Zum Inhalt springen

Vorstellung eines neuen Camping-Enthusiasten und Cali-Fans


califragelistic

Empfohlene BeitrÀge

Hallo zusammen,

ich habe eine Familie mit drei Kindern, und wir campen seit einigen Jahren leidenschaftlich gerne. Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal einen VW California gemietet und hatten eine fantastische Zeit damit. Die Erfahrung war so positiv, dass wir planen, entweder nÀchstes Jahr wieder einen Cali zu mieten oder einen eigenen zu kaufen.

Ich freue mich sehr auf den Austausch hier im Forum. Meine bisherigen Erfahrungen mit einem anderen Forum (Japanisches PHEV) waren ebenfalls sehr positiv, da die Mitglieder sich gegenseitig tatkrĂ€ftig unterstĂŒtzen. Ich hoffe, dass wir hier Ă€hnliche positive Erfahrungen machen und von den vielen Tipps und dem Wissen der Community profitieren können.

Liebe GrĂŒĂŸe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Califragelistic,

 

na dann ganz herzlich Willkommen hier im Board 

 

:welcome5:

 

und viel Erfolg - und natĂŒrlich Spaß - beim Treffen eurer Entscheidung! Bei 3 Kids hattet ihr vermutlich einen Beach gemietet?

 

Viele GrĂŒĂŸe 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frauke,

vielen Dank fĂŒr die nette BegrĂŒĂŸung!

Genau, wir haben den Beach bei einem großen Anbieter gemietet und waren zunĂ€chst etwas skeptisch, da er nur eine 3er RĂŒckbank hatte. Diese bietet jedoch ĂŒberraschend viel Platz und die Kinder waren auf der langen Fahrt sehr entspannt. Ich habe mich sogar selbst fĂŒr zwei StĂŒndchen nach hinten gesetzt, um das auszuprobieren. Mit der Dachbox passte sogar unsere gesamte Campingausstattung hinein und vier FahrrĂ€der konnten wir auf den TrĂ€ger laden.

Bisher hat uns der Beach so gut gefallen, dass ich schon nach einem guten Gebrauchten Ausschau halte. Vielleicht ergibt sich in den nĂ€chsten Monaten etwas oder wir mieten nĂ€chstes Jahr einfach wieder
 das war bisher wirklich klasse und super fair im Preis. Tendenziell wĂŒrde ich den Cali gerne als Drittwagen haben und in der Großstadt, in der wir wohnen, mit zwei kleineren E-Autos sowie FahrrĂ€dern unterwegs sein. 

Liebe GrĂŒĂŸe, Rob

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Willkommen,

 

dazu ein kleiner Hinweis: da der T6.1 nun nicht mehr gebaut wird und sich VWN mit Roadsurfer einen großen Anbieter als Kooperationspartner fĂŒr den New California gesichert hat, denke ich das es den Bulli in der Form wie ihr ihn kennt zumindest bei dem ein oder anderen großen Anbietern wohl nĂ€chstes Jahr nicht mehr so einfach zum mieten geben wird.

 

Ich wĂŒrde die Gebrauchtwagenportale im Auge behalten, ich denke die Flotten werden in den nĂ€chsten 12-18 Monaten sukzessive ausgetauscht, vielleicht ist da dann was passendes dabei, dannach wird es mit dem 6.1 wohl schwieriger werden, die die einen haben geben ihn wohl nicht mehr her und neu bekommt man nur noch den/die Nachfolgermodelle...

 

...welche im Moment noch auf eine eher geringere Akzeptanz stoßen, aber das muss jeder selber entscheiden. 🙃

 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich bei Dir. Der „neue“ hat z.B. laut technischen Daten engere Betten
 sowohl oben als auch unten. Das eigentliche K.O.-Kriterium fĂŒr mich ist jedoch das eklatante Elektronik-Problem von VW bei den neueren Modellen, wovon auch der T7 betroffen ist. Privat kaufen wĂŒrde ich mir das Ding nicht. Mit der Miete ist es aber etwas anderes, zumal unsere Kinder darin schlafen. Mit dem ganzen Zubehör lagen wir in der Hochsaison bei unter 2000 EUR Miete fĂŒr 17 Tage. Das wĂŒrde ich tatsĂ€chlich auch beim T7 wieder machen und mich nicht mit dessen Kinder- sowie ElektronikschwĂ€chen im Alltag Ă€rgern mĂŒssen.

Die Portale sind aber auch interessant
 Nicht nur wegen der Mietwagenflotten. Aktuell habe ich das GefĂŒhl, dass die HĂ€ndler auch viele Aktionen fĂŒr ihre Lagerwagen anbieten. Privat geht auch immer wieder etwas. Ein alter Kumpel von mir hat seinen vor drei Jahren abgestoßen, weil sie Zugriff auf ein WOMO der Eltern haben. Schauen wir mal, was sich da so ergibt
 Liebe GrĂŒĂŸe, Rob

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.