Zum Inhalt springen

DC-Lader Victron Orion XS 12/12 50 vs. 12/12 30

hans_771

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

We gesagt ist das Ganze in diesem Fall spannungsgeführt. Ein Strom, der die Abgabe des Bordladegerätes übersteigt, würde einen Einbruch der Spannung unter den eingestellten Minimalwert verursachen. So Regelt der Booster den Strom so, dass er exakt an jener Schwelle bleibt.

Wenn der Generator läuft, liefert der leicht mehr Strom, als der Orion XS aufnehmen kann. Daher bricht die Spannung am Eingang, auch eingedenk der Leitungswiderstände, nicht unter die Abschaltschwelle ein.

Bearbeitet von CalifornAx
typo

Jetzt habe ich es verstanden! Dieses Thema beschäftigte mich schon seit Tagen 🙌🏼

Das ist genial, somit würde bei voller Lifepo4 automatisch die Starterbatterie geladen mit originalem Boardladegerät, das wäre dann genau meine Wunschvorstellung 😁

Wie finde ich die Speiseleitung des Boardladegeräts, die ich umklemmen muss? Ich habe heute mal nachgesehen, bin mir aber nicht sicher welche Leitung das ist. Und möchte es vermeiden das Boardladegerät freizulegen um der Verkabelung bis unter den Fahrersitz zu folgen. 

Auf jedem Fall,  vielen Dank für die Aufklärung! 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 83 Mitgliedern gesehen

CalifornAx Flockey chris85la Tim_Jochen Djjarek grrb magicrunman gorkal14 sonnyboy GerSchi ktmchris nick0297jan CaliBeach2021 Avante Mario2u p.eter Radix Californiger toffifex w1ls0n vieuxmotard calimerlin Emmental wobie ISbaer Sverje-Paul sansum Matts Kugelblitz Tnede Mitmog metalmax83 Nobby_D werblatt sunshower Dieselschnüffler sts Almroad llds25 Jspi Evert-H stw Mainline Knarf86 Palmer01 Pitflit Raimaphi toulouse Holgix bendicht moe123 userportal pimpf ahahb LutzN Cschuster Mr.Walkman Martin106 hansimglueck n0v0 Kutcherini RolandH BraunerBus EBST Bulli.6.1 LarsTh martin81 Kleibair Fabi696 Kiepenkerl Vanny1337 Daniel87 Groot simu96 AEtlob async Masom guncity Jarno H19k2 djkiwi silvanCH JKO
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.