Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Kajak- UND Fahrradtransport?


grünhorn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

der neue Cali Comfortline ist da und soll nun mit Kajakhalter und Heckfahrradträger ausgestattet werden. (Habe keine Anhängerkupplung).

Mein Ziel ist, daß ich das Kajak alleine von hinten aufladen kann, ohne den Lack des Autos zu gefährden.

 

Ursprünglich dachte ich, für das Kajak einen Zölzer-Träger mit Laderolle möglichst weit hinten zu montieren. Heute habe ich gesehen, daß die C-Schienen gar nicht bis zum Heck reichen, d.h. das Kajak müsste sehr hoch über Kopf auf den Träger gehoben werden.

 

Als Lösung habe ich mir ausgedacht, den Original-T5 Fahrrad-Heckträger zu benutzen, der ja fast über das Dach hinaus steht, und oben eine Gleithilfe oder eine Rolle zu montieren (Eigenbau). Allerdings ist bei geöffneter Heckklappe UND aufgestelltem Dach kaum Luft zwischen Radträger und Dach. Die Rolle müsste also abnehmbar sein.

 

Hat da jemand schon Erfahrungen oder eine alternative Lösung?

 

Die seitliche Lade-Kipp-Konstruktion von Zölzer kenne ich aus dem Katalog - sie scheint mir aber etwas zu kompliziert und auch teuer).

 

Viele Grüße

Grünhorn

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • toeggel

    1

  • grünhorn

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Grünhorn,

 

schau doch mal bei Paulchen-Systems nach. Ich weiß zwar nicht, ob die fürs Kajak eine Lösung haben, aber auf jeden Fall sind die Systeme super flexibel (ich nutze nur den Fahrradträger von Paulchen - erst am T4 und jetzt mit wenig Aufwand den gleichen am T5). Ich bin davon recht überzeugt, auch wenns nicht so stylisch ist, wie der Originalträger von VW ;)

 

Gruß

 

toeggel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.