Zum Inhalt springen

Zweierrücksitzbank im Cali Beach T6.1 hochklappen nicht möglich

VwBremer

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Michael (oder andere Spezialisten)

Wenn ich bei meinem Cali die Sitzfläche wie abgebildet hochklappen möchte, geht das nur bedingt, die Sitzfläche kommt nur wenig hoch. Ich kann dann kühlschrankseitig ein Band ertasten, das irgendwie an der Sitzfläche und an der Bank befestigt ist. Wie ist dieses Plastikband befestigt? Ich möchte es lösen, um die Sitzfläche ganz hochklappen zu können...

Wer kann mir helfen? Herzlichen Dank im Voraus!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zwischen Beach mit 2er und 3er-Sitzbank gibt es Unterschiede: Beim 3er ist das MFB höher, aber auch die Sitzhöhe. Die 2er Bank entspricht Coast/Ocean, man hat bei geschlossenem Dach wesentlich mehr Kopffreiheit. Und Stauraum neben der Bank. Dazu eine ebene Liegefläche, richtig? Das geht bei der 3er-Bank nur mit nem Ausgleichskeil. Jeder hat da andere Prioritäten, jeder wir er es mag. Pauschal sage "Käse" trifft es da nicht, es passt halt nicht alles für alle. Beste Grüße aus Bremen an Dich Neu-Caliverrückten!

.. hallo, das mag ja sein, steht aber in keinem Zusammenhang mit meiner Frage... 😉... Ich wollte nur wissen, wie dieses "Befestigungsband" zwischen der Sitzfläche und dem Rückbank-Gestell gelöst werden kann, damit die Sitzfläche weiter aufgeklappt werden kann... Ich komme da zwar mit der Hand ran, kann aber nicht ertasten, wie dieses Band befestigt ist...

Hallo Dany,

Das Band ist an der Seite der Bank mit einer Schraube befestigt.

Zumindest war es bei meinem T5.1 so.

Da  kommt man eigentlich leicht dran, entweder vom Kofferraum her oder von vorne, wenn man die Verkleidung neben der Bank entfernt.

Oder hast du da die kleine Schublade?

Dann wäre die einfachste Methode (ohne die kleine Schublade auszubauen) wohl  das Band einfach durchzuschneiden,

wie weiter oben schon mal erwähnt wurde.

bandlose Grüsse,

Stephan

Hallo Stephan

Schön von Dir zu lesen! Danke für die Antwort, das werde ich dann bald einmal nachschauen... Was hat denn dieses "Band" für eine Funktion, wenn man das auch einfach so durchschneiden kann?

Du hast anscheinend immer noch den dunkelblauen T5.1, den ich noch kenne... lang lang ist's her... Unser "Bijou" (der blassgoldene T5.1) haben wir mittlerweile verkauft (weil wir uns DSG mit ACC gewünscht haben...), aber er ist in besten Händen bei einem absoluten Liebhaber, der lange Zeit genauso einen super gepflegten 5-Ender mit Vollausstattung und vertretbarem Kilometerstand gesucht hat.

Wer weiss, vielleicht sieht man sich mal wieder, ist ja bestimmt über 15 Jahre her seit unserer letzten Begegnung... Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

Also, nochmals herzlichen Dank für die erhellende Antwort, liebe Grüsse und alles Gute!

Dany

Schon. Nur, Du hast Dich auch beschwert "wer denkt sich sowas aus". Das mochte ich so nicht stehen lassen, für den einen macht es Sinn, für den anderen nicht. Wie so oft im Cali. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 48 Mitgliedern gesehen

T2-Fahrer Holgix exCEer Cadde Greekfan Hyperion nick0297jan Nanu Leo Glompf Bertram-der-Bulli msp400 refret BKOtti chruesi Miar vieuxmotard alexo Bo209 calimerlin GER193 magicrunman Langer derDicke MartinR Radfahrer Emmental Sandraeb bonanzarad hanseatic Berti21 radrenner franz55 Californiger andyst Elchfamily Segelsonne Dany55 Nobby_D FlyingT oceanfrank radlrob Pilsnerb abbovm pku70 Bine64 sigi300 Max.T
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.