Zum Inhalt springen

HILFE!!!!!!!!! Soll/Muß ich mich trennen?


revolmaps

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da unser Patchworkprojekt nun endgültig gescheitert ist, stellt sich jetzt zusätzlich die Frage, ob ich mich auch noch von meinem/unserem TraumCali trennen muss :-( Wir bleiben aber fair, da es mit uns beiden ja nie wirklich ein Problem gab, sondern mit ihrem pubertierenden Teenie!

Der Cali läuft auf Sie als Firmenwagen und wir haben ihn im Juni 2010 erstanden. Sie kann ihn definitiv nicht halten und ich zahle eh insgesamt 72x 523,- tEuros/Monat, bin aber bei der VW Bank bzgl. Darlehensvertrag bloß der Bürge.

Er steht da wie eine 1 hat 63.500 km, zur orig. 18" 255/45 Sommerbereifung nette Mattschwarze Ronal R41T 18" LM's mit 245/45 WinterContis (auch wenn CaliGypsy das pers. nicht gefällt) und die passen m.E. einfach besser ins Gesmatbild!!!

Habe als Kaufbedingung eine orig. Westfalia AHK montieren lassen, eine akust. Marderabwehr und die doofe Diode beim :-) umlöten lassen, Herbst 2011 in eine komplette Außenaufarbeitung (kl. Steinschlag + Einkaufskratzer) inkl. Teflonbeschichtung investiert, ihn als 3.Fahrzeug kaum bewegt und wenn, dann nur Langstrecke und kein Salzbetrieb und überhaupt.....

Befürchte ich muss erst selbst ein Gewerbe anmelden wg. der MwSt....grübel....

Weiß da jemand mehr???

 

Habe heute gesehen, dass 3 ähnliche, aber bei weitem nicht so gute/gepflegte noLimit's mit wesentlich mehr KM noch recht hoch gehandelt werden :-)

 

Da esse ich doch fast lieber die nächsten 46 Monate nur klare Suppe!

Wir haben schon gut 25.000,- abgezahlt und ich muss jetzt an die Filmszene denken wo das Baby den Pfirsichkern immer wieder lutschen darf und die Geldeintreiber dann wieder gehen......traurig....denn am Ende gewinnt eben die Bank (auch wenn ich kein Grieche bin)!

 

Gut, das ist ein echtes Luxusproblem - schon klar, aber dennoch irgendwie tragisch (heul)...und wenn ich das nicht hier kundtun darf, wo denn sonst?

Falls nun jemand meint mich in dieser Notlage übervorteilen zu müssen, der kann es gerne versuchen, sollte davon i.M. aber lieber absehen! Danke dafür.

 

Mache mir die nächsten Tage mal ein genaues Bild von der Situation und nehme bis dahin nette Ratschläge & lieben Trost entgegen.

 

Danke für Euer Mitgefühl,

 

revolmaps

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • revolmaps

    4

  • wenzi

    2

  • FISK

    2

  • Sporty

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Puh...,

 

erst einmal Danke für Dein Vertrauen!

 

Deine Situation ist nicht einfach und ich kann da ehrlich gesagt im Moment auch keinen schlauen Rat geben.

 

Immer blöd wenn bei Trennungen Geld oder aber auch Existenzen auf dem Spiel stehen. Für viele ein Grund sich nicht zu trennen.

Ja, Teenies können einem absolut das Leben zu Hölle machen, auch die eigenen.

 

Ich drück Dir die Daumen das Du einen Weg findest!!

Link zu diesem Kommentar

Das ist alles in allem auf jeden Fall tragisch! Mein Mitgefühl.

 

Von einem Cali trennt man sich nicht (gern) und von einem NoLimit schon dreimal nicht.

 

Ich wünsche ein glückliches Händchen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meine Ex-Geliebte (No-Limit 97/222) habe ich immer noch nicht

richtig überwunden ... aber bedenke ...

 

Das war einer der ganz wenigen No-Limits mit 4-Motion ...

Damit liegt er einige tausende Euro im Wiederverkauf über

den No-Limits mit Automatik (trotz vergleichbarem Neupreis)

und natürlich deutlich über den Handschaltern ohne 4-Motion.

 

Die Audison/Hertz Car-HiFi Installation ist auch nicht irgendeine,

sondern wirklich ebenfalls was ganz besonderes und würde heute

ohne Einbau allein knapp 4.500,00€ kosten ...

 

Die komplette, die überkomplette Ausstattung dieses No-Limits

hast du um das Einzigste das fehlte ergänzt ... die AHK.

 

aber egal wie ...

 

Das Fahrzeug gehört Deiner Frau und die hat es vermutlich

an die VW Bank Sicherungsübereignet.

 

Sollte die das Fahrzeug behalten wollen, so ist das ihr gutes

Recht. Sollte sie die Raten weiterhin bedienen ... fein.

 

Sollte sie die Raten nicht mehr bezahlen können, so wendet

sich die VW Bank vertrauensvoll an Dich als Bürge ... nicht um

Dir das Auto zu überlassen, sondern um ihre Forderungen

einzutreiben ...

