califragelistic Geschrieben 4. August 2024 Teilen Geschrieben 4. August 2024 Hallo zusammen, ich habe eine Familie mit drei Kindern, und wir campen seit einigen Jahren leidenschaftlich gerne. Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal einen VW California gemietet und hatten eine fantastische Zeit damit. Die Erfahrung war so positiv, dass wir planen, entweder nĂ€chstes Jahr wieder einen Cali zu mieten oder einen eigenen zu kaufen. Ich freue mich sehr auf den Austausch hier im Forum. Meine bisherigen Erfahrungen mit einem anderen Forum (Japanisches PHEV) waren ebenfalls sehr positiv, da die Mitglieder sich gegenseitig tatkrĂ€ftig unterstĂŒtzen. Ich hoffe, dass wir hier Ă€hnliche positive Erfahrungen machen und von den vielen Tipps und dem Wissen der Community profitieren können. Liebe GrĂŒĂe 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Friesenfrauke Geschrieben 5. August 2024 Teilen Geschrieben 5. August 2024 Hallo Califragelistic,  na dann ganz herzlich Willkommen hier im Board   und viel Erfolg - und natĂŒrlich SpaĂ - beim Treffen eurer Entscheidung! Bei 3 Kids hattet ihr vermutlich einen Beach gemietet?  Viele GrĂŒĂe Frauke 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
califragelistic Geschrieben 6. August 2024 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Frauke, vielen Dank fĂŒr die nette BegrĂŒĂung! Genau, wir haben den Beach bei einem groĂen Anbieter gemietet und waren zunĂ€chst etwas skeptisch, da er nur eine 3er RĂŒckbank hatte. Diese bietet jedoch ĂŒberraschend viel Platz und die Kinder waren auf der langen Fahrt sehr entspannt. Ich habe mich sogar selbst fĂŒr zwei StĂŒndchen nach hinten gesetzt, um das auszuprobieren. Mit der Dachbox passte sogar unsere gesamte Campingausstattung hinein und vier FahrrĂ€der konnten wir auf den TrĂ€ger laden. Bisher hat uns der Beach so gut gefallen, dass ich schon nach einem guten Gebrauchten Ausschau halte. Vielleicht ergibt sich in den nĂ€chsten Monaten etwas oder wir mieten nĂ€chstes Jahr einfach wieder⊠das war bisher wirklich klasse und super fair im Preis. Tendenziell wĂŒrde ich den Cali gerne als Drittwagen haben und in der GroĂstadt, in der wir wohnen, mit zwei kleineren E-Autos sowie FahrrĂ€dern unterwegs sein. Liebe GrĂŒĂe, Rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlyingT Geschrieben 6. August 2024 Teilen Geschrieben 6. August 2024 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Willkommen,  dazu ein kleiner Hinweis: da der T6.1 nun nicht mehr gebaut wird und sich VWN mit Roadsurfer einen groĂen Anbieter als Kooperationspartner fĂŒr den New California gesichert hat, denke ich das es den Bulli in der Form wie ihr ihn kennt zumindest bei dem ein oder anderen groĂen Anbietern wohl nĂ€chstes Jahr nicht mehr so einfach zum mieten geben wird.  Ich wĂŒrde die Gebrauchtwagenportale im Auge behalten, ich denke die Flotten werden in den nĂ€chsten 12-18 Monaten sukzessive ausgetauscht, vielleicht ist da dann was passendes dabei, dannach wird es mit dem 6.1 wohl schwieriger werden, die die einen haben geben ihn wohl nicht mehr her und neu bekommt man nur noch den/die Nachfolgermodelle...  ...welche im Moment noch auf eine eher geringere Akzeptanz stoĂen, aber das muss jeder selber entscheiden. đ  GruĂ Thomas Bearbeitet 6. August 2024 von FlyingT 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
califragelistic Geschrieben 6. August 2024 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da bin ich bei Dir. Der âneueâ hat z.B. laut technischen Daten engere Betten⊠sowohl oben als auch unten. Das eigentliche K.O.-Kriterium fĂŒr mich ist jedoch das eklatante Elektronik-Problem von VW bei den neueren Modellen, wovon auch der T7 betroffen ist. Privat kaufen wĂŒrde ich mir das Ding nicht. Mit der Miete ist es aber etwas anderes, zumal unsere Kinder darin schlafen. Mit dem ganzen Zubehör lagen wir in der Hochsaison bei unter 2000 EUR Miete fĂŒr 17 Tage. Das wĂŒrde ich tatsĂ€chlich auch beim T7 wieder machen und mich nicht mit dessen Kinder- sowie ElektronikschwĂ€chen im Alltag Ă€rgern mĂŒssen. Die Portale sind aber auch interessant⊠Nicht nur wegen der Mietwagenflotten. Aktuell habe ich das GefĂŒhl, dass die HĂ€ndler auch viele Aktionen fĂŒr ihre Lagerwagen anbieten. Privat geht auch immer wieder etwas. Ein alter Kumpel von mir hat seinen vor drei Jahren abgestoĂen, weil sie Zugriff auf ein WOMO der Eltern haben. Schauen wir mal, was sich da so ergibt⊠Liebe GrĂŒĂe, Rob 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.