TechCraft Geschrieben 11. September 2024 Teilen Geschrieben 11. September 2024 (bearbeitet) Hi zusammen, ich bin neu hier und schaue gerade nach einer Möglichkeit die Gesamtkapazität der Akkuspeicher zu erweitern. GC600 bisher komplett Werkszustand ohne Solar. Dabei bin ich auf das Video von Dirk Hinkelmann gestoßen, welcher mittels Wago Stecker eine Goal Zero Powerstation einbindet Plug&Play. Das würde ich auf Wechselrichter+Akku von Ective Adaptieren und somit die Netzumschalter und Fi/LS Extern sparen, da das bei den WR SSI Pro von Ective intern verbaut ist. Genau zu diesem Fall habe ich hier noch keinen passenden Beitrag gefunden .. Hat jemand Erfahrungen mit der Art Einbau und dem Material von Ective? So müsste die CU Anzeige stimmen, da am System nichts groß geändert wird außer dass es "denkt" es hat durchgehend Landstrom angeschlossen solange der WR eingeschaltet ist. Klingt für mich erstmal nach einer sehr plausiblen Lösung. Hier das Abschlussdiagramm davon: https://docs.google.com/spreadsheets/u/0/d/1ATSgi--WcUMV4efF5BAGzq4MPAsGT0Ef-sBRuaNk3Wo/htmlview?pli=1 Gibt es andere Erfahrungen? Danke Bearbeitet 11. September 2024 von TechCraft Ergänzend Fahrzeuginfos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.