Zum Inhalt springen

Alternative Stühle Heckklappe OHNE Umbau

Maffy

Empfohlene Beiträge

Oh. Da muß ich den Stuhl drehen. Den Stuhl kann man in beiden Richtungen einbauen.

• 3 Wochen später...

Tach zusammen,

ich habe mir jetzt für den anstehenden Urlaub die Brunner Sangria Van gegönnt und kann bestätigen, dass die in die Hecktasche des T7 passen 👌
Auch finde ich den Sitzkomfort des Sangria Van deutlich besser als die originalen Stühle, durch das dickere Polster. Ich bin gespannt, wie sich die Stühle im Praxistest  am Lago Maggiore demnächst erweisen 🙂

links der Original California Stuhl - rechts der Brunner Sangria Van

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Lachsi

Moin,

da ich nur noch die hellgraue Variante der "guten alten" Brunner Sangrias ergattern konnte, habe ich mich natürlich geärgert, als erste der Tomatenfleck (trotz akribisch petantischen Aufpassens) auf dem Bezug zu sehen war. Zudem sind Sonnencreme und helle Bezüge auch nicht so die gute Kombi. 

Also musste eine Lösung her, damit die Sangrias noch möglichst lange halten und einigermaßen manierlich aussehen.

Die meisten Schonbezüge aka Hussen sind mit 60cm viel zu breit für die 50er Sangrias. Bei Fritze Berger habe ich allerdings welche gefunden, die nur 52,5cm breit sind. Kostenpunkt: 14,99 EUR. Heute per Click & Collect abgeholt. Ich finde sie nicht besonders "sexy", aber sehr funktionell. 

Mit Dr Wack Polsterreiniger sehen sie aus wie neu. 

das mit den Flecken ärgert mich auch an unseren Sangrias.. inzwischen nutzen wir auch Überzieher die wir noch da hatten.. etwas zu groß, tut es aber erstmal und dem Sitzkomfort kommt es auch zu Gute.

Was die Reinigung angeht: Rasierschaum oder Gel - vorher den Stuhl leicht anfeuchten und dann leicht einmassieren, 15 Minuten warten und mit warmen Wasser auswaschen.

So habe ich schon Ölflecken aus den Sitzbezügen des Calis rückstandsfrei entfernt bekommen!

Hier ist es wichtig immer die ganze Fläche zu behandeln, sonst gibt es Wasserränder.

Das nur als Tipp am Rande. Anfangs hatte ich mich etwas gesträubt, aber so kriege ich seit 3 Jahren wirklich jeden Fleck aus den Polstern.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 677 Mitgliedern gesehen

Nero3 Luomen CherryBuzz Breitler Mr.Lupus Emmental Rolltogether Zille derDicke spillo radlrob DonPellegrino Carli_Greige Winter2004 CCSM54340 MaLachML Feuerzunge HenriLo Zabaione Julez86 mk@vollbild.ch Tim_Jochen Miar buz77 bonanzarad wummeke p.eter Chillbus llds25 Buana PhiKi carnero fizzycapra Mucmonika Lachsi Buzz1985 Christoph1234 cbraatz Pippilotta Filou04 accali nofraghein Itsche Chill Dirk.w magicrunman Mavarazo Schwarze79 Auberontour JochenHa Lukas720 Bulligonzo GruenNdB Karamellkeks Mattes69 mb0610 classicline2009 Luzifer GCOLKI oceanfrank Bertram-der-Bulli Californiger MB_TX25 burna rettungsrotti philsN JM96 JojoChester Calinda7 Adddi patttmannn LECHIFFRE Radkäppchen martin81 lunasquare Golfred CalliMV kattastrof Cappycamper reiseduo nick0297jan roki Schuli stw HolCo Gasper wobie Ferdl Denniss Tiatia reisender DoSt Sirius7 tonitest Bolli7 SebODW Kralle campingfield Christina tomdh9 +577 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.