Zum Inhalt springen

Reparaturmängel

Empfohlene Beiträge

Hallo 

bräuchte eure Expertise und Rat.

1. Mittlerweile habe ich das 4. Solarpanel auf GC 600 bekommen, das 3. und 4. in kurzem Abstand, weil das 3. schon schlecht aufgeklebt wurde, weshalb ich es beanstandet habe.

Beim 4. bilden sich auch wieder auffälige Stellen, die sich anscheinend gelöst haben.

Würdet ihr es erneut beanstanden oder so weiterfahren? Meine Garantie läuft im Januar aus.

2. Beim Küchenblock hat sich die weisse Innenblende gelöst und wurde schon mehrfach nachfixiert. Meines Erachtens nach sitzt es immer noch zu locker.

Würdet auf Mangelbehebung bestehen?

IMG_0065.thumb.jpeg.e625e58136186fa8f619faa84691e95f.jpegIMG_8932.thumb.jpeg.2d6e4b3e355dac0ee4bdf7c0f38d9c2c.jpeg

• 2 Wochen später...

Die Solaranlage können Sie noch hundert mal tauschen die wird sich immer wieder lösen.

Es hat einen grund das sie gar nicht mehr angeboten wird.

Bei der Küchenblende sind die Löcher in denen die Schrauben stecken einfach ausgerissen. hatte ich auch.
Neue Löcherbohren durch die Haltwinkel und anständig verschrauben.

Ob du das nen VW Händler machen lässt musst du selbst wissen. Meist wirds dadurch nicht zwingend besser.

Bearbeitet von bastian1441

Welche Innenblende soll das sein? Kann ich auf dem Foto nicht richtig deuten.

Es ist die weiße Verkleidung unterhalb des Besteckschubfach oder auch Kühlschrankverblendung zum Innenraum hin.

Hoffe das hilft.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Danke, ja hat geholfen 😀

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kühlschrank ausbauen dann siehst du die lockeren Winkel ringsum. Am besten gleich mit Fließ ausschlagen.
Gibts bereits einen Post dazu hier im Forum

Vielen Dank für eure Hinweise und Hilfe.

Habe aus Zeitmangel und wegen noch bestehender Garantie erneut den Reparaturmangel angezeigt. Ich habe keine Garage und keinen Überschuss für die Reparatur.

Mal sehen, was meine begabte, auf GC's spezialisierte Werkstatt antwortet.

Beste Grüße 

Peter

• 5 Monate später...

Habe mittlerweile auch herausgefunden, dass die Blende bei mir ebenfalls Lärm macht, wenn die Straße holpriger ist. Denke das könnte für viele zutreffen. Das Geräusch was ich nachstellen konnte, kommt da ziemlich nah an das Fahrgeräusch dran 😉 Werde das am Wochenende mal angehen. 

Grüße

Michael 

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Bastian

nach deinem Kommentar zu schließen hast du eine bessere Option zur Reparatur des Solarpanels gewählt oder kennst sie.

Welche wäre das, mit welchem Aufwand wäre sie verbunden und mit welchen Erfolg gekrönt?

Wäre für einen Tip dankbar, denn die Ursache, dass sich das Solarpanel immer wieder löst scheint nicht an der Dachverklebung zu liegen, sondern soll laut VW Meister die Zwischverklebung der Solarpanelschichten betreffen und das bekommt VW vom Hersteller so geliefert.

Habe mittlerweile mein 4. oder schon 5. bekommen, welches schon wieder an der Zwischenschicht des Solarpanels Blasen zeigt.

Mein Küchenblock wird zwar getauscht, ist bestellt, aber leider mal wieder nicht lieferbar.

Mittlerweile bin ich nicht mehr in der Garantie, allerdings war der Küchenblock schon lange zuvor bemängelt worden und das Panel läuft auf Gewährleistung.

Ist ja ein bekanntes Problem dazu gibts sogar eine TPI.

Kühlschrank rausziehen. Feststellen das die Frontplatte aus allen Verschraubungen rausgerissen ist.
Dann neue Verschraubungen anbringen mit anständigen Schrauben.

Und Ruhe ist.

Wir hatten das Original Panel von VWN nachrüsten lassen. Nach sechs Wochen hat es sich gelöst. Erste Aussage VWN: liegt an der Zwischenberklebung des Herstellers. Nach dem ein neues Panel verklebt wurde hat mir der Meister geflüstert, dass „diesmal“ ein Primer auf das GFK aufgebracht wurde vor dem Aufkleben. Seit zwei Jahren hält die zweite Version ohne Probleme. Vllt. ist ja das der Geheimtipp.

Hast du eine Empfehlung?

Da ist ein Metallwinkel drin mit 20 Löchern. Einfach Möbelbauschrauben setzen in ausreichender Menge.
in der TPI bei VW sind diese sogar mit Abmessungen benannt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 97 Mitgliedern gesehen

LupoBavarese nick0297jan gueldner69 magicrunman golf62 hjd JTT Brisko Mainline fritzmchn bastian1441 CB.at wattos Back_To_Bus Shibafan gervais Berfuc n.t5 SpeedyDresden callilui AndreGC680 tonitest aderci haaner TheDuke Kai184 Slow-Fox floling Antheo Bertram-der-Bulli T2-Fahrer CaliOvali Emmental Maffy GCharly Moasta Mifoss20 msk MarioRS Obersulm toulouse Cadde Flanders ufo61 D.Fleischer mrsticks vieuxmotard B.Liechti Felone GC-Freund nordish82 linux14 GER193 mpknight chruesi Rockiebal Schroe paulrasch patseeu Klingone Schmack Adddi JM96 derDicke prth Segellieber S8-Stefan revo DonPellegrino ortho4 Chrisclubjoker radrenner VWFan T4-Diebstahl califranjo Bambo GZLicht Logoflash85 RonnyGC Salmix andre1601 JanSt85 Vicot Rene2209 Kleber Bulli53 Hyperion broum husky-0815 Semmel200 ich10 Daik Ekki-Hamburg sten208 Tom1160 Ralle680 Cali680
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.