Zum Inhalt springen

Wartezimmer T7 / MV - New California

Empfohlene Beiträge

Die Leasing Angebote waren von VW direkt. 

Ich hatte bereits eins abgeschlossen. 

220€/ Monat für 2 Jahre 15.000km pro Jahr. 

Ohne Anzahlung. 

Billiger kann man kaum fahren. 

Ich habe den Vertrag aber widerrufen und jetzt Bar gekauft.

Möchte privat auch nicht leasen, wegen dem Risiko wie viel Schäden am Ende kosten könnten. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, wenn man „Angst“ und wenig Ahnung hat, dann ist das vlt die bessere Variante.

Ich habe schon mehrere Fahrzeuge bei VW ( auch als Privatperson) geleast und nie gab es Probleme bei der Rückgabe.

Das ist nicht immer so und extrem abhängig vom Händler.

Mein super pingeliger Schwager hat gerade bei seinem 2 Jahre alten ID4 mit 25.000km, ganze 5.400€ an Schäden zahlen müssen bei der VW Leasing. 

Obwohl er einen ID7 direkt danach geleast hat. 

Schäden waren:

- Kratzer an Dachreling rechts und links (von der Montage eines Dach Zeltes) 

- Beule Motorhaube (Steinschlag) 

- einseitig abgefahrene Reifen mit 6mm Profil innen und 8mm außen 

- Kratzer Türverkleidung hinten 

Diskutieren war zwecklos. Er musste zahlen. 

Der Passat zuvor hatte 2.700€ Schäden. 

Alles Kleinigkeiten und aus meiner Sicht Verschleiß bzw normale Nutzungs Spuren. Die VW Leasing sah das anders. 

Bearbeitet von Stefan4832

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hätte meinen Schwager vorher zum Smart repair geschickt. Vlt auch Vollkasko.

Wenn es der Händler so begutachtet ( eigentlich kommt da ja ein externer Gutachter), dann hätte ich den Händler gewechselt.

Die Schäden , die hier aufgezählt sind, erscheinen mir für die 5400€ zu hoch berechnet.

Bei solchen Schäden würde ich immer eine externe Aufbereitungs Firma beauftragen.

Schlussendlich dranbleiben und schriftlich in Einspruch gehen. Hat bei mir bei der VW Leasing geholfen.

ansonsten bei solchen Summen, wenn es wirklich Kleinigkeiten und normaler Verschleiß war. Anwaltliche Hilfe.

Hallo zusammen,

ich kann ähnliches von einem Bekannten berichten, hier ging es um eine kleine Beschädigung in der Alufelge. Ich behaupte mal das es nur wenige drei Jahre alte Fahrzeuge mit makellose Fegen gibt.

Die Felgen ab Werk haben im Ersatz Mondpreise und das sollte er bezahlen. Die Kommunikation ging über VW Leasing, der Händler hat sich mehr oder weniger rausgehalten.

Ich sehe das so, VW Leasing muss den Leasing Rückläufer als Gebrauchtwagen verkaufen und bekanntermaßen ist das bei einem Stromer nur mit hohe Abschläge möglich. Um den Verlust zu begrenzen, wird jetzt jede Kleinigkeit bei der Rückgabe als Schaden deklariert.

Ich habe meine Autos immer mit guten Nachlässen gekauft, auch meinen Stromer. Viele im Bekanntenkreis stellten das vor allem beim Stromer in Frage. Ich bin aber der Meinung, das es keine Unterschied macht, denn die Bank schenkt einem beim Leasing nichts. Die Anschaffungskosten abzüglich Leasingraten müssen am Ende beim Verkauf wieder rauskommen und das Restwertrisiko lassen sich die Banken auch bezahlen. Es ist halt bequem, da man sich um den Verkauf nicht mehr kümmern muss und niedrige Raten sind erstmal verlockend.

heute morgen ist dann auch eine automatische Email von VW gekommen, das die Produktion startet.

Somit läuft ja alles. Wunschkennzeichen ist reserviert 🙂

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 422 Mitgliedern gesehen

robert3012 1philipp PaulHansen Juppsan Maneku Californiger Gasper Capi tomcat0815 alexo Hadsch Cali2025 DaDexta1985 Zwazo Schneddner TorstenLE Markus2010HH Stefan4832 MojoT7 Atze FreeDriver Newman93 patseeu jeyniz Hubel50 calimerlin FrankB DannyCal FlyingT Go321 PaulderCamper exCEer Sanchon Semmel200 sts GruenNdB dedetto oceanfrank Robin1990 Garnski GER193 Jim fry_123 stoxn FrankMartin Marcel85 andyst AD-Melle Fatzke AlexClimber haaner Franzwolfgang cornies Chillbus Cali-on-tour sirsebastian DonPellegrino Emmental faebu456 Balou-Sun vio0 Cali95 kottenham_hotspurs Calimountain Saschahorst Cadde fp2849 derDicke VierGewinnt Paul1896 ritterrunkel FamilyGuy cs123 Tarmac96 vieuxmotard NoCo reintinger T2-Fahrer Malnut sabi84 msp400 radlrob cali-baly SaftkistePRO_Florian dieBus26 TKal hogar n3cronom ELO-ALLY Snoop321 progressivus Californiaflitzer Manu92 stefffens Ricsteel djkiwi thommy4 Endlich Adddi Mickmane +322 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.