Zum Inhalt springen

Wartezimmer T7 / MV - New California

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

sehr gut ausgedrückt👍

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du meinst mit Sicherheit das gedruckte Manual "Readme"

Der neue California

7T2012805AB

Manual Ausgabe 07.2025 V1, R5, de_DE

welches mit dem Fhz übergeben wird. Dort sind nur die wichtigsten Handgriffe beschrieben, daher dünn.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die maßgebliche Dokomentation ist aber das Bordbuch, welches es nur Online gibt. Das macht auch Sinn, weil es auch online gepflegt werden kann, z.B. bei SW-Änderungen. Leider schafft es VWN auch hier nicht den Versionsstand zu dokumentieren 👎

Kurios: Ich habe für das "Readme" den Quell-File als PDF angefragt, um das Manual auch auf dem Phone o.a. dabei zu haben. Mir wurde mitgeteilt dass man diesen nicht zur Verfügung stellen könne 😡

Hallo.

Z.Z. wird die Version 11.2025 ausgeliefert.

Die Details kann man dann im Auto im Infotainment abrufen.

Z.B. zum Zeitvertreib am Schnelllader.

Das Bordbuch gibt es auch als Printexemplar. Wurde bei meinem T7 Ocean auch nicht mitgeliefert. Ich habe es bei einer bekannten Auktionsplattform erstanden. Aufpassen, dass der Versionsstand angegeben ist und mit dem Fahrzeugproduktionsstand korrespondiert. 

Mein Cali steht nun bereits seit zwei Monaten beim VW Händler in NRW. Die Abholung erfolgt erst im April. Bekomme ich da vor Auslieferung noch ein Software Update aufgespielt? Was meint Ihr?

Viele Grüße 

Paul

Das klingt ziemlich kurios…. In Summe dann 4 Monate ? 
Kein Update etc. Benötigt so viel Zeit. 
Ich rechne dir deine Gelassenheit hoch an, Ich würde mir das nicht gefallen lassen. 

lg 

Das ist ein Missverständnis. Ich habe mit dem VW Händler vereinbart, dass ich den Cali erst im April abhole.

@PaulHansen: slightly off-topic, aber frage mal nach, ob die den Bulli regelmäßig an Landstrom hängen, sonst sind bis April die Batterien leer...

Oh mein Fehler sorryyyy 

Ich hoffe doch, dass mir im Rahmen der Neuwagen Auslieferung ein fahrtüchtiges Auto übergeben wird.

Paar Mechaniker werden Dich schon vom Hof schieben, dannach isses n Garantiefall...🙃

Gruß Thomas 

Kann mir nicht vorstellen dass du das Update initiativ bekommst. 

VW gibt Software Updates nur frei wenn Probleme existieren. Never Touch a running system. 

Ein Update zur Sicherheit zahlt VW dem Händler nicht. 

Falls du das Update bekommst, ist es eine Kulanz Leistung des Händlers. 

Hallo.

Meiner steht da noch beim Händler rum und, wie ich sehen konnte, erwartete ein OTA Update.

Ich denke, nach der Übergabeinspektion bekomme ich ein Auto mit allen aktuellen Softwareupdates, auch denen die bei VWN eingespielt werden können. Der Rest kommt dann weiter OTA.

Warum sollte es bei @PaulHansen anders sein?
Auch von seinem Cali kommen die Schutzfolien erst kurz vor der Übergabeinspektion ab. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 422 Mitgliedern gesehen

PaulderCamper derDicke Adddi mrx DaDexta1985 Sabrina0204 Mickmane GER193 Californiger Atze FlyingT hmerl Emmental Gasper Robin1990 faebu456 Heinzi20 GruenNdB hans_771 robert3012 Markus2010HH Stefan4832 Calimountain dedetto zaboraner Cali95 Westcoastcali golf62 Almroad Semmel200 radlrob jalamanta PaulHansen aderci T2-Fahrer jopie Dicki Newman93 sirsebastian Snoop321 Hubel50 Zwazo AD-Melle CaliforniaFan CherryBuzz calimerlin Arel 1philipp jeyniz VierGewinnt Ricsteel Maneku lordsilence82 LuckyLoser Nickman_83 FreeDriver Schneddner NoCo Ocean-Andi exCEer Malnut rodriguez85 ritterrunkel FrankB DannyCal Stefan_78 Jspi MojoT7 sabi84 oceanfrank Fuxxx2 Go321 sts fry_123 fp2849 DonPellegrino stonie wobie heiligsblechli Calimaso Cali-on-tour FamilyGuy cornies andyst Chillbus Stephan1974 Franzwolfgang MUC_Cali high77 Jim CalliFN kottenham_hotspurs galopin Cali25 BjoernH Flaminga plsr.50 n3cronom DaFreak Balou-Sun +322 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.