Gerkbird Geschrieben 18. September 2024 Teilen Geschrieben 18. September 2024 Hallo zusammen, im Zuge meiner Umrüstung auf Trockentrenntoilette fliegt der Wasserschlauch der Original Toilette raus. Zum Frostschutz und Schutz vor VerKeimung würde ich gerne direkt am Verteiler einen blind stopfen einsetzen, wie oben rechts ohnehin schon einer verbaut ist. Weiß jemand, wo ich diese herbekomme? Internetsuche hat bei mir nichts ergeben. Danke und Grüße Link zu diesem Kommentar
SpeedyDresden Geschrieben 18. September 2024 Teilen Geschrieben 18. September 2024 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the link content in this post. Am besten etwas Teflon-Dichtband verwenden und gefühlvoll anziehen. Bearbeitet 18. September 2024 von SpeedyDresden 1 Link zu diesem Kommentar
MarioRS Geschrieben 18. September 2024 Teilen Geschrieben 18. September 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus Gerkbird kannst Du mir bitte beschreiben, wo sich dieser Wasserverreiler befindet, wie man rankommt und welcher Anschluß zum WC geht? Wir haben uns eine TTT einbauen lassen und ich finde Deine Idee sehr gut! Danke im voraus & Liebe Grüße, Mario Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 18. September 2024 Teilen Geschrieben 18. September 2024 Hi Mario, hast du tatsächlich noch nie den Schrank in der Nasszelle offen gehabt .... duck und wech Grüße Norman You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
MarioRS Geschrieben 19. September 2024 Teilen Geschrieben 19. September 2024 Ja, doch, Norman! Ich bin aber noch nie tiefer gegangen als zum kacken notwendig ist 😉 Werd' mir demnächst einen Polster nehmen und mich mal hinknien. Herzlichen Dank auf jeden Fall! Liebe Grüße, Mario Link zu diesem Kommentar
Jen_SLH Geschrieben 21. September 2024 Teilen Geschrieben 21. September 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Gerkbird, wir haben einen ganz normalen Blindstopfen aus Messing aus dem Baumarkt genommen. Mit ein bißchen Silikon umwickelt hält es bisher dicht. Liebe Grüße Jen Link zu diesem Kommentar
Gerkbird Geschrieben 21. September 2024 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das wäre mir zu riskant, mit Metall und Kunststoff. Ich habe mir die Stopfen bestellt. Abdichten werde ich mit Loctite Dichtschnur oder Sikaseal 522, sowas in der Art scheint original verklebt zu sein. Link zu diesem Kommentar
Stefan19 Geschrieben 30. April 2025 Teilen Geschrieben 30. April 2025 Hallo Zusammen, kann mir bitte jemand sagen welcher Schlauch zur Toilette geht. Von der Logik müßte es wohl der weiße neben dm Blindstopfen sein. vielen Dank im Voraus. Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar
Jen_SLH Geschrieben 30. April 2025 Teilen Geschrieben 30. April 2025 Hi Stefan, es ist der blaue Schlauch ganz rechts hinten, der nach unten raus kommt. Du musst erstmal rechts vorne (rot) lösen, damit du dann an rechts hinten ran kommst. Viele Grüße Jen Link zu diesem Kommentar
habu01 Geschrieben 30. April 2025 Teilen Geschrieben 30. April 2025 You do not have the required permissions to view the link content in this post. kann man nachlesen welche Leitung am Wasserverteiler wofür ist. Link zu diesem Kommentar
Stefan19 Geschrieben 1. Mai 2025 Teilen Geschrieben 1. Mai 2025 Vielen Dank habu01 leider ust es genau der Beitrag der mich verwirrt . Einerseits schreibt er Nr 5 von links ist der Toiletten schlauch und im video beschreibt er Anschluss Nr. 4 den er stilllegt. Gruß in die Runde Stefan Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 1. Mai 2025 Teilen Geschrieben 1. Mai 2025 Hallo Stefan, du hast vollkommen Recht, ist etwas verwirrend. Der Toilettenanschluss (Kaltwasser) ist auf jeden Fall der 4. von links. Habe noch ein älteres Bild gefunden, wo ich auch den Toilettenanschluss blind gelegt hatte. Grüße Norman You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge