Zum Inhalt springen

Wartezimmer T7 / MV - New California

Empfohlene Beiträge

Bei meinem 6.1. damals war es ähnlich, wir hatten LT Mai und er wurde dann schon im Jan ready gemeldet, haben ihn dann wie geplant im Mai entgegengenommen weil wir drauf hingewiesen haben das wir ihn dann erst brauchen - der stand dann tatsächlich einfach ein paar Monate beim Händler rum...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lass ihn doch einfach beim Händler stehen! Sollte doch kein Problem sein! Denke ich zumindest mal! 🤔🤔

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe bei meiner Bestellung das Kleingedruckte übersehen bzw. mir nichts dabei gedacht. Ich habe mich offenbar verpflichtet das Auto „vorzeitig“ und „kurzfristig“ zu übernehmen sollte es vor dem vereinbarten Zeitpunkt „gebaut“ und „abholbereit“ sein. Das ist nur ein Einzeiler in den seitenlangen Bestellunterlagen.

Ich weiß nicht ob so ein Passus statthaft ist.
Fakt ist, dass ich den Cali aktuell nicht vollständig bezahlen kann.

Ui..... 🤔🙈 das Kleingedruckte! Aber man kann doch mit dem Verkäufer eine Einigung vereinbaren! Denke dass doch das auch in seinem Sinne ist! Schliesslich möchte er doch auch zufriedene Kunden haben oder? 💪

Ich habe selbstverständlich nach einem Lösungsvorschlag gefragt. Antwort: Fehlanzeige!

Die Kommunikation des Händlers ist freundlich ausgedrückt ‚ausbaufähig‘.

Dass die Autos asap zugelassen werden müssen, wurde zumindest mir proaktiv vom Händler kommuniziert. 

Deswegen gab es die großen Rabatte, weil sie die Autos schnellstmöglich zugelassen brauchen. 

Dass der Händler da wenig entgegenkommend ist, wundert mich nicht. 

• Mag ich 1
  • Danke 1

Meiner ist letzte Woche geliefert worden 😃

Mal ohne Klamauk. Ich habe meinen 6.1 auch 2022 bestellt und musste neun Monate darauf warten. Das ist mir noch nie so schwer gefallen! Jetzt noch freue ich mich, wenn ich ihn sehe, wie er da so steht. Irgendwie surreal. 

Dabei habe ich damals gedacht, ich muss verrückt sein, so viel Geld für so ein Auto auszugeben. Wenn ich heute damit unterwegs bin, ist das vergessen. Cali macht glücklich.

Ja das ist leider so, es geht immer um die flottenemision. Um nen Cali zu verkaufen muss man erst nen hybrid verkaufen oder nen id leider ist das je mehr es zum Ende des Jahres geht Realität damit man keine Strafzahlungen leisten muss. In welchen Verhältnissen das ist kann ich nicht sagen aber deswegen werden die hybriden schnell vorgezogen und eigentlich auch die Fahrzeuge mit womo Zulassung.

Ich musste statt 6 Monate, 13 Monate warten bis mein Ex T6.1er im Okt.21 gekommen ist! Ja war Coronazeit

Ich finde es unmöglich, ein Auto zu bestellen und dann hier im Forum zu jammern, dass das Auto früher kommt. Das ist doch oft so ,das liest man doch die ganze Zeit hier. Dann bitte keinen VW bestellen, wenn man ihn sich far nicht leisten kann und nicht dem Händler die Schuld geben, der muss ja auch kalkulieren.

Klarna?

Das ist doch wirklich unglaublich, bei einer so großen Bestellung als erwachsener Mensch,die Bedingungen nicht zu lesen, ja fast schon verantwortungslos. Es ist ja nicht das so genannte Kleingedruckte, was alle immer so lächerlich machen, sondern sind einfach Verkaufsbedingungen, an die man sich dann ganz einfach auch halten muss. Solange man vertragsmündig ist.

Leute, haltet den Ball doch mal flach...

Ich bin vom TX Board hier rüber gekommen und war sehr positiv überrascht.

Dachte die Stimmung und der Ton sei hier viel besser als im TX Board wo so viel gepoltert wird. 

Was ich hier gerade lese, lässt daran mich zweifeln. 

• Mag ich 4
  • Danke 2

Ich denke auch das man hier bitte mint Fingerspitzengefühl agieren sollte. 

jeder der darauf wartet und sich danach sehnt fühlt sich vielleicht etwas auf den Schlips getreten aber wenn ich erst in neun Monaten mit nem Auto rechne dann mache ich mich auch erst nen halbes Jahr vorher flüßig. Ich denke das ist auch nen nachzuvollziehendes Problem. 

Ich glaube Paul kotzt grade genügend im Strahl da Brauch er nicht noch eins auf die fresse. Wenn das hier so Mode ist dann wäre ich hier auch falsch 😑 

Ja meine Worte! Man rechnet ja nicht, dass das Fhz. fast halb so lange plötzloch erscheint! Verstehe ich voll und ganz! Aber der Verkäufer könnte auch ein bisschen kulanter sein! Nicht alltäglich,  das sie ja meistens verspätet kommen! Daher nachvollziehbar! 🫠

Bearbeitet von Ronnie6

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 424 Mitgliedern gesehen

Erasmus Ronnie6 Stefan4832 ritterrunkel stoxn andyst NoCo meep05 kottenham_hotspurs vio0 magicrunman T2-Fahrer derDicke FlyingT stefffens PhiloManilo Robin1990 DannyCal PedroDon derFlo Californiger jeyniz DaDexta1985 dariusghelman c53704 Chillbus dedetto Luomen Emmental Calimountain Kitenomade mrx MrHomn FamilyGuy bruece-lee 12o2 zabone roibusch Schneddner aderci Hubel50 Hadsch Slow-Fox exCEer fjonck dancer wuttkea LeCoq Miar PaulHansen alder Radfahrer Capi Californiaflitzer Cali95 GER193 Ruth_MUC Lienad FreeDriver Cali-on-tour Hyperion caliseb1 Matts hmerl chrischö Floo Ricsteel CaliforniaFan Atze Calumbus Ocean-Andi Calimaso Benno_R calimerlin RTCO brato Go321 Breitler 0perator Bertram-der-Bulli AlexClimber andi-m Balou-Sun Norbert54 alexo bendicht Ardie250 fp2849 Jspi Paul88 msk Langer Marc01 Mo52 Bulli-Bike-Boulder-Beer PaulW robert3012 patseeu Winter2004 kochmos +324 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.