 

Sollte sie das Fahrzeug nicht behalten wollen, so wird man

mit der VW Bank wahrscheinlich eine Möglichkeit finden, dass

Du das Fahrzeug kaufst und bezahlst bzw. neu finanzierst.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zunächst mal vielen lieben Dank für Euer Mitgefühl :-)

Hatte bisher nur mit CaliGypsy zu tun und war von seiner zuvorkommenden Höflichkeit, Präzision und seinem gesammelten Fachwissen immer sehr angetan.

Der Umgang in diesem Forum ist auch der Rede wert und das fühlt sich gut an - DANKE!

 

@CaliGypsy

Also das ist alles noch nicht endgültig geklärt, aber wir haben noch Respekt voreinander und es mangelte an eben Diesem von Seiten des/ihres Kindes.....

Die Mutter meines Süßen, opferte unsre Familie 2006 auf dem Altar des c2!

Die derzeitige Farhzeughalterin war eher der Engel, der mich seit 2007 durch diese schlimmen Jahre begleitet hat.

Wir werden also zunächst mal schauen, od die Bank den Vertrag auf mich überträgt, was ja zunächst mal kein großes Problem sein sollte.

Da ich aber nach 6 Jahren Krieg um das Sorgerecht usw. vom Glauben an Gerechtigkeit komplett geheilt bin, kann ich mich jetzt eher glücklich schätzen die Cali-Sache im besten Einvernehmen mit eben diesem Engel und ohne jede böse Absicht gütlich zu regeln.....wäre da nicht mein sehr gutes aber letzlich doch endliches Gehalt ;-)

Gerade hatte die Komune hier die idee ein paar super neue Laternen und etwas Asphalt zu verplanen und uns Anwohnern eine schöne Rg. zukommen zu lassen.....

 

Wie auch immer - ich werde um den Cali kämpfen und mich ggf. auf allen möglichen Treffen durchfuttern - um mal etwas anderes als klare Suppe zu essen!

Im Ernst - der Wagen ist so ziemlich einzigartig und ich wollte ihn gerne als Familienmitglied behandeln.

Zudem ist mein

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ein riesen Fan des Cali (z.B. Urlaub mit Papa auf Texel 2011).

 

Danke an Alle und eine gute Nacht!

 

PS: Deine Ex-Geliebte (noLimit 97/222) ist hier nach wie vor in guten & fürsorglichen Händen!!!

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir eine Beileidsbekundung. Es klingt so, dass es mit Ach und Krach gehen würde. Hast Du Dir schon überlegt den Cali als Dein einziges Fahrzeug zu behalten? Wir haben das jetzt auch so gelöst, dass der Cali meinen Volvo ersetzt hat. Wenn das während den nächsten Urlaubstagen mit dem Cali klappt, verkaufen wir das Wohnmobil.

 

Ich würde mir überlegen, was Dir wieviel bedeutet, und dann die Zielsetzung formulieren, dann rechnen und eine tragbare Lösung umsetzen. Du wirst mit anderem Partner auch wieder reisen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

..... nun denn, auf der anderen Seite soll man sein Herz nicht an Dinge hängen ....

Link zu diesem Kommentar

Hej,

 

ist schon blöd, aber was solls.

...der Link funzt übrigens nicht, ich bin eigentlich immer auf der Suche ;-)

 

Gr.

FISK

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Heiko,

 

dann halt Dich mal ran. Es wäre schön, Dich bald in der Caligemeinde begrüßen zu können.

 

Und Gypsy`s ehemaliger No Limit hätte einen würdigen neuen Besitzer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...danke für die Blumen, habe aber den "Link" gefunden- ...evt. hätten die Griechen heute keine Sorgen, wenn sie alle "NoLImits" gekauft hätten.

Der T5 ist fast 5...

Aber keine Sorge: Ich werde da schon noch was vernünftiges finden. Immerhin habe ich die erste Testfahrt mit dem 103er KW (MV) hinter mir...und dann beschlossen, dass MEINER noch lange halten muss- der ist um längen besser.

Nicht nur darum, wurde mein BLACK MV in Hanoi (SUPER TOLLE FREIE WS, ...auch ein Boarder ;-), ...mit Leidenschaft für T5 dabei ) komplett und kompetent zum mehr als fairen Preis "runderneuert". Wer da Infos braucht- gerne PN ;-)

 

Suche mir jetzt einen 132er zur Probefahrt, mal sehen, ob der mir eher zusagt.

 

Es bleibt also spannend, also für mich- wen sonst interessiert das schon.

Logo- meine Testerfahrung werde ich der Gemeinde nicht vorenthalten.

 

Dazu kommt, dass ich mir wegen HD oder Camper noch nicht (ganz) sicher bin.

Fast täglich sehe ich am Center einen POLYROOF... ich glaube, ich muss mir da mal von der Fahrerin Infos geben lassen ;-) ...

 

Gr.

FISK

Link zu diesem Kommentar

...wir finden 8.000 Euro in 2 Jahren zu verbrennen reicht und ohne USt. wäre er fast geschenkt 8o

Und vernünftigen Argumenten sollte man sich ja nicht grundsätzlich verschließen ;-)

 

Schönes we

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    hans_771

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.