Zum Inhalt springen

Immer wieder dieses Aufstelldach

MM15

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bestimmt.

Ich habe es  allerdings nie getestet. Mein Dach steht gut genug um diese Investition nicht tätigen zu wollen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

standardmäßig?

Ja das funktioniert.

Auch mit den günstigeren Nachbauten (hab ich).

Ich hatte nie ein Thema beim T5 dann beim T6 dannn einseitiges Absinken und beim T6.1 dann erst nach drei Tagen minimal die rechte Seite. Das war aber definitiv nicht tragisch weil wir selten mehr als drei Tage wo stehen.

Na auf alle Fälle haben Sie sich aber wohl dem Thema angenommen und die Konstruktion und Bauteile beim T7 California geändert. 

Ich stehe hier nun den fünften Tag mit der Familie (2x Bulli’s T5 und unser T7) und das Dach des T7 hat sich nicht 1mm verändert.

Die Hydraulikpumpe ist ja bekanntlich in das Heck im Kofferraum untergebracht. 

Gruß Thomas

Ja, kann ich bestätigen. Funktioniert einwandfrei. 

Doch,

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

für 99€ inkl. Versand.

Habe das Teil (Top Stop von 3D Useables) bei Kleinanzeigen bestellt und schnell geliefert bekommen. Jetzt über das lange We ab dem 1. Mai ausprobiert und kann sagen: Funktioniert tadellos. Pro Seite 2 Kunststoffteile die mit einer Flügelschraube verbunden werden und die das Dach zuverlässig oben halten. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Mitgeliefert wird ein kleines Säckchen, damit alles beisammen bleibt. Das die Teile aus Kunststoff sind und nicht aus Metall wie andere Lösungen, empfinde ich nicht als Nachteil. 

Nach 4 Nächten ohne Probleme (keine fühlbare Last) wieder abmontiert, Dach sackte sogleich auf das bei mir übliche Maß ab. Keine Kratzer oder sonstige Gebrauchsspuren auf den Kunststoffteilen erkennbar. Für mich eine gute und günstige Lösung.

Das kann ich nur unterschreiben!! 
Massiv, werkzeuglos schnell montier/demontierbar, macht wofür es gedacht ist. Top. 

(Hab nur auf schwarze Flügelschrauben geändert, aber die verbauten sind aus Edelstahl eigentlich ausreichend.)

Doch, auf Kleinanzeigen 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

- Oh sorry doppelt gepostet! Wurde schon erwähnt, mann solle einfach den Thread zu Ende lesen.....

Aber schön das man hier jetzt auch über positive Erfahrungen berichtet.

Bearbeitet von wobie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 403 Mitgliedern gesehen

Glompf Bastix lepse CCSM54340 MM15 Slow-Fox msk Tobby85HH toulouse AC190874 jrohh classicline2009 hans_771 Breitler Zeebulon sts Famous13 mellande vieuxmotard Emmental gngn mb0610 Adddi LupoBavarese edwin24 chruesi Lenzel Nero3 Ferdl T2-Fahrer Elchfamily ASI magicrunman FreeDriver EwaldTx Mingara Bertram-der-Bulli wobie Prioree Mr.Chicken Matts Hyperion sheene duke209 Endlich oceanfrank GER193 DerGuteBenny Jim Calimichl happymac Blacky78 nick0297jan DieselZugvogel AP2020 Wolle27 Franz Josef Californiger Radfahrer GruenNdB Sandraeb MBüscher fkreuzer alfa1412 Q-Biker Joe 73er Bulli-Bike-Boulder-Beer Havaru01 aderci california_1991 Calimaso Unbekannter Tarmac96 dd_rabbit Tiatia Paulaner Haui35 calimerlin McIntyre stiptec KaptnJoe Tim_Jochen steffmeff JLudwig Isus1002 CaliOvali Mayareno heiligsblechli Kjel89 motorpsycho Sofasurfer RoToR ppschmitz RedLeffer Almeja franz55 uschi11 Wurstblinker BulliBusFamily +303 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.