Zum Inhalt springen

Wartezimmer T7 / MV - New California

Empfohlene Beiträge

Moin. Ich habe heute von meinem Händler die Meldung bekommen, dass der voraussichtliche Liefertermin des Beach Campers von Dezember 2025 aller Voraussicht nach auf Juni/Juli 2026 sich verschieben wird, da es es zu Engpässen in der Fertigung der Aufstelldächer kommen wird. Gerechnet hatte ich mit einer Lieferung eher zum Februar oder März 2026.

Ich erhalte nun ein Sonderkündigungsrecht für das Aktionsleasing (Bestellung von Ende August, TDI, Leasingaktion, bis auf HUD und die Massage Sitze, alles ausgewählt).

Wir konnten uns einen Gap von 2-3 Monaten ohne fahrbaren Untersatz vorstellen, jedoch nun 5-6 Monate eher weniger. Der Camper war eine Idee das ganze als Familie einmal auszuprobieren und für ein Jahr ein großes Auto zu haben (3 Kinder), um auf ein gutes Buzz oder eine Alternative von der Konkurrenz (Van und elektrisch) als Angebot zu warten.

Jetzt überlege ich das Angebot in Anspruch zu nehmen und das Sonderkündigungsrecht und die Fahrzeug- Leasingbestellung kostenlos zu widerrufen.

Was meint ihr? Ist die Lieferung im Juni realistisch oder wird es gar noch später werden? Habt ihr eine Rückmeldung eurer Händler diesbezüglich erhalten?

Bearbeitet von dariusghelman
Inhalt

Habe am 02.09. Bestellt und mein Auto ist nach wie vor in keiner Produktionsplanung drin.

Der Händler sagt einfach gar nichts... 

In der Auftragsbestätigung steht September 26.

Hallo.

@dariusghelman und @Stefan4832:

Es macht Sinn zwischen elektrischem und manuellem Dach zu unterscheiden.

Was habt ihr?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In meinem Fall handelt es sich um die manuelle Variante. Vergessen das es das auch noch elektrisch gibt 😉 

Auch bei mir manuell. 

Keine Lust auf ne Platte Batterie oder ein schiefes Dach 😉

Wieso macht das einen Unterschied? 

Hallo.

bei welchem Autohaus? Auch aufgrund des mydealz Post, der ja durch die Decke ging.

viele haben ja die 12 Monate Leasing bestellt.

was mich wundert, der Liefertermin für Dezember war schon bei der Bestellung Mitte August schon vom Tisch.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau aus dem Deal bei dem besagten Händler habe ich auch bestellt. Da wurde bei Bestellung gesagt, dass es eher Februar/ März werden würde. Wie gesagt, das wäre voll in Ordnung selbst April wäre noch okay gewesen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 466 Mitgliedern gesehen

stefffens kottenham_hotspurs Paul88 Calimountain CaliVali NoCo Juppsan Balou-Sun Kitenomade haaner vio0 Californiaflitzer DaDexta1985 Ruth_MUC TorstenLE jeyniz Emmental dariusghelman alexo derDicke FlyingT Atze Hubel50 Calinda7 Stefan4832 DannyCal meep05 Cali95 ritterrunkel speedcow Robin1990 fry_123 Newman93 dedetto hmerl Erasmus caliseb1 PaulHansen robert3012 Chillbus T2-Fahrer Endlich Ronnie6 0perator galopin roibusch n3cronom Lukas720 Capi fp2849 Schneddner plsr.50 Cali2025 CaliHybrid brato Wolle27 Epikur wuttkea Sanchon andyst xunilmuc stoxn westbi Moneyghost asseln22 fjonck MMS67 XBoarder 1philipp Baracuda Hadsch aderci Cali-on-tour MojoT7 zabone sabi84 Californiger sten208 Lienad Go321 Snoop321 FamilyGuy c53704 Bulli-Bike-Boulder-Beer mrx Kugelfisch82 calimerlin Arel Chrisclubjoker GER193 HerbertKlaus dancer AlexanderCali600 FrankMartin Unbekannter henbu63 magicrunman VierGewinnt Papamia Maneku +366 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.