Zum Inhalt springen

Alternativer Kühlschrank?

Schwester-C

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

also so recht kann ich die Kritik auch nicht nachvollziehen.

Bei unserem Cali Bj 2023 klemmt die Tür nicht, Facheinteilung gibt es aus dem 3D Drucker verschiedene Lösungen (oder halt Dosen).

Die Kondenswasserschale entleere ich vielleicht mal beim Ausschalten des Kühlschrankes nach dem Urlaub, sonst ist da kaum was drin.

Unserer läuft immer auf Stufe 1, das reicht, ist auch nicht zu kalt, fürs Birechen genau richtig 🙂 . Irgendwelche Styroporlatten haben wir auch nicht drin und der Nachtmodus deaktiviert sich galube ich laut Handbuch nach 8 Stunden, also nix mit "vergessen".

René

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau einer meiner Punkte - Stufe 1 reicht volkommen, so ziemlich jeder schreibt das. 

Was kannst Du dann an dem Teil dann noch sinnvoll regulieren? Stufe 0,5 geht nicht... 😉

Und wenn man einen Kühlschrank reguliert, dann doch bitte die Temperatur innen und nicht eine Kühlstufe. 

Bearbeitet von FrankKipf

Das sind doch 2 verschiedene Dinge: Wenn du die Innentemperatur regelst, ist das eine Regelung --> mit Rückwirkung. Wenn Du aber nur eine Kühlstufe einstellst, ist das eine Steuerung, ohne Rückwirkung. VW hat sich eben für eine Steuerung entschieden, warum auch immer (böse Zungen werden sagen: Stand der Technik oder vlt. 2 ct billiger ...).

• 2 Wochen später...

Hallo Frank,

Ich kenne keinen Kühlschrank in einem Kastenwagen oder "normalen WoMo" (Luxuskisten kenne ich nicht), wo man die Temperatur regulieren kann, man kann immer nur die Temperaturstufe wählen. War auch in unserem früheren Wohnwagen (mit Gasheizung) nicht anders, da gab es sogar nur drei Kaltsterne, im Cali sind es sechs 😉. Zu kritisieren gibt es immer was, auch beim Cali. Der Kühlschrank ist es aber bei uns eben überhaupt nicht, den finden wir einfach gut. So ist das eben. VG, Gudrun

Bearbeitet von Norwegenfreund

Das nicht Jeder alles gleich gut findet, ist normal. Geschmack ist eben verschieden. Wir sind mit dem Kühlschrank sehr zufrieden.

Aber nicht um sonst gibt es inzwischen speziell für die Kühlschublade im Calli nachrüstbare Schienen und diverse Einlagen für teures Geld. Also kann die Schublade gar nicht so toll sein.

Es gibt immer Optimierung-und Veränderungskram für alles Mögliche zu kaufen. Daraus abzuleiten, dass die Schublade doch nicht so toll wäre, ist nun  Ihre ganz persönliche Auslegung. Wir haben nichts verändert.

Mich würde es z.b. nerven, wenn ich mich anstrengen müsste den Kühlschrank zu öffnen, dies ist doch schon ein Indiz dafür das etwas nicht passt.

Ich selbst habe damit etwas Probleme, weil ich in meinem Alter eben auch nicht mehr so kräftig mit den Händen zupacken kann. Mein Mann hat keine Probleme. Bei uns wackelt die Schublade dafür auch nicht oder ist instabil. Entsprechend ist es eben auch (siehe oben) kein Indiz dafür, dass etwas nicht passt, sondern auch wieder lediglich Ihre Auslegung. Wenn es wackelt oder instabil wäre, würde ich es in der Werkstatt reparieren lassen. 

Wie gesagt, dass Sie den Kühlschrank nicht gut finden, kann ich akzeptieren, aber ihn schlecht zu reden, eben nicht.

VG, Gudrun

P.S., es wäre schön, wenn Sie auch einen Anspruch-Namen hätten. 

Werte Gudrun,

können wir bitte zum Thema zurückkehren - es geht um die Frage nach einem alternativen Kühlschrank.

Die persönlichen Präferenzen wie gut oder schlecht man den bereits vorhandenen dabei findet sind vollkommen irrelevant.

Zumindest konnte ich Ihren mehrfachen Postings entnehmen, dass für Sie der Kühlschrank alternativlos ist und Sie auch keine Alternative haben (wollen). Das bringt uns jetzt aber bei der Suche nach einer Antwort nicht wirklich weiter...

LG - Frank

Hallo Frank, es ging um die "Regulierung" des Kühlschranks...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 187 Mitgliedern gesehen

Norwegenfreund Obersulm vieuxmotard imrekallai 3pax Flanders aderci Bulli53 calimerlin T2-Fahrer LoewsKurve n.t5 FrankKipf knuffle Brisko D.Fleischer CptCaracho Californiger Basti19 silversurf khde zamlynny RonnyGC Gerdi1972 gc600_A T4-Diebstahl GreatB HARIDA Kai184 speedcow KarstenA MarioRS VWFan JaMaVo ortho4 Back_To_Bus gueldner69 JTT WuRie mrmireaux m.c.krohn Numinis DuKD Rene2209 GruenNdB chappy Antheo bustrip meisterf Vicot _FKO Kleber gervais PitFlyer agrie Daik Emmental sonnyboy Fvkrogh nick0297jan ThomasR Semmel200 Bo1848 Moasta Quentin_van_Huissmann callilui AndreGC680 Haikumsai BrucePhilis Steffmuc PanaJan GrandCali_600 califranjo Onlyvans Mifoss20 Jorichter tonitest sten208 DaniB77 haaner Supertobi Bullifeeling FrankScherer andre1601 Camperdaddy ALFornia Sternie Mainline Rockiebal Soylentgreen -Joerch- Silviu joerg_NRW Reddoxx frankyD nicoba Kalli-Camper DonPellegrino HippiGC680 SW4956 +87 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.