Lonzo Geschrieben 20. September 2024 Teilen Geschrieben 20. September 2024 Guten Morgen, gestern wurde das Bilstein B14 eingebaut und die KV1 aufgezogen. Vorne und hinten ET 42. Hat hier jemand eine Idee wie breit ich hinten noch Spurplatten montieren kann? Eibach sagt Abern bei 12mm pro Rad: Aber wie gesagt kann es Probleme geben beim T6.1 mit Originalfelge, die haben gewisse Felgen mit anderer Innenfase als normale T5 T6. Und schlägt 15mm pro Rad vor, denke das ist zu viel!! Gibts keine 10 oder 8mm pro Rad?? H&R ?? Mit freundlichen Grüßen Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Portnoy Geschrieben 20. September 2024 Teilen Geschrieben 20. September 2024 Moin, hast du mal geschaut wie viel Luft noch zwischen Reifen und Schiebetür ist, wenn die geöffnet ist? Bei mir ist da nicht mehr viel platz und Distanzscheiben würden die Tür mit Sicherheit an der Tür schleifen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lonzo Geschrieben 21. September 2024 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2024 Da es ein Transporter ist , ist dort reichlich Platz. toll das du daran denkst! Ich weiß bei meinem ocean war ich schon bissl am gummi Mit der dicken Tür Verkleidung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Portnoy Geschrieben 21. September 2024 Teilen Geschrieben 21. September 2024 Ah überlesen, dass es ein Transporter ist. Schau am besten mal im TX Board . Da sind mehr Leute , die mit 20“ Felgen fahren . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lonzo Geschrieben 21. September 2024 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2024 Danke für diesen Tipp falls hier noch jemand Ideen hat? immer gerne… schönen Abend euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
duke209 Geschrieben 23. September 2024 Teilen Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Also ich hab die originale 8x18 ET 50 drauf. Mit 20mm Eibach-Platten lag die Tür (elekt.) nach Abschluss der Öffnung ganz leicht am Reifen oben an, da die Tür am Ende paar Milimeter Richtung Reifen sackt. Nach dem Verbau des KW-Gewinde (390mm am Heck Radnabe/Kante) hat sich das "verbessert. Aufgrund des Sturzes ist jetzt sogar wieder ein Lichtspalt zu sehen. Also keine Berührung 👍 Bin als auf ET30 hinten. Ist aber auch abhängig vom Felgendesign. PS: 12mm Eibach-Platten: Aufpassen, die 12er Eibach haben immer 5mm Fase innen. Meine originalen 18er haben 3,5mm Fase, passen demnach nicht. Auf "Fase" hab ich ehrlich gesagt noch nie geachtet. Musste dann SCC für die VA nehmen, die gibts auch mit 2,5mm Fase, nun alles schick. Hab die Eibach noch liegen 😉 Bearbeitet 23. September 2024 von duke209 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nicb6 Geschrieben 6. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2024 @duke209 Kannst du kurz erklären wieso bei Tieferlegung mehr Platz zwischen Rad und Tür ist? Dachte immer beim Tieferlegen drückt es das Rad weiter nach "aussen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lonzo Geschrieben 6. Oktober 2024 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2024 Also in den allermeisten Fällen wird der Sturz danach negativer und das Rad geht dann „oben“ etwas weiter rein. VG 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
duke209 Geschrieben 6. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2024 @nicb6 Lonzo hat’s geschrieben. Durch den negativen Sturz hab ich etwas mehr Platz als zuvor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lonzo Geschrieben 11. November 2024 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2024 Kann geschlossen werden… Ich fahre das Setup wie montiert und verzichte auf weitere Spurplatten Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
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