Zum Inhalt springen

Wo befindet sich der Wechselrichter?


Gast

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

Kann mir jemand mehr zur Bordelektrik sagen. Wo befindet sich der verbaute Wechselrichter, an welcher Batterie ist der angeschlossen?

 

Ich möchte eine 1500 Watt Wechselrichter einbauen (für Nespresso Pixi) und dachte, den bestehenden WR zu ersetzen.

 

Sind die beiden Aufbaubatterien in Serie geschaltet? Bräuchte ja ein richtig dickes Kabel vom Fahrersitz zum hinteren Schrank.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Roli63

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Ernesto

 

Ich habe das in meinem Cali bereits realisiert inkl. Espressoautomat und auch davon geschrieben.

Den bestehenden Wechselrichter in der B-Säule bei der Steckdose lässt Du am besten so bestehen.

 

Ich habe bei der 2. Zusatzbat. einen 2. Wechselrichter eingebaut, aber denk dran da fliessen 120 Ah.

 

9 von 10 Espressomaschinen benötigen einen Sinuswandler der schnell mal 700 Euros kostet.

 

Da ist aber auch schon einiges über dieses Thema mit der Suche auffindbar.

 

ZB. unter Kaffee im Cali

 

Gruss Roli

Link zu diesem Kommentar

Sorry, meinte natürlich dass die Batterien Parallell geschaltet sind, sonst würde das ja 24 V geben.

 

Mein Kumpel hat einen echt Sinus 1500 / 3000 Watt für 250€ verbaut und mit seiner Pixi Test gemacht, nach 10 Kaffee hatte die Batterie noch überhaupt nicht abgebaut.

 

Die Pixi braucht nur sehr kurz ca. 980 Watt, dann sinkt der Verbrauch auf unter 100 Watt. Nach seinen Berechnungen könnten locker bis zu 50 Kaffee gemacht werden. Eingebaut ist eine AGM mit 100 AH

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.