Zum Inhalt springen

Alternative Stühle Heckklappe OHNE Umbau

Maffy

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch zwei Sangria alt im italienischen Store ergattern können. Hat alles perfekt geklappt incl. Rabatt aber hohen Versandkosten. Evtl. Gibt es noch welche - leider nur diese Farbe. Die alten Bo Camp verkaufe ich sind an den Nähten aber schon z.T. Verschlissen. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hoffe man erkennt bisl was. Die Holzstange mit dem Gurtband hab ich letzte Woche mal schnell aus der Not heraus vor der Abfahrt gebastelt. Die wird nochmal bisl verfeinert dafür fehlte aber die Zeit. Mit meiner Frau im Nacken "komm jetzt wir müssen los..." ...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Paulaner
Ergänzung

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Styropor der Tasche hab ich keine Lampen, nur die beiden LED's die von aussen eingeclipt sind. Braucht man da drinnen Licht ??? Die Kabel verschwinden unter dem Filz. Den Selbstklebefilz hab ich nur an den Rändern geklebt auf der Fläche die Folie dran gelassen. Das Zeug klebt wie Hubatz, wollt nich das Alu vom Rollo versauen falls der Filz mal erneuert werden muss. 

Falls jemand noch Bedarf für zumindest einen Stuhl für die Heckklappe hat, passend ohne Modifikationen, werfe ich hiermit nochmals meinen YourGear Carini in den Fred. Zu finden ist dieser im Marktplatz 😉. Den Link dazu hatte ich schon hier reingestellt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du Glücklicher, meine stecken irgendwo bei Karlsruhe fest. Ich vermute, wir haben im gleichen Shop bestellt. 

Meine sind nun auch endlich angekommen. Man mag kaum glauben, dass die beiden Stühle dieses Karton-Massaker völlig ohne Kratzen oder Macken überstanden haben.

Bearbeitet von Zabaione
  • Mag ich 1
  • Haha 6

Da der neue Brunner Sangria ja nicht mehr passt bin ich vor der Konversation hier auf den Stuhl gestoßen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

hat den jmd.& kann ggf.hierüber berichten?

Nicht wirklich, aber Belastbarkeit: 100kg wäre mir etwas zu wenig. Dann müsste ich das Bierchen immer im Stehen trinken. 😉

Moin,

ich hatte mir ja auch einen NG zum Testen bestellt, und war natürlich ebenfalls enttäuscht das er nicht mehr so einfach reinpasst wie das alte Modell. Aber wenn man ihn dreht mit der Lehne nach oben und der Griffaussparung nach hinten geht er schon rein. Man hat dann eine leichte Spannung auf der Tasche aber es geht noch easy zu. 
Nachteil bleibt aber das man kein CaliTop mehr rein bekommt. Daher hab ich noch einen Originalen mit. 

War das der italienische Brunner-Shop wo ihr die bestellt habt? Würd mir gerne noch einen der älteren Version dazu kaufen. 

Für alle, die noch auf der Suche sind kann ich den Maxxcamp Shop empfehlen. Da habe ich heute Stühle gefunden, die laut Beschreibung in die Klappe passen sollten.

Guten Tag!

Es gibt KEINE ältere Version unter brunner.it, unter <

> gibt es zwei Versionen, beide mit dem Label "New 2026" versehen, eine "NG" mit höherer Lehne, vermutlich die, die nicht mehr rein passt und eine "Van"-Version mit niedrigerer Lehne, die lt. Hersteller ausdrücklich im Cali passt und die ist auch noch günstiger wie die in der vorigen Antwort erwähnten.

Angegebene Maße im Vergleich:

•Sangria NG 47 x 43 x H46/95,5 cm, gefaltet 66 x 57 x 8,5 cm, Gew. 3,14 kg;

•Sangria Van 44,5 x 41 x H44/88 cm, gefaltet 59 x 44,5 x 8 cm, Gew. 3,08 kg.

Eine Belastbarkeit wird nicht angegeben, bei beiden Versionen nicht, die Scharniere hinten differieren ein bißchen, bei der "NG" ist z.B. hinten eine Nase nach unten.

Wer dafür Bedarf hat, bitte eine "Van"-Version bestellen, ausprobieren und unter Angabe der Körpergröße hier berichten, wobei nicht vergessen, dass Brunner diese ausdrücklich als "Essstühle" bezeichnet.

Bei fritz-berger.de ab der 27. KW für 54,90 zu haben, inkl. Versandkosten.

Gruß

Bearbeitet von BirdsonWires

Bei dem Shop

wirst Du leider den alten Stuhl nicht mehr bekommen, die sind dort mittlerweile ausverkauft.

Puh, da ist ja ordentlich Spannung drauf; da hätte ich Angst, dass ich mir damit langfristig den Reißverschluss und/oder das Material drum herum  kaputt mache.

Ich glaube, @Lobomoto meinte nicht, die original Brunner-Seite, sondern den o.a. Camping-Shop aus Brescia.

Guten Tag!

Bisher wurde die "Van"-Version nicht erwähnt, lediglich NG und es hätte der falsche Eindruck entstehen können, es gäbe keine Alternative mehr.

Dem ist nicht so, der Van passt in die Tasche und auch die meisten Cali-Besitzer dürften in den Van-Stuhl reinpassen. Der Hersteller wird sich das Geschäft mit den Alternativ-Stühlen für den Cali nicht entgehen lassen, es gibt noch genug California unterwegs.

Gruß

Die Van-Version wurde bereits ein paar Posts vor Deinem erwähnt: 

Guten Tag!

Stimmt, habe ich übersehen.

Die wenigsten hier dürften den neuen Van ausprobiert haben und ob die 7,5 cm Höhenunterschied der Lehne zwischen NG und Van so viel ausmachen, werden wir hoffentlich hier noch erfahren. Es ist eh subjektiv, denn jeder ist anders gebaut.

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 537 Mitgliedern gesehen

nimbus1946 Zabaione DonPellegrino EndlichBulli golf62 funkyfabrice derDicke alexo T2-Fahrer Emmental oceanfrank llds25 Gasper Franz Josef Elchfamily Thosch EwaldTx Adddi lunasquare Schuli crossbiker CaliOvali Tiatia wobie JojoChester UlliP Sirius7 Robotixx Cappycamper gerwi seventy7 alexw Hit_the_road_jacky_ patttmannn Zille tonitest MaLachML vieuxmotard aderci Lobomoto strojnik1 FrankKipf Zapa Paulaner SirViper Huebi92 Henriette Selma Filou04 sts82 Kramer1 Obiwan44 burna GruenNdB Rolltogether sts classicline2009 Lampe muelli franz55 Slow-Fox CaliCrew nick0297jan Bulli13 Jorichter Feuerzunge Walter66 Golfred DerblaueBus huckyberry Buana Nico72 Sandraeb flix7287 stw exCEer Nero3 bento Zoltaaaan fymw cornies Marebaltic favordriver TarantinoVideo Lachsi Sillo VanDamme Bertram-der-Bulli mashy elgordo Kellogs84 Califanontour Go321 Svenni Semmel200 p.eter oesi2 M-FY bonanzarad Famous13 +437 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.