mrmireaux Geschrieben 28. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2024 Hallo liebe GC-Gemeinde! Ich habe durch einen unglücklichen Fehler das Scharnier der ausklappbaren Arbeitsplatte beschädigt. Da ich ungern ein einfaches Klappscharnier verwenden möchte, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand weiß, ob es das Scharnier separat zu kaufen gibt. Falls sich jemand fragt, wie das passieren konnte: Die Arbeitsplatte war ausgeklappt, und die Liegefläche des Bettes, die mit Bettzeug bedeckt war, wurde hochgeklappt. Zu meiner Überraschung war der Kraftaufwand dafür sehr gering, um das Scharnier zu beschädigen. Vielen Dank schonmal vorab für die Infos! Link zu diesem Kommentar
Bart7974 Geschrieben 28. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo , vielleicht ist hier was dabei, Gruß Bart 1 Link zu diesem Kommentar
mrmireaux Geschrieben 28. Oktober 2024 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hey Bart, vielen Dank für den Link! Viele Grüße! Link zu diesem Kommentar
mrmireaux Geschrieben 6. April 2025 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2025 Hey, ich wollte hier mal meine Lösung anhängen, falls auch jemand anderes dieses Problem hat. Folgendes habe ich hier gemacht: Die verklebten Aluscharniere/Platten habe ich von den beiden Ausziehplatten entfernt um die Höhe der Platten mit den Schrauben der Scharniere einzuhalten. Danach habe ich Möbelschrauben 5 x 9mm verwendet, diese eingebohrt, die Bohrlöcher mit Pattex versehen und eingeschraubt. Eine weiße Abdeckung 3D gedruckt und dies über das offene Sperrholz geklebt. Somit ist das Ausziehbrett stabil und sieht von der Küche aus gesehen mit dem Edelstahscharnier auch gut aus. Verwendete Artikel wurden beim großen A gekauft: Scharnier: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Schrauben: Viele Grüße, HP P.S.: Das angehängte Video ist eine .stl Datei für die Abdeckung. Leider sind die Ausfräsungen in den Platten bei mir nicht wirklich ident, weshalb ich bei der unteren einen 0,5mm Spalt habe. Sieht man aber nicht wirklich. You do not have the required permissions to view the image content in this post. You do not have the required permissions to view the video content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge