problem. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Ehemaliger Fussballplatz oberhalb Seccheto. Als ich als Kind mit der Familie jeweils in Cavoli war, wurde hier noch trainiert/gespielt. Die Scheinwerfer sah man von unten gut. Auf Calamita Halbinsel Auf Calamita Halbinsel Bei Fetovaia Link zu diesem Kommentar
Lurchi2024 Geschrieben 17. April 2025 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2025 (bearbeitet) Danke dir für die Bilder. Ja leider etwas spät. Da es unser erster Urlaub mit dem Cali war. Waren wir dann doch in Lacona auf einem Campingplatz. Aber es hat gut geklappt. Wir hatten vom Wetter 80/20. Gutes Wetter / Regen. Teilweise sehr windig, aber auch noch Strand Tage. Perfekt zum Wandern. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 17. April 2025 von Lurchi2024 1 Link zu diesem Kommentar
felixw Geschrieben 17. April 2025 Teilen Geschrieben 17. April 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Auch Cavoli. Auf diesem Parkplatz standen wir nie. Aber einen weiter vorne. Das nächste Mal Elba möchte ich mal im April. Felix 1 Link zu diesem Kommentar
Lurchi2024 Geschrieben 17. April 2025 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2025 Wir werden dieses Jahr im Juli für 12Tage mit den Kids hinfahren. Ich kenne Elba seit ich 6Jahre alt bin (also seit 33Jahren), war bestimmt schon 20x dort und hab die Insel noch nie im Turi Sommer erlebt... das wird spannend... Vielleicht auch verstörend 😉 1 Link zu diesem Kommentar
felixw Geschrieben 17. April 2025 Teilen Geschrieben 17. April 2025 Geht mir fast gleich: ich glaube ich war mit 10 (vor 42 Jahren) das erste mal in Cavoli. Aber insgesamt 'nur' ~10x. Unterdessen ist mir die Insel zu klein für länger. Im Sommer (Juli/August) war ich noch nie und werde auch nie gehen (sah schon schreckliche Fotos). Das ist für uns sowieso die Zeit für die Berge. Felix Link zu diesem Kommentar
WilliDoedel Geschrieben 5. Juni 2025 Teilen Geschrieben 5. Juni 2025 Wir wollen ab Samstag Richtung Elba, wie gestaltet sich denn das Auf- bzw. abfahren auf die Fähren? Könnte das für meine Heckplattform gefährlich werden? Und, was kostet so eine Überfahrt überhaupt? Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 5. Juni 2025 Teilen Geschrieben 5. Juni 2025 @WilliDoedel, Bitte solche Fragen nicht hier im Thread zu Stellplätzen auf Elba stellen. Wer soll dir deine Frage beantworten, wenn wir deine "Plattform" gar nicht kennen? Gruß T2-Fahrer 2 Link zu diesem Kommentar
WilliDoedel Geschrieben 5. Juni 2025 Teilen Geschrieben 5. Juni 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Na ja, wenn ich diese Frage im "Plattform-Thread" stelle, könnte da die Antwort lauten: Wer soll dir deine Frage beantworten, wenn wir Elba gar nicht kennen? Im Grunde genommen ist "meine" Plattform ja nichts anderes als ein auf der Anhängerkupplung sitzender Fahrradträger, und den sollte wohl jeder kennen. Hat vielleicht schon jemand mit einem Heckfahrradträger die Fähre nach Elba befahren? Link zu diesem Kommentar
felixw Geschrieben 5. Juni 2025 Teilen Geschrieben 5. Juni 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hast du die Fotos weiter oben/vorne angeschaut? Ein AHK-Radträger bei einem VW-Bus ist absolut kein Problem. Sonst hätten ja alle fast PWs (weniger Bodenfreiheit) mit Radträger ein Problem. Für den Preis der Fähre: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Link zu diesem Kommentar
WilliDoedel Geschrieben 5. Juni 2025 Teilen Geschrieben 5. Juni 2025 Ups, das habe ich glatt übersehen, ich war so fasziniert von dem T6.1 California 😇😂 Aber besten Dank für die Info. Ich gehöre noch nicht lange zum "Camping-Clan", das wird meine erste Fahrt mit einer Fähre. Ich hatte an anderer Stelle schon mal gelesen dass ein Heckträger dabei auch aufsetzen kann. Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 5. Juni 2025 Teilen Geschrieben 5. Juni 2025 Viel wichtiger ist es, auf Elba einen Stellplatz reserviert zu haben. Aber auch das gehört hier nicht her.... T2-Fahrer 1 Link zu diesem Kommentar
felixw Geschrieben 6. Juni 2025 Teilen Geschrieben 6. Juni 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Man kann auch schrieben, dass gar nichts hierher passt 😉 Wir haben bei drei Reisen (2x Sept/Okt, 1 Dez/Jan) nie etwas reserviert. Auch auf Campings (2x Stella Mare) fanden wir für einen California immer Platz. Grössere WoMos hatten mehr Probleme. Wie es zu dieser Jahreszeit ist, kann ich nicht sagen. Felix Eventuell gibt es Heckträger die tiefer sind. Aufgesetzt hatte ich erst bei Offroadrouten mit 'Löchern', bevor wir Luftfahrwerk und AT-Reifen hatten. Felix 2 Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 21. September 2025 Teilen Geschrieben 21. September 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Auf welchem Platz ward Ihr ? Also welcher ist im November noch geöffnet? Thomas Link zu diesem Kommentar
Lurchi2024 Geschrieben 21. September 2025 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. You do not have the required permissions to view the link content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge