heigeld Geschrieben 27. Juni 2024 Teilen Geschrieben 27. Juni 2024 Meine erst 1 Jahr alte AGM Batterie unter dem Sitz muss wegen defekt eingeschickt werden. Kann ich das Auto auch ohne diese Batterie nutzen oder muss ich etwas beachten neben dem Pluspol sichern??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GruenNdB Geschrieben 28. Juni 2024 Teilen Geschrieben 28. Juni 2024 Glaube, daß außer anständiger Isolierung vom Pluspol sonst nichts zu beachten ist. Es geht halt nichts im Wohnbereich, weil das alles ja von dieser Batterie unter dem Sitz aus versorgt wird. Die Batterie im Motorraum ist fürs Fahren weiterhin benutzbar. Also: "Nutzen" in Sinne von "Fahren" ist möglich. Der Rest bleibt dunkel. 😉 (Hoffe, das war auch beim T5.2 schon so? Ich gehe gerade von meinem T6.1 aus.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 28. Juni 2024 Teilen Geschrieben 28. Juni 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn dein Beach eine werksseitige WWZH hat wird das Innenraumgebläse nicht mehr funktionieren. Wer nötigt dich denn zu dieser "Einschickung"? Und derjenige kann dir keine Ersatzbatterie einbauen? Grüße Jochen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calumbus Geschrieben 28. Juni 2024 Teilen Geschrieben 28. Juni 2024 Hallo, ich würde im persönlichen Gespräch auf einen Vorabtausch drängen (hängt auch etwas von den AGB ab) und ruhig mal am Telefon die Lage drastisch darstellen (ist sie ja auch). Aber mit einem elektrisch amputierten Cali u. U. wochenlang durch die Gegend fahren, geht gar nicht. Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nero3 Geschrieben 28. Juni 2024 Teilen Geschrieben 28. Juni 2024 Was will man denn überhaupt an einer defekten Batterie machen können und dafür einschicken müssen? Wenn sie kaputt ist braucht man eine neue. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heigeld Geschrieben 29. Juni 2024 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2024 Danke für Eure Antworten. Der Online Anbieter ist leider etwas stur. Wir kaufen jetzt vorort eine Neue...denn...die Jetzige ist halt kaputt. Hält noch nicht mal für kurze Zeit beim Einkauf die Kühlung der Kompressorbox. Wir schicken die Batterie ein und hoffwn KEINEN Ersatz zu bekommen sondern einen finanziellen Ausgleich. Danke und weiterhin gute Fahrt Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 29. Juni 2024 Teilen Geschrieben 29. Juni 2024 Batterienbilliger? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.