Zum Inhalt springen

Wartezimmer T7 / MV - New California

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich warte dann mal auf das über-über-über-nächste Facelift 😉 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir erschließt sich nicht, warum so viele Menschen monatelang auf einen neuen T 7 California warten, wenn die Höfe bei den Händlern voll stehen und aktuell rund 25 % Nachlass auf voll ausgestattete Fahrzeuge in deutscher Ausführung ohne Tageszulassung gewährt wird. 

Also hier in der Schweiz 🇨🇭 stehen nur Demo Fhz. herum! Alles andere ist verkauft ind warten auf die Abholung 🤔

Hallo Franzwolfgang,

mit ersterem hast du völlig Recht: Man kann natürlich immer auf das verbesserte Fahrzeug warten, dann campt man aber nie 🤣 Das erinnert mich an den alten Camper-Spruch:

"Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben"

Ob da wirklich soviel Fhz (nicht ReImport) mit 25 % auf den Höfen stehen bezweifele ich stark. Selbst beim lukrativen Sauerland Vermitteler gibts aktuell max.18%.Bei mir in Thüringen schmettert mir der lokale Händler wahnsinnige 10 T€ Rabatt bei einem 90 K€ Ocean entgegen. Das ist die Realität, deswegen sitzen die Leute hier geduldig im Wartezimmer. Ich war mit meinem LT im April auch nicht glücklich, hätte es aber akzeptiert  Jetzt wird es durch außerirdische Umstände 16.12.2025.

Bei Lager-Fahrzeugen der Händler muss natürlich auch einigermaßendie Ausstattung passen.

Bearbeitet von ritterrunkel

Diese Art Matten verhindern nicht, dass Schmutz in die Schienen fällt, was schlimmstenfalls die Sitzverstellung blockiert. Außerdem viel zu teuer. Zwei einzelne leicht zu entfernende Matten (bspw. zum Verschieben der Rücksitze) von Aldi, Lidl & Co. zu je 5 Euro erfüllen den gleichen Zweck. Erst mal auf diese Art testen, bevor Du einen Haufen Geld für Spezialanfertigungen investierst.

Gasflasche habe ich gekauft und installiert und ist jetzt schon seit Monaten unbenutzt. Die  

Einstiegsstufen: ich habe zwei Matten bei Aldi, Lidl & Co. für je 5 Euro gekauft, halbiert und mit Doppelklebeband fixiert. Funktioniert seit Monaten gut bei allen vier Türen.

Kühlbox ist in meinem Ocean Serie, daher kann ich nicht helfen.

Thermoschutz Dach ist ein nice-to-have, aber dieses Ding immer drüber fummeln - kannst Du aber immer noch kaufen. Das Aufstelldach ist besser isoliert als manches Campingzelt. Mache erst einmal Deine eigenen Erfahrungen.

Die Matratze im Aufstelldach war mir zu unbequem, trotz der Tellerfedern. Die nicht ganz preiswerte von CALICAP ist um Welten besser.

Die untere Matratze mit der harten Platte ist noch unbequemer. CALICAP hat auch hier die perfekte Alternative. Weil ich auch allein reise und bei sehr schlechtem Wetter unten schlafe, habe ich zusätzlich  eine 70 cm schmale gute Klappmatratze aus deutscher Produktion für 228 Euro gekauft, die auf einem der Sitze stabil aufliegt. Eine harte Platte darunter ist entbehrlich, weil die Matratze 12 cm hoch ist und Unebenheiten des Sitzes locker ausgleicht.

Den zweiten (rechten) Rücksitz habe ich dauerhaft ausgebaut - dort kann ich bei Bedarf eine Porta Potti mit Abdeckhaube sicher fixieren, aber auch für den sicheren Transport von Euroboxen. Dafür gibt es eine von einem Bastler ("fritzbikestand") patentierte Halterung, die im Internet gekauft werden kann.

Das beste und für mich unverzichtbare Zubehörteil ist der Heckauszug.

Bilder des gesamten Zubehörs sind in meinen Beiträgen.

Der Spruch ist genial, noch nie gehört. Ich lasse mir jetzt von meinem Grafikdesigner dazu einen schönen Aufkleber machen - daaanke!!!

Monatelang habe ich die Szene beobachtet. Der VWN-Händler vor meiner Haustür gewährt rund 10 % Rabatt und seit nunmehr über einem halben Jahr bekommt er das Auto nicht vom Hof. Verhandeln war erfolglos und da habe ich den Radius auf 40 km erweitert.

