struebi Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Ich möchte mir einen neuen Cali zulegen. Hierbei brauchte ich aber euere Hilfe.  Folgende Fragen habe ich:  1. da ich ab und zu in die Berge fahre und auch ĂŒbers Wintercamping nachgedacht habe, bin ich am ĂŒberlegen, welche Motorisierung ich wĂ€hlen soll. Da ich nicht aufs DSG verzichten möchte und auch gerne Allrad hĂ€tte, bleibt mir ja nicht anderes ĂŒbrig als die 132KW 4 Motion varianten zu nehmen. Wie sind euere Erfahrung mit der 103KW ohne 4Motion in den Bergen und bei Schnee???  2. als Farbvariante wĂŒrde ich gerne Deep Black Perleffekt nehmen. Wie sieht es hier mit der Aufheizung des Innenraums im Sommer aus?? Alternative wĂ€re Natural Grey Metallic.  3. Ich habe ein wenig im Forum gestöbert. Gibt es erhebliche Probleme mit dem DSG? Hierdrauf möchte ich nĂ€hmlich nicht verzichten.  4. Gibt es Probleme bei der 2TDI Maschiene mit einen oder zwei Turboladern?  Ich bedanke mich schon jetzt fĂŒr euere fachlichen Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
rasch Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Hallo. ZunĂ€chst einmal GrĂŒĂ Gott!  1. Nimm auf jeden Fall Allrad, bei deiner geplanten Verwendung, Berge und Schnee, ist der Nutzen groĂ.  2. Tiefschwarzperl wĂŒrde ich nicht wieder nehmen. Von Aufheizung habe ich auch im korsischen Sommer nichts bemerkt, aber das Auto sieht immer (!!!!) schmutzig aus.  GrĂŒĂe Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
petrus10 Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Hallo  Gratuliere zum Entscheid Cali.  Natural Grey in Bezug auf sichtbaren Schmutz kann ich empfehlen.  Allrad bei Schnee ist ein riesiger Vorteil. Ich bin viel in den Bergen unterwegs und bin, seit ich Allrad fahre, von Ketten montieren verschont.  Ich komme mit 103 Kw und 6 Gang Getriebe gut vorwĂ€rts. Ich weiss aber nicht ob fĂŒr DSG 132 Kw besser wĂ€ren. Leistung ist immer subjektiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Mönsch Elmar  103 KW mit 4Motion kannste gar nicht mit DSG bekommen.  Ich habe mich gegen den 180 PS mit DSG entschieden wegen des hohen Preises und dazu traue ich dem BiTurbo nicht.  Wir fahren hier viel im Schnee und den Bergen rum, hoffe, der 140er mit 4Motion erfĂŒllt die Erwartungen, haben noch die Diffsperre dazugenommen und werden die SUV Ketten vom grossen Womo mitfĂŒhren.  Farbe wĂŒrde ich auch von Schwarz abraten, unserer wird mit sandbeige kommen. Allerdings sind wir mit der dazu passenden Farbe des Calicap noch nicht schlĂŒssig, schwanken zwischen sisal und anthrazit.  Na vielleicht lassen wir Tom entscheiden und leben dann mit dem rot Zitieren Link zu diesem Kommentar
struebi Geschrieben 26. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Vielen Dank fĂŒr euere Hilfe.  Ich werde mich dank eueres Rates gegen schwarz entscheiden.  Gibt es schon Erfahrungswerte mit den 180 PS BiTurbo?  Ich bin bei der Leistung nicht ganz von der Haltbarkeit ĂŒberzeugt. Da ich aber nicht auf DSG verzichten möchte, bleibt mir wohl nicht anderes ĂŒbrig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty75 Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 In bezug auf die Haltbarkeit kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich erst ca. 24.000 km runter hab. Ich "musste" auch die groĂe Maschine nehmen weil ich DSG und 4 Motion haben wollte - mir hĂ€tten auch 140 oder gar 114 PS genĂŒgt. Ich nutze im Alltag auch maximal 100 gefĂŒhlte Pferde. Aber wenn es mal sein muss, sind die zusĂ€tzliche 80 Pferde ganz nett! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 ... frei nach Wilhelm Busch: Â Mach es wie die Witwe Bolte, die machtÂŽ es auch so, wie sieÂŽs wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
haui1809 Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Hallo,  sind jetzt knapp 42.000 Kilometer mit unserem Cali unterwegs gewesen ohne Probleme. Abgesehen vom AGR Ventil (weiss nicht, obÂŽs da auch die 140 PS erwischt hat) und einem DSG Softwareupdate, seitdem lĂ€sst es sich deutlich besser anfahren. Da ich mir mit der Haltbarkeit des MotorÂŽs auch nicht sicher war, hab ich eine GarantieverlĂ€ngerung abgeschlossen. Ob sich die allerdings "rechnet" muss jeder fĂŒr sich entscheiden. Der einzige Fehler bei unserer Bestellung war auf 4 Motion zu verzichten. Es gab schon ein paar Situationen wo 4 Motion weiter geholfen hĂ€tte. Bei dem von Dir beschriebenen Einsatz auf jedenfalls 4 Motion!  Viele GrĂŒĂe,  Haui Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 hallo, habe auch 4 motion und DSG. war grad in den verschneiten bergen und muss sagen es fĂ€hrt sich toll. ich bein kein Raser, aber weniger PS fĂ€nde ich schade. ich bin froh, dass mir die Entscheidung dank Konfigurator abgenommen wurde. ich wĂŒrde aber eventuell ĂŒber einen benziner nachdenken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
struebi Geschrieben 29. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Hallo,  wieso wĂŒrdest du dich fĂŒr einen Benziner entscheiden??  Wir haben jetzt einen Diesel in natural grey bestellt. Mit der breits erwĂ€hnten Maschine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
petrus10 Geschrieben 1. Januar 2012 Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Uuupsss  Sorry. Habe mich mit dieser Frage wohl zuwenig auseinandergesetzt.  Das kommt daher, weil ich meinen nicht konfigurieren musste. Er stand so, wie er ist, beim HÀndler. Dadurch hatte ich keine Wartezeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Bin den Benziner noch nicht gefahren.... Aber ich denke, daĂ er leiser ist, sich sportlicher fahren lĂ€Ăt und der preis ist fast gleich. Ich fahre allerdings nie mehr als 15000 km im Jahr. Ich denke das rechnet sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.