Zum Inhalt springen

Wartezimmer T7 / MV - New California

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...wenn es Dir wichtig ist lass das Dach folieren und gut ist, aber überlege wie oft Du wirklich auf das Dach schaust und wie wichtig die Farbe der Schale ist...mir persönlich wäre das egal, handel beim Händler lieber was raus... (Garantieverlängerung, 3x Ölservice umsonst, etc....) ich denke das lohnt sich mehr als eine schwarze Folie die eigentlich eh egal ist...

Gruß Thomas 

Hallo @XBoarder,

Ich sehe das so wie FlyingT.

Schau, dass sie dir finanziell entgegen kommen, sei es mit Betrag X oder Serviceleistung(en).

Desweiteren wäre mir persönlich eine dritte Farbe am PKW definitiv zu unruhig und unstimmig. Da hab ich immer das Gefühl, dass hier was nicht stimmt bzw. zusammenpasst.

Ich vergleiche das gerne mit dem Badezimmer Zuhause, da hat man in der Regel auch maximal zwei Farben Fliesen im Raum.

Beim Hausbau z.B. sollte man sich immer die Frage stellen, ob man eine Fliesenausstellung bauen will oder ob der Raum stimmig und stilvoll werden soll?

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Gruß 

derDicke 

Vielen Dank für eure Beiträge. Wir haben das Auto nun abgeholt und schauen mal, ob uns das weisse Dach so gefällt. Anfernfalls lassen wir es dann noch folieren. Das Auto sieht auch nit weissem Dach sehr gut aus.

Ansonsten ein sehr tolles Auto. War gestern am Abend noch lange am "Rumspielen". Die Alarmanlage funktioniert auch :D Muss ich dann noch rausfinden was ich "falsch" gemacht habe. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also welche Folie verwendet wird, nebst der es dann beklebt, spielt eine sehr wichtige Rolle! Würde nur Oracal oder 3M Folien verwenden

(Beschriftung ist ein Hobby von mir)🫠😉

Bearbeitet von Ronnie6

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Antworten bez. meiner Fragen zur Werksabholung. In 10 Tagen ist es soweit. Gestern habe ich Ihn angemeldet.  Davor wars noch eine Plagerei zwecks Versicherung. Meine "alte" Versicherung wollte doch tatsächlich fast 2300 Euro für Haftpflicht und Vollkasko. (4 Jahre unfallfrei in Haftpflicht und 10 in der Vollkasko). Hab dann eine gefunden für etwas mehr als die Hälfte.  Ohne ein Fass aufmachen zu wollen, würde mich mal so interessieren, was ihr so im Schnitt abdrückt und ob ihr mit eurer Versicherung zu frieden seid. 

Gruss Jo

Hallo,

da wir unser zweites Fahrzeug verkauft haben und den Rabatt übernehmen, kann ich den Cali mit SF20 versichern (mehr SF gibt es bei Wohnmobile scheinbar nicht). Der Ocean TDI als Wohnmobil kostet jetzt laut Angebot bei der HUK knapp 600 EUR mit VK SB 500 EUR und TK SB 150 EUR.

Wie ist es aktuell mit der Wartezeit bei den Terminen in Hannover?

So wie es Cali2025 schreibt sollte es passen. Gib einfach online deine Werte bei HUK24 ein, da siehst du was machbar ist. Vielleicht ist aber auch dein 'größeres Schiff' etwas teurer. Oder meinst du nicht den GC

Die aktuellen Wartezeiten zur Abholung würden mich auch interessieren

Bearbeitet von ritterrunkel

Der Cali ist schon leider extrem teuer in der Vollkasko und Teilkasko.

Die Typklasse ist 25!!!

Da sind Versicherungsbeiträge weit über 1000€ nicht selten.

Mein aktueller T6 kostet mich 460€ Vollkasko im Jahr.

Der neue California wird mich mit 1100€ mehr als das Doppelte kosten. Im selben Tarif usw.

Mehrere Versicherungsvergleiche spucken auch nichts günstigeres aus.

