Zum Inhalt springen

Wartezimmer T7 / MV - New California

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie kommt es, dass der Cali bei dir so günstig ist in der VK? Ich lande mindestens bei 800 Euro (bei 95K liste)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meiner ist 85k lt. Liste. Finde die Rechnung allerdings sehr oberflächlich, da ich nicht explizit den T7 California auswählen kann. Von daher glaube ich auch selbst nicht, dass die 565€ bei HUK24 stimmen. 

Wenn du HSN/TSN 0603/CVD beim HUK24-Rechner angibst kommt er doch raus

VW - T7 CALIFORNIA 2.0 TDI

Leistung
150 PS (110 KW)

Hubraum
1968 ccm

Baujahr
ab 06.2024

Was aber unklar ist, ob da als Womo eingestuft wird. Wird ja nicht zwischen den Modellen unterschieden. Ich hatte das für meinen Ocean angefragt aber noch keine Antwort

Bearbeitet von ritterrunkel

Also ich komme bei HuK24 als Wohnmobilversicherung mit SF 20 incl VK 300 Sb, Tk ohne SB bei 525 € im Jahr.

Wie machst du das mit der Womo-Versicherung?

Auf der Startseite auswählen, wo auch Moped Motorrad Transporter usw. steht

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ja habs mal dort mal gemacht und komme dann auch auf 565 bei VK 300 und TK 150 Selbstbeteiligung. Ist ja dann Max, SF20.

Bei der Versicherung nach Type (also vermutlich als normaler PKW) kam etwas mehr raus ca. 600 bei gleichen Werten aber mit SF31

Was es bei Womo nicht gibt ist die Neupreisentschädigung über 1,2 oder 4 Jahre

Hallo zusammen, Frage … muss ich ein als Wohnmobil zugelassenes KFZ auch als Wohnmobil versichern oder darf man wählen. Der Ocean als Hybrid wird ja als PKW zugelassen und hier stellt sich die Frage erst gar nicht. Ich ging bis jetzt davon aus, dass ich meinen Cali als Wohnmobil versichern muss, weil auch in der Zulassung Wohnmobil steht. 

Ja, Du musst ihn als WoMo versichern (oder ihn umschlüsseln lassen zum PKW, dann ist er auch als PKW zugelassen).

Die TSN unterscheidet sich zwischen PKW und WoMo ab Werk.

Hi ritterrunkel,

vielen lieben Dank! :) Das ist eine super Idee. Ich habe schon mal angefangen mir Gedanken zu machen und eine Liste zu erstellen. Und du hast Recht, es macht echt Spaß. :) Habe mein Fahrzeug in meinem Profil eingetragen.

Liebe Grüße aus Ingolstadt

Umschlüsseln kostet wohl 200 EUR beim TÜV, hatte hier mal jemand geschrieben.

Ja, daher hat der Cali Ocean m.E. die HSN/TSN 0603/CVJ

Die kennt dann aber keine Eingabemaske, sondern nur 0603/CVD für Cali Beach PKW. Ich hatte nachgefragt, da hieß es, was die Maske nicht kennt wird nicht versichert. Das heßt im Umkehrschluss, man muß über die Eingabemaske der Womo-Versicherung gehen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 468 Mitgliedern gesehen

Benno_R jeyniz Fatzke speedcow Hubel50 alexo alder DannyCal kottenham_hotspurs TorstenLE JudgeCal dedetto Hadsch XBoarder Robin1990 DaDexta1985 FlyingT caliseb1 patseeu dariusghelman ritterrunkel Cali95 FrankMartin NoCo Newman93 fjonck vio0 MrHomn Californiger calimerlin wuttkea Californiaflitzer fp2849 westbi galopin Emmental DonPellegrino TycX Cali2025 Almroad oceanfrank meep05 Calimountain fry_123 1philipp Erasmus Stefan4832 Ronnie6 brato Chrisclubjoker PaulHansen Franzwolfgang FreeDriver DaFreak Capi Schneddner GruenNdB aderci JLudwig Calimaso MojoT7 Radfahrer zabone bendicht Lynn VierGewinnt Wampiman cs123 GER193 CaliOvali mrx derDicke Lienad plsr.50 Sanchon ASI danshred Kitenomade 0perator Endlich stoxn Adddi PeterpanV Balou-Sun AP2020 stefffens Cali-on-tour haaner Paul88 robert3012 PedroDon magicrunman kochmos n3cronom Fabe Hyperion t5mas chruesi sts andyst +368 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.