Zum Inhalt springen

Alternativer Kühlschrank?

Schwester-C

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

Weiß ich nicht, Silikon oder Gummistreifen oder so ähnlich.

Berichte wenn's drin ist.

Gruß Christian 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir können das gar nicht nachvollziehen mit der Kritik. Wir finden den Kühlschrank Klasse. Nach kleinem Cali (von unten nach oben alles gestapelt) und CJ von Westfalia (nur Ärger mit den Sensor und wenig Platzangebot) hatten wir noch nie solch einen großen Kühlschrank mit soviel Stauraum. Und immer dran denken, es ist Camping. Der absolute Renner ist das Tiefkühlfach, riesig in der Tiefe, 4 Wochen Norwegen und die Vorräte waren unendlich. Seit dem wir, wie hier vielfach empfohlen wurde, eine Schaumstoffplatte unter dem Tiefkühlfach in der Auffangschale und hinten im Kühlfach drin haben, läuft er ausschließlich und völlig ausreichend auf Stufe 1. Und nachts im Nachtmodus kaum zu hören. Da wir sonst kaum Energieverbraucher haben, reicht die Solaranlage für den Kühlschrank bei normaler Sonneneinstrahlung mehrere Tage ohne Stromanschluss aus. 

Also, uns gefällt er!

VG Gudrun

• Mag ich 7
  • Danke 1
  • 10 Monate später...

Isomatten ? Bitte um Erklärung. Unser Kühlschrank springt auch so oft an. Das ist nervig. 

Moin. 

Z. B. Hier bebildert:

VG Ned 

• 7 Monate später...

Hi,

ich möchte den Thread nochmal aufleben lassen. Hat inzwischen jemand den Kühlschrank gegen eine andere Lösung getauscht?

Vorzugsweise gegen einen Kühlschrank mit doppeltem Anschlag?

LG - Frank

Hallo Zusammen, das würde mich auch interessieren, bin mit dem original Kühlschrank überhaupt nicht zufrieden.

Warum nicht? Wir sind total zufrieden. Ich möchte es nur verstehen. 😊

Folgende Punkte beruhen auf meiner Erfahrung mit diesem Kühlschrank

- Das Be- und Entladen gefällt mir überhaupt nicht, alles liegt kreuz und quer in einer riesigen Schublade

- Beim öffnen des Kühlschranks im Sommer und beim wühlen und suchen kommt viel zu viel wärme rein

- Schublade sehr unstabile und wackelig

- Kühlschrankschublade schließt im unteren Bereich erst dann, wenn ich mit dem Fuß stark dagegen drücke

- Kühlschrank ist selbst auf der niedrigsten Stufe zu kalt

- Kühlschrank schaltet automatisch vom Nachtmodus um, das nervt.

Als ich umgestiegen bin vom Wohnmobil auf Calli, war ich anfangs sehr überzeugt und begeistert von disem "Schubladensystem" da ich bisher

in den Fahrzeugen nur die Kühlschränke mit normalen Türen und Fächern hatte. Leider hat mir die Erfahrung aber gezeigt,  dass ich beim nächsten Fahrzeug

definitiv darauf achte, dass wieder ein anständiger Kühlschrank verbaut wurde.

• 2 Wochen später...

Ich kann Deine Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen. So übersichtlich und einfach ist das Beladen. Man kann mit entsprechenden Dosen, so, wie auch in einem normalen Kühlschrank, hier sehr gut Ordnung halten. Wühlen muss ich nie, ich sehe immer genau, wo was liegt. Auch ein kurzzeitig etwas längeres Öffnen schadet dem Kühlvorgang überhaupt nicht. Die Schublade ist sehr stabil und straff, muss mich sogar anstrengen, sie auf und zu zu bekommen. Die Umschaltung auf den Nachtmodus geht bei uns nur manuell. Und wir haben den Kühlschrank mit der Isolierung hinten im Tiefkühlfach und in der Auffangschale auch stets nur auf Stufe 1 eingestellt, so ist die Kühlung genau richtig. Dein Bus ist auch schon 6 Jahre alt, sind die Probleme neu oder bestanden sie schon immer? VG Gudrun

Die von mir genannten Punkte oder eben Kritik basieren auf meiner Erfahrung und aufgrund meiner Gewohnheit.

Das diese Kritik nicht auf jeden Zutrifft ist ja klar und normal, ich für meinen Geschmack kann mich halt nit dieser Kühlschublade nicht anfreunden,

ich hätte halt lieber einen normalen "Kühlschrank"

Aber nicht um sonst gibt es inzwischen speziell für die Kühlschublade im Calli nachrüstbare Schienen und diverse Einlagen für teures Geld.

Also kann die Schublade gar nicht so toll sein.

Ich habe immer digitale Thermometer sowohl im Eisfach als auch in der Schublade und aus meiner Erfahrung kommt schon gerade im Sommer beim öffnen sehr viel Wärme rein. (meine Erfahrung)

Meine Schublade ist sehr unstabile und wackelt. Mich würde es z.b. nerven, wenn ich mich anstrengen müsste den Kühlschrank zu öffnen, dies ist doch schon ein Indiz dafür das etwas nicht passt.

Die Umstellung auf den Nachtmodus geht auch bei uns nur manuell, aber er schaltet automatisch nach einer gewissen Zeit wieder auf Stufe 1 und das stört mich.

Ich habe den Bus gebraucht gekauft und fand den Kühlschrank ab der ersten großen Tour (Sommer Kroatien, Montenegro und Albanien) einfach nur als eine Fehlkonstruktion.

Bearbeitet von Haikumsai

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 152 Mitgliedern gesehen

FrankKipf Fvkrogh silversurf radlrob Semmel200 VWFan CptCaracho Californiger leon-loewe Haikumsai Quentin_van_Huissmann nick0297jan Flanders apfelquark _FKO Mifoss20 chrischö Elbe Mainline Moasta Jorichter Numinis Fergie vieuxmotard Onlyvans Norwegenfreund sthomi GG430 Rain Bullson KarstenA Jennelix deepdive2000 GregorK DuKD agrie Axho64 Calle-680 Elmex09 Mikeausmosel Kai184 Daik califranjo Loong zamlynny Gelbschwarz Oberbayer Ekki-Hamburg bayer1639 Klusa HH-GC speedcow Alexaku Hexemer Antheo Obersulm T4-Diebstahl RonnyGC PitFlyer chappy FrankScherer kuestensturm Bergsportler 500k braegel69 ThomasR Mannims65 Moritz_1511 GCharly moe123 ToG1410 alke bpunktm andre1601 Salmix Eifelwolf Steve680 Nightmeet knuffle Hartigan Baschtl Habi29312 Back_To_Bus meisterf Vicot frankyD JTT callilui LoewsKurve Radfahrer WuRie MarioRS Emmental Lienad DonPellegrino sonnyboy gervais Sternie Kleber n.t5 +52 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.