Steveee01 Geschrieben 2. Juli 2024 Teilen Geschrieben 2. Juli 2024 Hallo, meint Ihr, dieses Vorzelt lässt sich mit den Saugnäpfen am Auto befestigen, so dass die Stützen nicht abgespannt werden müssen? Es wird ja über zwei Stangen gespannt. https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p84821_Reimo-Mauritius-Premium-Sonnenvordach--300x300x190cm--hellgrau.html in Verbindung mit sowas: https://shop.versandmetall.de/de/paar-wandhalterung-wandhalter-befestigung-halterun.html Daaaanke Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 2. Juli 2024 Teilen Geschrieben 2. Juli 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nö, wird nicht funktionieren. Die Stützen sind ja nur 1,90 m lang/kurz, das Dach lädt aber ja schon 3 m aus. Wie lang die Stützen sein müssten, kannst Du Dir selber ausrechnen (Pythagoras müsste das wissen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steveee01 Geschrieben 2. Juli 2024 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2024 Das ist schon klar, dass ich diese verlängern müsste. Aber würde das überhaupt funktionieren? Also wäre die Spannung von der Dachkonstruktion ausreichend? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim_Jochen Geschrieben 6. Juli 2024 Teilen Geschrieben 6. Juli 2024 Von der Konstruktion her hat das Teil einen Rahmen und die Bögen, damit eine Kuppel entsteht und sich kein Wassersack bildet. Soweit sollte das sich selbst stabilisieren und auch mit der einseitigen Befestigung gehen. Mein Aber kommt hinterher: ein 3 x 3 m großes Segel so zu Befestigen, das würde ich mich nicht trauen. Da kommen bei leichtem Wind schon ganz schnell große Kräfte zusammen, ich hätte Angst, dass da was abgerupft oder zusammen-/eingedrückt wird. Viele Grüße, Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steveee01 Geschrieben 7. Juli 2024 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2024 Ja, die Gedanken mache ich mir auch. Ich bedanke mich. Tschüss 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.