Gast Geschrieben 18. August 2024 Teilen Geschrieben 18. August 2024 Moin, ich hätte mal eine Frage an die Atera Besitzer. ich wollte gestern den Träger auf die Kupplung setzen und hab dann beim festmachen festgestellt, dass ich nach Abschliessen den Sicherungsbügel noch immer nach oben ziehen konnte. hab mich mal drunter gelegt und dann gesehen, dass die Zahnräder nicht sauber ineinander greifen, sondern versetzt sind und ich deswegen den Bügel trotz abgeschlossen nach oben ziehen kann. könnt Ihr mal bitte schauen, ob das bei Euch auch so ist, bzw ob die Zahnräder sauber ineinander gehen. danke und Grüsse Morre anbei die Bilder von unten Zitieren Link zu diesem Kommentar
toulouse Geschrieben 19. August 2024 Teilen Geschrieben 19. August 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, sollte bestimmt nicht so sein, ich denke es ist gefährlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 19. August 2024 Teilen Geschrieben 19. August 2024 Ouh, bei meinem sieht das auch so aus wie bei @Morre. Interessant. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 21. August 2024 Teilen Geschrieben 21. August 2024 Guten Morgen, danke für die Rückmeldung. ich habe mal bei Atera angefragt. Sie meinten man müsse den Träger einschicken und dann würde die qualitätsabteilung drüber schauen. Je nach Ergebnis gibts einen neuen oder Reparatur oder eben nix. mal schauen was ich jetzt mache. So ein Ding zu verschicken ist ja auch nicht gerade easy. grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 21. August 2024 Teilen Geschrieben 21. August 2024 @radlrob Weisst Du, ob Du den sicherheitsbügel nach oben ziehen kannst obwohl abgeschlossen - hoffe du weisst was ich meine. grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 21. August 2024 Teilen Geschrieben 21. August 2024 Moin, ja habe ich probiert. Mein Bügel ist fest verriegelt. Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. September 2024 Teilen Geschrieben 23. September 2024 Moin, kurz um das Thema abzuschließen. Anstatt das Ding einzuschicken, habe ich die Achse mit den Zahnrädern ausgebaut, ein paar unterlegscheiben aufgeschoben und damit die Zahnräder mehr zur Seite gedrückt. Ist jetzt besser. Ganz genau greifen die Zahnräder noch immer nicht, aber mehr unterlegscheiben gehen nicht, da sonst die Konstruktion anderer Stelle hakt… Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.