Zum Inhalt springen

Alternative Stühle Heckklappe OHNE Umbau

Maffy

Empfohlene Beiträge

Hatte einen Nomad Nest hier zum Probe sitzen. Ist mir zu schmal in der Sitzbreite und die Sitzfläche ist nicht flach sondern vorne leicht nach oben geneigt (also nach hinten abschüssig). Dann für mich lieber der VW Stuhl. In das Stuhlfach passt er gut. Die VW Halteklammer ist aber dann ohne Funktion

Hinweise zu Tauschüberlegung:

ich habe die Brunner Sangria Van Klappstühle, die für T-Modelle ab 5 modifiziert wurden, ungeprüft gekauft. Dabei habe ich mich von positiven Beurteilungen verleiten lassen und blind vertraut. Die neuen Klappstühle sind definitiv etwas standfester (Sicherungsraster) wertiger und mit mehr Polsterung.

Aber: über Bequemlichkeit lässt sich bekanntlich streiten, ein absoluter Nachteil ist die Querstrebe vorne (Kniekehle) mit er wir absolut nicht klar kommen, weshalb wir wieder die Originalen verwenden. Lieber ab und zu Schrauben nachziehen und auf Stellung der Standbeine achten.

Außerdem: Die Brunner Sangria Van passen zwar in die Hecktürtasche, allerdings geht der Stauraum für z.B. die Dachhaube, Moskitonetz und Markisenvorhang verloren. Das Gestänge - egal in welcher Position, lässt das nicht zu.
Darüber hinaus lassen sich die Ersatzstühle nicht mehr verriegeln, sodass beim Öffnen des Reisverschlusses (meistens, je nach Öffnungswinkel) beide Klappstühle einem entgegen rutschen, was lästig ist.

Die Taschen mit Dauerdruck beladen (aufwändiges Einpressen obiger Gegenstände) hält die Klappstühle zwar in Position. Die Taschen nehmen Schaden, der Reißverschluss hakt und die Hecktüre schließt nicht sauber. Beim Entnehmen rutschen alle Teile gleichzeitig aus der Tasche.

Das sind natürlich nur meine persönlichen Eindrücke! Also unbedingt Probesitzen ohne war Leichtsinn.

Hallo.

Ich war nicht ganz so leichtsinnig und habe nur einen gekauft. Wir haben ähnliche Erfahrungen. Kleinere Menschen kommen klar, mit 180cm wird es schwierig.

Falls jemand einen braucht geht er weg.

Die neuen Cali Stühle im T7 sind viel besser, mit der selbstgebauten Kopfstütze so richtig gut zum reinlümmeln.

Bearbeitet von dedetto

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich möchte Dir die Stühle nicht schönreden, das ist ja auch subjektiv - aber Du bist der erste, der mit der Querstrebe an der Sitzfläche nicht klarkommt - die ja auch nach unten abgesenkt ist. Aber wenn es so ist, ist es so.

Allerdings läßt Dein Beitrag noch ein paar Fragen offen: Du schreibst, der Stauraum im Stuhl geht komplett verloren, dann aber, Du  musst so viel reinstopfen, dass die Stuhltasche Schaden nimmt, dann bleiben sie in Position - aber eben doch nicht, beim Öffnen rutschen sie Dir entgegen; das erscheinen mir mehrere Widersprüche in sich zu sein; kannst Du mich aufklären?

Bearbeitet von hanseatic

Lieber Hanseatic,

natürlich kein Widerspruch. Vielmehr eine Testreihe mit dem Ergebnis - unbequem und kein Stauraum. Beim Ausprobieren wurden sämtliche Varianten ausprobiert u.A. das Ausstopfen der Taschen, wovon ich abgeraten habe. Sorry, ich war im Glauben, das recht klar beschrieben zu haben.

Grüße nach Bremen

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe nochmal nachgesehen. 
Es ist ein Carina.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das war einer meiner wenigen Internetspontankäufe. Seither fahre ich wieder zum Berger, Freistaat o.ä. und schau mir die Sachen in Natura an.

Das ist billiger, zumindest für das Teil und wenn ich keine Zeit habe nach anderen Sachen zu sehen 😉.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 692 Mitgliedern gesehen

wobie tonitest SOFAWOLF idid T5.2_4motion spillo berniew Greekfan Feuerzunge Zabaione Robotixx metalmax83 zpalm dedetto Benuli Bulli-2019 Californiger Nero3 calimerlin hanseatic IMMU stw Lachsi Bine64 T2-Fahrer nick0297jan Teletron Dr. Lu exCEer oceanfrank DoSt T3-4-5 Jo71 NussOnTour Gasper TDE-Udo patttmannn Peter1975 Miar Beaker ruedigerZ Tiatia die_braue classicline2009 Blueslineuwe M-FY Golfred Emmental crossbiker Neu2014 Sandraeb BulliSuse Zille Rolltogether JerryCotton Simoncrafar Bulligonzo burna Koala Schuli DieselZugvogel Paulaner GruenNdB Thosch gruuni Fvkrogh golf62 MisterX Nico72 Vuk1511 Till67 escarabajo amnes sb00 Rabbit FOE Wolle27 sirhoeven lunasquare Stadtstreuner Markmoda Esel3067 magicrunman Frabzl Mick75 Huckeduster Tim_Jochen michaelis92 JochenHa califranjo hhpa Filou04 Mr_Burns huckyberry DerMotzkuh speedcow Tantefrieda bonanzarad JojoChester Leo +592 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.