Ich habe im Sommer bei VWN Leverkusen einen flammneuen T 7 California Ocean in Fast-Vollausstattung (UVP 106 K) für 80 K Barzahlung gekauft. Kein Re-Import, keine Tageszulassung. Herstellung vermutlich im Anfang 2025 (habe die Kfz länger bei Mobile beobachtet). Nach einer zwischenzeitlichen Preiserhöhung von VW kosten diese Ocean jetzt um die 82 K. Ich habe die dort noch verfügbaren, immer um die sechs Stück Ocean, nach meinem Kauf interessehalber bei Mobile seit August auf "beobachten" gestellt. Ergebnis: sobald wie einer verkauft (= gelöscht) ist, werden für diesen Preis neue "nachgeschoben". Ich vermute, dass es alles Lagerfahrzeuge aus Anfang/Mitte 2025 sind. Ich möchte wetten, dass die auch mit etwas Handeln für 80 K über die Theke gehen.

Ich habe mich dort, bei einem der größten VWN-Händler in der Region, sehr gut und individuell betreut und beraten gefühlt.

Freie Händler bzw. Vermittler kamen für mich nicht infrage, zumal sie teurer sind als das Original..

Daher verstehe ich nicht, auf was Interessenten denn noch warten.

Bearbeitet von Franzwolfgang

25 Prozent? 

Ich habe über 30 Prozent bekommen, auf mein Wunsch Auto, in meiner Wunsch Ausstattung. 

Warum sollte ich dann für mehr Geld einen nicht perfekt konfigurierten nehmen. 

Hier im Rheinland gibt es bei einem VWN-Händler Dutzende neue T 7 Ocean mit 25 % Nachlass - keine Tageszulassung, kein EU-Reimport.

Glückwunsch. Das habe ich nicht verhandeln können. Habe 80 K für einen UVP 106 K bezahlt.

Ja klar, auch nachvollziehbar. Wobei die Beaches vielmehr von VWN zur Auktion gepuscht wurden. Früher wurden nach Aussage von VWN fast nur Oceans geordert. Auch die Gewichtsproblematik beim T7 Ocean hat da was beigetragen.

Jetzt gibt es Sonderpakete T7 Ocean Hybrid, weil der am Schwersten von allen ist und sich vermutlich nicht doll verkauft

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von ritterrunkel

Schau mal bei YT unter "California – Ein Van. Ein Werk"

Das Video ist top, aber in Limmer kommen doch nur die 'halbfertigen Mulivan for Califonia' an. Hat Fatzke heute live gut gepostet mit Bildern vom Multivan-Band in Stöcken: Noch Türen rein, Lenkrad dran und Sprit aufgefüllt gehts ab auf den Transporter nach Limmer. Im Video kommen sie dann dort mit Foliendach an 😀

Hi @Franzwolfgang: wenn Dein Grafikdesigner etwas Schönes entwickelt, lass‘ gleich 2 Exemplare machen, ich nehme eins!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 473 Mitgliedern gesehen

Californiger Franzwolfgang Q-Biker Mickmane calimerlin XBoarder ritterrunkel NoCo Schneddner andyst PaulHansen Epikur Stefan4832 aderci exCEer GER193 Newman93 sirsebastian Ronnie6 Luomen Atze TorstenLE DaDexta1985 fry_123 mrx Lienad Fatzke n3cronom stoxn hmerl dedetto Emmental Bulligonzo haaner 1philipp Hubel50 BePla westbi Calimountain VierGewinnt Radfahrer kottenham_hotspurs FlyingT galopin vieuxmotard Adddi DannyCal meep05 Manitou plsr.50 Gasper Robin1990 caliseb1 ELO-ALLY bruece-lee radrenner Hadsch robert3012 jeyniz Julijul vio0 Malnut cs123 Skubi_lala Cali-on-tour T2-Fahrer Benno_R Velosolex3800 Tom50354 Wampiman chruesi radlrob sabi84 PaulW chrischö dieBus26 Maffy hogar hjd dariusghelman tomcat0815 FreeDriver fp2849 rodriguez85 Stefan_78 Californiaflitzer Cali95 Zwazo Go321 CaliforniaFan Portnoy danshred Zille MojoT7 Mainline TycX plonguel Kitenomade pao1o Juppsan +373 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.