Robbsi Geschrieben 29. August 2024 Teilen Geschrieben 29. August 2024 Hier in Kroatien hat mir jemand den Aussenspiegel abgefahren und ist natürlich weitergefahren. Was kostet das Teil? Elektrisch einstellbar, beheizbar und anklappbar. Mit Totwinkelassistent. Hier gibt es in der Nähe keinen VW Partner. Hat jemand Zugriff auf solche Daten? Danke, Gruß Robbsi Link zu diesem Kommentar
ali4020 Geschrieben 29. August 2024 Teilen Geschrieben 29. August 2024 Bei mir war bisher nur das Gehäuse und der Spiegel defekt. Beim ersten und zweiten Unfall habe ich dann den Schaden selber repariert. Der original Spiegel kostete ca. 70 Euro und Gehäuse lackiert von ebay ungefähr 60 Euro. Beim dritten Mal hat der Unfallgegner eine Adresse hinterlassen. Da hat dann die VW Werkstatt ca. 600 Euro aufgerufen. Wobei bisher noch nie der Spiegel abgebrochen ist. Dann wird es noch teurer. Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 29. August 2024 Teilen Geschrieben 29. August 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Einfach mal in der Suche Außenspiegel eingeben https://www.caliboard.de/search/?q=Außenspiegel&quick=1&type=forums_topic&nodes=105 -------> tata Grüße Norman 1 Link zu diesem Kommentar
Robbsi Geschrieben 31. August 2024 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2024 (bearbeitet) Hab die Suche natürlich versucht. Keine Treffer für Aussenspiegel oder Außenspiegel. Seltsam. Es wird nur mein Thema und deine Antwort gelistet. 2 Treffer. dann mit den Optionen gespielt, dann gings. Aber auch für alle anderen Fahrzeuge, nicht GC. Naja. von VW habe ich folgende Informationen bekommen: Außenspiegel ( Fahrerseite ) liegt bei 730,67€ inkl. Arbeit liegt bei 200€ netto. 🤕 ich habe zwar eine Teilkasko mit 150SB aber ob die nicht nur das Glas zahlt? You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 31. August 2024 von Robbsi Link zu diesem Kommentar
Robbsi Geschrieben 31. August 2024 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2024 (bearbeitet) Bilder eingefügt, ohje. Den Beitrag kann ich nicht löschen Bearbeitet 31. August 2024 von Robbsi Löschung versucht Link zu diesem Kommentar
dr_al Geschrieben 31. August 2024 Teilen Geschrieben 31. August 2024 Also ob deine TK überhaupt zahlt? Ich denke du bleibst komplett auf dem Schaden sitzen. Warum willst du den Beitrag löschen? Er ist durchaus hilfreich. Link zu diesem Kommentar
habu01 Geschrieben 31. August 2024 Teilen Geschrieben 31. August 2024 Glasbruch/Bruchschäden an der Verglasung wird von der TK übernommen. Dazu gehört auch der Spiegel. Da bei deinem Spiegel jedoch das Glas heile geblieben ist, wird die TK vermutlich nichts zahlen. Hier würde wohl die VK einspringen, aber ob sich das lohnt. @T2-Fahrer kennt sich damit sehr gut aus, vielleicht meldet er sich ja noch dazu. Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 31. August 2024 Teilen Geschrieben 31. August 2024 Hallo, die TK zahlt das Glas und den Seitenblinker abzüglich der SB. Also wahrscheinlich eine Nullrunde. Gruß T2-Fahrer Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge