herbschtl Geschrieben 12. Juni 2024 Teilen Geschrieben 12. Juni 2024 Servus zusammen, mein T6.1 hat aktuell nur die Werksseitig verbaute Starterbatterie. Ich hab mir folgendes vorgestellt: Nachrüstung 2. Batterie unter dem Fahrersitz (Bordbatterie) und Anschluss an Starterbatterie mit Kabelsatz und Ladebooster. Damit soll die Bordbatterie auch während der Fahrt geladen werden. Wenn das eingebaut ist würde ich gerne eine Powerbox von (Anbieter vom Mod. entfernt) einbauen um auch im Stand zu laden und 230V im Fahrzeug nutzen zu können. Grundlegend gehts mir nur mal darum ob es Erfahrungen dazu gibt ob das technisch überhaupt umsetzbar ist. Ich habe schon viel recherchiert aber noch nicht die optimale Lösung für meine oben geschilderte Ausgangssituation nur mit Starterbatterie gefunden. Zusammenfassend hätte ich gerne folgendes: 2. Batterie Trennrelais damit Starterbatterie immer funktioniert Automatisches Laden während der Fahrt Möglichkeit zum Laden über Landstrom und gleichzeitige Nutzung von 230V im Fahrzeug. Vielleicht hat ja auch jemand ein ganz andere Idee oder Lösungsansatz (ggf. Gleich mit Produkten o.Ä.)? Danke schonmal für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 12. Juni 2024 Teilen Geschrieben 12. Juni 2024 Nimm doch nur die Powerbox, vor Abfahrt zuhause volladen, auf Fahrt am Zigarettenanzünder/Steckdosen zwischenladen. Dann sparst Du Dir den ganzen Umbau mit der 2. Batterie. Zur 2. Batterie: die allermeisten hier im Board haben die 2. Und evtl 3. Batterie ab Werk verbaut, da Standard im Cali, insofern sind dazu nicht ganz so viel Erfahrungen hier zur kompletten Ausrüstung. Schau doch auch mal nebenan im tx-board.de , dort dürften schon mehr Nachrüster unterwegs sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.