FlyingT Geschrieben 20. Oktober 2024 Online Teilen Geschrieben 20. Oktober 2024 (bearbeitet) Hallo zusammen, jetzt habe ich auch mal ein Thema für das es vielleicht schon eine Lösung gibt. Die Suche gab leider nix her, oder ich habe die falschen Schlagworte eingegeben... Und zwar habe ich die Rückenlehne des Fahrersitzes ganz nach hinten geschraubt, der Sitz ist ebenfalls ganz hinten. Damit schalte ich mir aber ständig das Licht im Schrank und manchmal auch die Leiste an der Küche an. Hat das auch jemand und eventuell eine Lösung für das Problem...? Danke und Gruß Thomas Bearbeitet 20. Oktober 2024 von FlyingT Link zu diesem Kommentar
Calumbus Geschrieben 21. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2024 Hallo Thomas, geht/ging mir genauso und wenn Pech, dann wird beim Abschließen übersehen, daß im Schrank noch Licht ist und das nuckelt die Batterien leer. Ich habe zwischen Rücksitz und Küchenwand die Abdeckmatte für die Frontscheibe geklemmt, sodass die Lehne nicht direkt Kontakt mit dieser Rückwand hat. Ausserdem lasse ich die Küchenschranktüren immer einen Spalt auf um zu sehen ob auch das Licht aus ist. Eine bessere Lösung habe ich nicht. Grüße Michael 2 Link zu diesem Kommentar
Adddi Geschrieben 21. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2024 (bearbeitet) Hallo Thomas und Michael, spontan würden mir dazu diese Lichtschalter-Schutzringe von 50 Grad Nord einfallen. Die sind eigentlich für die Schalter im Aufstelldach. Evtl passen sie jedoch auch am Küchenschrank. Viele Grüße Adddi Bearbeitet 21. Oktober 2024 von Adddi 2 Link zu diesem Kommentar
FlyingT Geschrieben 21. Oktober 2024 Online Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hey, cooler Tip, vielen Dank. Das probiere ich mal. Werde berichten! 👍 Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar
Calumbus Geschrieben 21. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2024 Was es nicht alles gibt! Die selbstklebenden Schutzringe sind natürlich die Profilösung. Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 21. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2024 Hallo, wenn die 50 Grad Nord nicht passen , können hier doch die Druckerspezialisten ala @dedetto Vielleicht etwas zaubern. das müsste die Caliboardkollegen doch sicherlich anfixen. Gruss Thomas Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 22. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Natürlich. Aber im Moment habe ich Pause. Für den Übergang empfehle ich eine passende Holzleiste in Wunschfarbe oberhalb der Schalter mit doppelseitigem Klebeband anzubringen. Zudem habe ich noch Klappablage an den Handtuchhaken in Arbeit. Die dürfte den Kontakt zwischen Fahrersitz und Schalter auch unterbinden. Oder man räumt ein wenig in der Rückentasche des Fahrersitzes auf😉. So war es bei mir. Die Lehne stößt bei mir eigentlich nur an den oberen Rand des Küchenblocks. Allerdings hatte mal die Fliegenklatsche (oder die Schwanenhalslampe) den Schalter umgelegt. Ich hatte glücklicherweise die Schiebetür auf und habe es gesehen. Seit die Teile anders in der Tasche stecken ist Ruhe. 2 Link zu diesem Kommentar
Calumbus Geschrieben 22. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2024 Evtl. könnte auch ein kleines Stück selbstklebender Filzgleiter (wie für Stuhlfüße) oberhalb der beiden Lichtschalter Abhilfe schaffen. Link zu diesem Kommentar
GruenNdB Geschrieben 23. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2024 (bearbeitet) Ich habe die Lichtschalter-Schutzringe im Dach und hinten von "California Dream" in Kleinanzeigen You do not have the required permissions to view the link content in this post. Die sind in grell-orange schön auffällig 😉und funktionieren sehr anständig. Dünnes doppelseitiges Klebeband drunter und fertig ... Mangels Küchenblock in meinem Cali kann ich aber nicht sagen, ob die dort auch angebotenen Teile für den T6.1 auch passen; dort steht ja dabei "Doppelring für den Küchenblock (T6 California Modelle)". Man kann den Anbieter aber sicher kontaktieren und nachfragen, ob er nicht auch passende Teile hat / konstruieren kann? Bearbeitet 23. Oktober 2024 von GruenNdB Präzisierung Link zu diesem Kommentar
Adddi Geschrieben 23. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2024 Hey, auch ne gute Idee. Die Doppelringe passen beim T6.1 aber leider nicht, da die Schalter nebeneinander und nicht untereinander angebracht sind. VG Adddi Link zu diesem Kommentar
GruenNdB Geschrieben 23. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2024 Da sind doch zwei verschieden "doppelte" Schutzringe abgebildet? Einmal im ersten Bild schwarz 2 Stk. nebeneinander, am Küchenblock auf Bild 2 dann in weiß 2 Stk. übereinander ... Paßt da evtl. nix? Link zu diesem Kommentar
Adddi Geschrieben 23. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2024 Upps, da hast du natürlich recht und ich hab nicht richtig geschaut 🙈 Steht auf dem ersten Bild ja sogar T6.1 dabei... Link zu diesem Kommentar
GruenNdB Geschrieben 23. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2024 Das erste Bild mit der Beschriftung ist jetzt neu ... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge