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Transporter : Distanzscheiben / Spurverbreiterungen bei 9x20 ET 42


Lonzo

Empfohlene BeitrÀge

Guten Morgen, gestern wurde das Bilstein B14 eingebaut und die KV1 aufgezogen.

Vorne und hinten ET 42. Hat hier jemand eine Idee wie breit ich hinten noch Spurplatten montieren kann?
Eibach sagt Abern bei 12mm pro Rad: Aber wie gesagt kann es Probleme geben beim T6.1 mit Originalfelge,
die haben gewisse Felgen mit anderer Innenfase als normale T5 T6.

Und schlÀgt 15mm pro Rad vor, denke das ist zu viel!!

Gibts keine 10 oder 8mm pro Rad?? H&R ??

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen Nils

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Moin, 

hast du mal geschaut wie viel Luft noch zwischen Reifen und SchiebetĂŒr ist, wenn die geöffnet ist? Bei mir ist da nicht mehr viel platz und Distanzscheiben wĂŒrden die TĂŒr mit Sicherheit an der TĂŒr schleifen lassen. 

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Da es ein Transporter ist ,

ist dort reichlich Platz.

toll das du daran denkst!

Ich weiß bei meinem ocean 

war ich schon bissl am gummi

Mit der dicken TĂŒr Verkleidung 

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Ah ĂŒberlesen, dass es ein Transporter ist. 
 

Schau am besten mal im TX Board . Da sind mehr Leute , die mit 20“ Felgen fahren . 

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Danke fĂŒr diesen Tipp 

falls hier noch jemand Ideen hat?

immer gerne
 schönen Abend euch 

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Also ich hab die originale 8x18 ET 50 drauf.

Mit 20mm Eibach-Platten lag die TĂŒr (elekt.) nach Abschluss der Öffnung ganz leicht am Reifen oben an, da die TĂŒr am Ende paar Milimeter Richtung Reifen sackt.

Nach dem Verbau des KW-Gewinde (390mm am Heck Radnabe/Kante) hat sich das "verbessert. Aufgrund des Sturzes ist jetzt sogar wieder ein Lichtspalt zu sehen. Also keine BerĂŒhrung 👍

Bin als auf ET30 hinten. Ist aber auch abhÀngig vom Felgendesign.

 

PS: 12mm Eibach-Platten:

Aufpassen, die 12er Eibach haben immer 5mm Fase innen. Meine originalen 18er haben 3,5mm Fase, passen demnach nicht. Auf "Fase" hab ich ehrlich gesagt noch nie geachtet.

Musste dann SCC fĂŒr die VA nehmen, die gibts auch mit 2,5mm Fase, nun alles schick.

Hab die Eibach noch liegen 😉

Bearbeitet von duke209
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  • 2 Wochen spĂ€ter...

@duke209

Kannst du kurz erklĂ€ren wieso bei Tieferlegung mehr Platz zwischen Rad und TĂŒr ist? Dachte immer beim Tieferlegen drĂŒckt es das Rad weiter nach "aussen".

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Also in den allermeisten FĂ€llen wird der Sturz danach negativer und das Rad geht dann „oben“ etwas weiter rein. VG

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@nicb6 Lonzo hat’s geschrieben. Durch den negativen Sturz hab ich etwas mehr Platz als zuvor. 

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  • 1 Monat spĂ€ter...

Kann geschlossen werden


Ich fahre das Setup wie montiert und verzichte auf weitere Spurplatten
Danke euch 

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