Zum Inhalt springen

Wartezimmer T7 / MV - New California

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach meinem Kenntnisstand kann man die Autos umschlüsseln lassen - in beide Richtungen. Aber leider kenne ich keine Details dazu.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit „gefühlt“ angemessenen 870 Euro für VK 500/TK 150 bei der HUK lasse ich es, weil es den Aufwand nicht wert erscheint. Übrigens zahle ich etwa die Hälfte an Steuern gegenüber Co-2-basierter Pkw-Steuer. Weil es nach Gewicht berechnet wird. Wer weiß, was dem Gesetzgeber bezüglich Dieselbesteuerung noch alles einfällt. 

Hallo.

Den Vergleich kann ich liefern.

Meine Frau und ich waren beim T5-T6.1 nicht in der Lage die Verriegelung des mechanischen Daches ohne Schmerzen hinzubekommen. Es fehlte uns einfach an der Kraft. Etliche Verkäufer haben versucht es uns beizubringen und manche haben sich noch dösiger als wir angestellt. Damals war das elektrische für viele, auch unter Berücksichtigung der technischen „Besonderheiten“ besser.

Das neue manuelle Dach zieht man runter und verriegelt es wie eine große Terrassentür. Null Problem, auch für mich.

Die Verriegelung ist genial einfach. Ich habe mich daher diesmal für das Manuelle entschieden. Auch wenn man bislang nur gutes über die elektrische Version hört, in diesem Fall kann man wohl auch als nicht so kräftiger Mensch auf das manuelle Dahh zurückgreifen.

Off-Topic, da T6: Mit Kraft hat das nix zu tun. Entscheidend ist, keinen Stoff auf dem Dachrahmen einzuklemmen, und wie der Zeltbalg hinter den Fanghaken gefaltet wird (keine Wurst bilden, sondern in Lagen falten). Dazu kann es helfen, die Befestigungsschrauben der Fanghaken einmal zu lösen, den Haken maximal nach oben zu schieben und wieder fest zu schrauben, u.U. gewinnt man ein paar entscheidende Millimeter; manchmal sitzt der Haken auch etwas schräg, was auch 1 - 2 mm kostet, und es kommt hier wirklich auf jeden mm an. Nach der Optimierung und mit den Tips aus dem Board macht meine Frau, 164/49 kg, unser Dach alleine zu, trotz 1 cm dickerer Matratze und Isotop (das wir allerdings für das Schliessen zurückschlagen). Es gibt hier im Board eine Anleitung dazu. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 474 Mitgliedern gesehen

dedetto ELO-ALLY Tasse Kaffee oceanfrank Emmental FlyingT cs123 Gasper Cali-on-tour Hubel50 exCEer galopin Ronnie6 hanseatic Skubi_lala PaulHansen calimerlin plsr.50 vieuxmotard Calilotta ritterrunkel Franzwolfgang SirAlex Xaversonne Californiger Californiaflitzer DannyCal Fatzke jeyniz fry_123 kottenham_hotspurs GER193 Nero3 Mickmane Schneddner Garnski dieBus26 Sanchon hmerl westbi CcaliT7 andyst sirsebastian Robin1990 Chillbus Balou-Sun Guggerl dariusghelman Ernstzweifel stoxn Stefan_78 robert3012 Epikur JK1971 PaulW DaDexta1985 1philipp vio0 aderci Cali95 Hadsch XBoarder Juppsan Calimountain BuDa FreeDriver Maisa81 mrx Jspi Stefan4832 MojoT7 Newman93 Atze TorstenLE meep05 caliseb1 reintinger tomcat0815 wobie sabi84 DaFreak Tarmac96 stefffens Wampiman tobylax Cadde Luzifer Bulli-Bike-Boulder-Beer Go321 Adddi Fiss_jr radlrob Q-Biker NoCo Luomen Lienad n3cronom Bulligonzo haaner BePla +374 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.