Zum Inhalt springen

Wartezimmer T7 / MV - New California

Empfohlene Beiträge

Ich hatte letztens erst wieder meinen Verkäufer bzgl. Auftragsbestätigung angefragt da ich noch immer keine seitens VW Bank / Autohaus erhalten habe. Scheint aber ein generelles Problem seitens der VW Bank zu sein - zu viel Anträge für vermutlich zu wenige Mitarbeiter. Ich lease wieder privat. Zugang zum PreEnrollment? habe ich - dort ist der Status auf Bestellung. 

Ich hatte Ende August bestellt und bei mir gab es nur die Abholung im Autohaus - Hannover war nicht auswählbar. Ich müsste mal nachfragen, ob es jetzt theoretisch wieder möglich wäre. Wer hat Anfang September bestellt und kann in Hannover abholen?

Kennzeichenhalter sind in den 1200 Euronen inkludiert.

Ich hab 2.9. bestellt und habe die Werks Abholung gebucht.

War auch nie Thema in den Gesprächen dass das gehen würde. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir dito 1.9.25. Vielleicht wollte dein Autohaus dir die damaligen Vorlaufzeiten zum Abholen von bis zu 8 Wochen nicht zumuten oder wieder das Thema der zeitnahen Zulassung wegen der VW-Aktion. Die Händler bekommen ja wohl on-top eine Jahresendprämie dafür, habe ich nur gehört 😃

Bearbeitet von ritterrunkel

Mir wurde gleich gesagt, dass nur die Abholung im Autohaus möglich wäre. Konnte alles nur telefonisch bzw. per Mail machen, da das Autohaus 250km entfernt ist. Abholung in Hannover wären ca. 480km. 

Autohaus: 1750€

Hannover Stöcken: 1200€

Ich würde mir natürlich auch gern noch ein paar Euros sparen. Muss da noch mal nachhaken...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich vermute ehern, dass ja eigentlich die Cali bis 15.12. zugelassen sein sollten und das wäre mit der Werksabholung definitiv nicht möglich gewesen wobei mein unverbindlicher LT. auch im Mai 26 liegt

Man kann seine Kennzeichen auch selber anbringen. Einfach alles zum montieren mitnehmen-Klettbefestigungen und was zum Messen. Kennzeichenverstärker gibt es auch vor Ort.

Ich habe am 04.09. bestellt. Abholung in Hannover allerdings erst im Juni 26 nach jetzigen Stand.

Aktuell 25 % für Barzahler auf einen neuen T 7 Ocean in deutscher Ausführung bei einem großen VWN-Händler, gelegen zwischen den beiden Städten am Rhein, die sich nicht mögen.

Ist das vielleicht ein Zeichen dafür, dass sich der neue Cali 7.0 nur mäßig verkauft?
Andere Hersteller haben ja ähnliche Probleme, müssen allerdings (alte) Lagerware vom Hof bekommen. Wieder andere streichen die Rabatte, da es offensichtlich auch noch Menschen gibt, die einfach nur einen alltagstauglichen Camper mit zwei Kochstellen haben wollen, der auch noch genug Platz für eine kleine Familie mit Hund hat. 
Es freut mich für die Menschen, die einen neuen Cali kaufen wollen und die genannten Rabatte bekommen. 
Für das Produkt an sich sind solche Rabattschlachten allerdings eine Offenbarung.
LG Jane  👩‍🦳

Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem meinen neuen VW California bestellt und bin ehrlich gesagt etwas irritiert über die aktuelle Lieferzeit. Laut Händler soll die Auslieferung fast ein Jahr dauern.

Ich kann das nur schwer nachvollziehen – vor allem, wenn man bedenkt, dass VW selbst über rückläufige Verkaufszahlen klagt. Wie kann es also sein, dass die Produktion eines Fahrzeugs, das offenbar nicht in riesigen Stückzahlen verkauft wird, derart lange dauert?

Liegt das an Lieferengpässen bei bestimmten Komponenten, an Produktionsumstellungen (z. B. auf das neue Modell), oder ist die Fertigungskapazität einfach zu gering?

Mich würde interessieren, ob andere Käufer ähnliche Erfahrungen gemacht haben und ob jemand weiß, woran diese extrem langen Wartezeiten tatsächlich liegen.

Viele Grüße Newman 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 451 Mitgliedern gesehen

andyst caliseb1 Newman93 robert3012 Hubel50 dancer DaDexta1985 Floo FlyingT Californiger stoxn Atze dedetto Cali-on-tour 1philipp 12o2 MojoT7 zabone patseeu PaulHansen Hyperion exCEer DonPellegrino Flh75 FrankMartin T2-Fahrer Cali95 DannyCal bendicht Stefan4832 jeyniz ritterrunkel Ricsteel mrx Kitenomade JaneMarple ilovemycali aderci wuttkea fjonck 0perator Californiaflitzer Emmental meep05 Wampiman Robin1990 hmerl Cali2025 Hadsch T7Casi Calimountain Franzwolfgang vio0 NoCo Erasmus fry_123 Heinzi20 Capi Balou-Sun Ronnie6 derDicke fp2849 Juppsan alexw Calinoob chruesi golf62 Ferdl progressivus Jorichter FreeDriver Schneddner calimerlin Paul88 Hexenkoch westbi cornies brato Clau85 Ardie250 c53704 stefffens kottenham_hotspurs AGB_81 MrHomn FrankKu Stephan1974 Ersa9088 phlipma RTCO kochmos FamilyGuy Go321 JLudwig Fearnada GER193 Unbekannter PaulW Epikur Calimaso +351 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.