Zum Inhalt springen

3 Wochen Standzeit, Starterbatterie völlig tot

stonie

Empfohlene Beiträge

Ich habe aktuell fast dasselbe Problem (Starterbatterie nach 3 Wochen Standzeit völlig tot, Zündung nicht einschaltbar). Ich habe sogar einen Verdacht (der ODB11-Stecker war dauernd drin). Allerdings ist die CU an und zeigt auch eine volle Ladung (der Zweitbatterie, wie ich vermute). 

Seit gestern ist Landstrom dran. Das eingebaute CTEK zeigte erst eine rote Warnleuchte, ging aber nach Betätigen der Mode-Taste auf normales Laden. Nach bisher 20h gehen aber immer noch weder Zündung noch Zentralverriegelung/FBB.

Was kann ich noch probieren? Da ich keine Garantie mehr habe, möchte ich ungern die Werkstatt sofort die ganze Kapelle inkl. Abtransport aufstellen lassen... 

Hallo

messe bitte mit einem Voltmeter direkt an der Starterbatterie die Spannung,

nur wenn sie nicht zu tief ist besteht keine allzu große Gefahr dass die Batterie gefroren ist oder platzt beim Überbrucken. Meine Neuanschaffung kommst du aber nicht herum auch wenn du sie kurzfristig zum Laden überredest. Das Ding ist tot, muss aber nicht bei VW sondern kann ihn jeder beliebigen freien Werkstatt getauscht oder selbst machen ...

autobatterienbilliger.de ist eine Quelle

Der Bus muss ja nicht unbedingt zur Werkstatt. Im Zweifelsfall genau passenden Ersatz bestellen und vom Pannendienst vor Ort einbauen lassen, falls man es nicht selbst kann. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte ich im letzten Jahr auch unabhängig von der Temperatur - halt 5 Jahre nach Erstzulassung - Batterie plötzlich völlig tot. VW ruft für die Batterie und Einbau völlige Mondpreise auf. Freie Werkstatt oder Bosch-Service etc können das auch.

Die Spannung und Temperatur ist wichtig, um zu wissen ob man einfach mit Fremdstarten die zu sehr entladene Batterie überbrücken kann. Bei -15° friert eine tief entladene Batterie ein. Wenn man die gefrorene Batterie  fremdstartet wird es sehr sehr ungemütlich.

OT:

mein Akku ist top, Jahr 7

Elternakku ist tot, Jahr 3

Unterschied? Bei uns gibt's keine entladende Rekuperation 😄, mit Gebläsestufe zwei bei der einfachen Climatic  ist das Thema vom Tisch... 

Bearbeitet von Benno_R

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 43 Mitgliedern gesehen

Mainline ISbaer Californiger Rolltogether stw shoulders nick0297jan Tarmac96 Cristian86 reisender stonie baumi wobie Emmental bruece-lee Benno_R GER193 Sandraeb CaliMaDe reiseduo Ozeaner mrx Greekfan Thosch Dieselschnüffler CaliOvali muelli Nero3 Multicali SW4956 JanKorsika Palmer01 T2-Fahrer EIK_3 Segelsonne Beachmark patseeu Nobby_D dedetto Multi_68 voelligahnungslos Calinoob vonDunkelwald
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.