escarabajo Geschrieben 25. September 2024 Teilen Geschrieben 25. September 2024 Hallo allerseits, mein kürzlich gebraucht gekaufter California Ocean, Bj. 2022, ist auch von dem Problem mit sich lösenden Klebenähten am Küchenblock betroffen. Die Garantie war beim Kauf gerade abgelaufen, Garantieverlängerung hat er keine. Ich werde die Glasplatte also neu einkleben und habe dem Forum entnommen, dass ein Zweikomponentenkleber, z.B. Uhu Endfest 300, dafür das Mittel der Wahl ist. So weit, so gut. Aber wie bekomme ich die Reste des alten Klebers ab? Aceton? Irgendein Alkohol (Spiritus, Isopropanol)? Halogen-organische Abbeizer (z.B. Dichlormethan)? Ordinäre Nitorverdünnung / Pinselreiniger? Gibt es da Erfahrungswerte? Danke, viele Grüße und allzeit gute Fahrt Michael (alias escarabajo) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 25. September 2024 Teilen Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) Von dem Problem höre/lese ich gerade zum ersten Mal 🤔 Von Privat gekauft? Ansonsten gibts beim Händler ja auch Gebrauchtwagengarantie… Bearbeitet 25. September 2024 von Bertram-der-Bulli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 25. September 2024 Teilen Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) Hallo Michael am 6.0 ist irgendein 2k System verwendet also mit Lösemitteln wenig beizukommen. 6.1 weiss ich nicht. Ich habe die Platte im Backrohr auf 150 Grad oder so erhitzt dann liess sich die Alu Schiene gut abnehmen. Da das ESG Glas sehr stabil ist habe ich die Reste mechanisch mit Cutter entfernt. lg Benno ps Problem gibt es nur im 6.1, da leider oftmals… Bearbeitet 25. September 2024 von Benno_R Zitieren Link zu diesem Kommentar
escarabajo Geschrieben 25. September 2024 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, von Privat. PS: nettes Profilbild! Wir haben auch drei vor dieser Sorte 😉 Bearbeitet 25. September 2024 von escarabajo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
escarabajo Geschrieben 25. September 2024 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
escarabajo Geschrieben 6. November 2024 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2024 So, nun hab ich das Glas neu eingesetzt. Dem alten Kleber mit Chemie zu Leibe zu rücken hat tatsächlich nichts gebracht, ich hab ihn also so gut es ging abgekratzt. Auf dem Glas ging das noch ganz gut, da hab ich einen Schaber für Ceran-Kochfelder verwendet. Im Aluprofil war es dann allerdings ziemlich mühsam, da bin ich nur mit einem kleinen Schraubenzieher rangekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.