Zum Inhalt springen

Immer wieder dieses Aufstelldach

MM15

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ja i.O. Allerdings stimmt nicht, dass sich Dächer vom T5 gar nicht absenken. So dramatisch wie hier 

... das gibt es bei uns zu keiner Zeit.

Ich habe den Preis für diese schicken aus Alu gefrästen roof locks erfolgreich verdrängt (ganz ehrlich!), benutze sie jetzt bei mehr als 10 Grad einfach routinemäßig, und freue mich am nicht mehr absinkenden Dach.

Bei der Montage mit den Fingern einschrauben, und bei der Demontage braucht man den 13er Ringschlüssel.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Immer wieder, wenn ich Deine Bilder sehe, bekomme ich Angst…. ich rede mir ein, dass Deiner ein bedauerlicher Einzelfall ist….. aber es ist auch der Grund, dass ich mir das originale Roof Lock gekauft habe…..

ja unser Dach sinkt auch ein - einseitig - aber wenn man dies mit den Fotos vergleicht ist es nicht der Rede wert…. VW hat es bei uns kontrolliert und gesagt, alles liegt in der Norm….

Ich drücke die Daumen, dass es bald repariert ist

Wir auch nie - wenn wir länger als 2 Nächte stehen, kommt das Roof Lock rein 

bei uns sinkt es nach 48h ab….. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo.

Ich mache meine Stütze auch nicht zum Spaß rein. Mittlerweile habe ich zwei davon und brauche mich an um nichts mehr kümmern.

Schau mal in mein Profil, das ist ein anderes Auto, erst seit Januar 2025 bei mir, und es war nach dem zweiten Urlaub mit ihm.

Im Urlaub hat es nach ca. 1 Woche dann auch mit dem automatischen Nachpumpen funktioniert.

Hoffnungsvolle Grüße von 2-Fahrer

Kann man das vermeiden, indem man das Dach zuerst nochmal hochpumpt?

Oder macht ihr das sowieso, oder lässt die Steuerung das gar nicht zu?

nein kann man nicht, weil die CU meint das Dach ist schon oben! Ich habe einmal versehentlich das Dach schliessen wollen mit den montierten Teilen. Passiert ist nichts aber zum Lösen brauchte es dann schon viel Kraft, ich habe bei meinem System Flügelmuttern!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 270 Mitgliedern gesehen

CCSM54340 Johnny_Fly erwin68 stiptec p.eter fossilium PaulW alfa1412 happymac Matze14612 w1ls0n BePla ASI Ozeaner Cali-on-tour T2-Fahrer Bertram-der-Bulli motorpsycho dessousfeen DaVinci_6.1 nettemario Emmental wobie calimerlin Nero3 chrischö Cadde DieselZugvogel vieuxmotard Kd73 Adddi EwaldTx Matts haaner patseeu Bulli53 AndyWIL Greekfan Cali-Franky Ausguck abbovm howie206 Zeebulon ppschmitz Elli57 dedetto GER193 Wurstblinker chris2008 Lurch Fämily2+3 dd_rabbit Raimaphi Semmel200 Beaker guncity AP2020 Mayareno Sven81 Bulli-Bike-Boulder-Beer GECO Morre-2 callivan TattooCali Arkon sb00 sts Tiatia DonPellegrino Evert-H Miar classicline2009 magicrunman miti11 Lagodi matte70 CaliMare Sofasurfer Bergdoktor Biebu Radfahrer pao1o LupoBavarese TDE-Udo chruesi Glompf radlrob caravelle Bulligonzo Wolle27 MUC_Cali Paulaner Almroad shoulders MBüscher mb0610 Hyperion aare07 msk 4cheers +170 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.