Zum Inhalt springen

Alternative Stühle Heckklappe OHNE Umbau

Maffy

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute habe ich die Brunner Sangria NG in Empfang nehmen können. Sehen wirklich toll und das Sitzen ist ein ganz anderes als in den original Stühlen. Leider scheint die neue Generation der Sangrias aber leider nicht in die Heckklappe zu passen. Also, sie passen schon, aber man bekommt den Reißverschluss leider nicht nicht zu. Ich vermute, dass es an der höheren Armlehne liegt. Oder mache ich irgendwas falsch? Gibt es hier jemanden, der den Sangria NG erfolgreich im Stuhlfach der Heckklappe verstauen konnte?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Versuche mal, den Stuhl beim reinschieben etwas zu bewegen, etwas nach oben an der Busvorderseite. Beim alten, nicht "NG"  Sangria findet man da eine Lücke und es geht nochmal die fehlenden cm tiefer rein. Etwas Geduld, muss man üben. Schlimmstenfalls die nur gesteckten Kunststoff Füße abnehmen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich bestätigen. Er geht gegen einen Widerstand, dann ‚reinwackeln‘. Ggfs komm vorbei, dann können wir vergleichen. Ich wohne an der Landesgrenze zwischen Borgfeld und Lilienthal.

Danke, Ihr beiden! Wirklich klasse, wie schnell einem hier geholfen wird. Ich werde es sobald wie möglich nochmal versuchen und melde mich wieder.

Noch ein paar Worte zu der Bestellung der Sangria NG Stühle: In Deutschland scheinen die momentan überall vergriffen zu sein. Ich habe jedenfalls nach langer Recherche keinen Anbieter gefunden, der die Sangrias liefern kann. In Italien gibt es allerdings einen Camping-Shop, der die Stühle in allen 3 Farben tatsächlich vorrätig hat:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Ich habe kurz mit denen geschrieben, der Versand erfolgte direkt am nächsten Tag nach Bezahlung. Geliefert wurden die nach 6 Tagen zu mir nach Hause per DPD. Die Stühle sind bei dem Händler momentan sogar im Angebot für 45 EUR pro Stück, allerdings sind die Frachtkosten recht hoch, sodass der Effekt der Kostenersparnis dadurch leider verpufft. Bezahlt habe ich jetzt für 2 Sangria NG inkl. Versand ca. 20 EUR mehr, als wenn ich sie bei CW oder FB bestellt hätte. Da ich die Stühle aber unbedingt noch vor unserem Urlaub, der in 3 Wochen los geht, haben wollte, war ich gerne bereit, diesen Mehrpreis zu bezahlen.

Hallo zusammen,

bin schon ein paar Tage auf der Suche nach passenden Stühlen und habe hier fleißig mitgelesen. Leider ist das verfügbare Angebot grad ... nun ja... überschaubar. Hab jetzt einen Shop in D gefunden, der den dunklen Stuhl vorrätig hat(te). Allerdings firmiert der Stuhl da nicht unter "Brunner": 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich hab mal testweise bestellt und werde berichten. :)

Das ist, wenn man Bezeichnung und Optik zusammen nimmt,  der Brunner-Stuhl. Der Zusatz "sch" bezieht sich auf die Farbe. Der türkise hat in dem Shop "bla" für "blau". 

Wir wissen leider von Zabaione noch nicht definitiv, ober seine Stühle hineinbekommen hat. 

Ich bin gespannt, ob myparts.car wirklich liefern kann, oder ob die direkt ab Werk senden lassen - die Lieferzeit deutet eher darauf hin. Welcher Webshop, der was auf sich hält, braucht 5-7 Werktage für den Versand von Ware, die er selbst am Lager hat? 

Moin,

ich habe mir die Situation nochmal angeschaut. Im Fach für die Stühle ist hinten auf der Unterseite schwarzer Styropor verbaut (das sieht man auch auf einem Foto hier im Thread). Über dem Styropor ist dann eine Lücke von geschätzt 3cm; eben so breit, dass der Rohrrahmen des original Stuhls da drüber passt. Der Fuß des Sangria NG ist an dieser Stelle allerdings gute 8cm breit (da ist noch die Arretierung des Stuhls dran). Das kann meiner Meinung nach niemals passen. Hatte der "alte" Sangria auch einen so breiten Fuß?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Alter Sangria , von oben nicht so aussagekräftig , sieht aber von der Mechanik her doch etwas anders aus.

Von der Seite 

Bearbeitet von Nero3

@Zabaione was meinst Du mit Arretierung? Sowas hat meiner gar nicht.

Ich glaube, wir brauchen die Seitenansicht. Es geht wohl darum, das Gestell mit den Plastikkufen noch mal 3 cm weiter reinzudrücken. Nicht den ganzen Stuhl.

Doch! So ein kleiner Plastikhebel, der verhindern soll, dass Du mit dem Stuhl zusammen klappst. Nicht sehr wirksam. Hat meine Frau entdeckt, mir war er nicht aufgefallen, und ich benutze ihn nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 411 Mitgliedern gesehen

MartinR burna MaxGC600 bento hanseatic micky637 stw JojoChester Gusta Paulaner nick0297jan Tiatia Mr.Lupus FreeDriver Aurora2023 mb0610 Emmental Dirk135 Californiger Feuerzunge tonitest patttmannn Thosch triwolf Gasper Zille golf62 Nero3 Zabaione cornies Greekfan tour9799 derDicke Maik-SHG BKOtti 73er calimerlin pm505 sts Sirius7 Der_Billa BaerbelE Mitmog Musi seventy7 DonPellegrino crossbiker Filou04 lunasquare Teletron reiseduo CaliMaDe Luomen 1253 Hanseateva p.eter 72k1tt birdloft ruedigerZ Jojo2351 freeeze ppschmitz boehmer miti11 llds25 Fram Go321 Micha66 Winter2004 huckyberry wobie oesi2 Rolltogether Famous13 fymw AlexClimber Mayareno Miar Mountei hans_771 gruuni die_braue bloehrer plsr.50 CaliOvali aderci CCSM54340 Adddi Hennebulli Radkäppchen mashy Bushaltestelle trichter Makr Herrbeyer Kronen Fiss_jr Blublu sts82 oehmiche +311 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.