Bearbeitet von Stefan4832

Hallo,

bin mit meinem WoMo jetzt bei der Haftpflicht bei SF 20. leider bei der Vollkasko bei SF 3 (alles erst ab Januar). Das ärgerliche  ist mir 2 x mit dem Grand California in Italien passiert. November 2022 Autobahn bei Mailand. Ein Bau LKW hat mich mit ca. 130 km überholt. Beim überholen flog eine ca. 1 meter lange und (10 cm im Durchmesser) Holzlatte von seinem LKW runter und bohrte sich in meinem Kühlergrill.  Und der LKW Fahrer machte sich aus dem Staub und weg war er. Mehr wurde nicht beschädigt. Aber der Sensor (Park) zeigte Fehler an. Da ca. 2 Monate später der TÜV fällig war und ich mir sagen lassen musste, dass das repariert werden müsse, weil sonst keine TÜV abnahme wegen dem Sensor wäre.  Kostenpunkt ca. 2700 Euro. Vollkasko zahlte, obwohl ich nicht schuld war. Ein halbes Jahr später Juli 2023 Autobahnraststätte Genua Nord. Morgens um halb sieben fuhr ein riesen LKW rückwärts auf den Crand California auf. Schaden "nur" die Motorhaube. Und wieder war der LKW Fahrer schuld. Wir tauschten unsere Daten aus. (Spanischer LKW Fahrer in Italien - Goolge übersetzer sei Dank!!) und gab dies meiner Versicherung weiter. Nach dem Urlaub lies ich die Motorhaube reparieren (Neue, mit Lackierung und Einbau ca. 4900 Euro). Und wieder habe ich mitbekommen, dass meine Vollkasko dafür gerade stehen musste. Es ist zum Kotzen. Ebenfalls Angebot HUK ca. 1100 Euro. (Alte Versicherung 2000 Euro). Mein PKW wurde verkauft und den Rabat nehme ich für den neuen California mit. Angebot HuK ca. 1200 Euro.

Was die Wartezeit anbelangt. Nach Fertigstellung hat der Händler mir eine E-Mail geschrieben  (24.10.2025) Fahrzeug ist fertig. Wir können einen Termin ausmachen. Frühestens wäre der 18.11.2025. Also so gute 3 oder 3,5 Wochen. Bei Anruf beim Händler kann er direkt ins System von VW rein und dir freie Tage mit Uhrzeit nennen.

Gruss Jo

Danke Jo für die Info zum Abholen.

Das ist das Ärgerlichste überhaupt, wenn man in der SF hochgestuft wird ohne Schuld zu haben.

...und ja der Cali ist sehr teuer in der Versicherung                                                        HP    TK    VK

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Mein Beach Camper hat seit heute auch endlich eine FIN :)), da ich aufgrund eines geplanten Urlaubs relativ dringend das Fahrzeug benötige: Habt ihr Erfahrungswerte wie lang es ab diesem Zeitpunkt noch dauert bis sich VW zwecks der Terminierung meldet?

Danke Euch!

Gruß

Sebastian

Moin, 

also mein erstes Angebot war 2013 Euro jährlich. 
jetzt bin ich bei 1260 Euro gelandet. 
SF 7 

lg 

Habe es ebenfalls mal bei HUK 24 durchgespielt. Bin regulär in der SF 30 bei Haft und SF21 bei VK. Wenn ich den California Beach Camper direkt als Wohnmobil versichere, geht nicht mehr als SF 20. Dann liege ich bei jährlich 565 € bei VK 500 - TK ohne SB. Allerdings lease ich wieder privat und da benötige ich die GAP Deckung welche nicht auswählbar / angeboten wird. Weiß nicht ob die in der VK integriert ist. Zumindest wird nicht explizit darauf hingewiesen. Rabattretter bei Selbstverschulden ebenfalls nicht wählbar. 

Hat hier jemand den Cali Beach als WoMo als Leasingfahrzeug bei der HUK zugelassen und kann Auskunft zur GAP Deckung geben?

Als normale PKW Zulassung SF 30 + 21 wären es jährlich 865€ im ClassicTarif VK 500€ - TK ohne SB bei 12.000km / Jahr inkl. 24 Monate GAP; ohne Rabattretter (+217€)

Sport frei 

Welche Schlüsselnummern hast Du?

Ich kann damit gern mal bei meiner Versicherung schauen was das kosten würde.

0603 CVD bei Zulassung als normaler PKW. 

Bei der WoMo Zulassung kann man nur allgemeine Angaben zum Leergewicht, zur Leistungund zum Gesamtwert. Nix zum Typ / Modell...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 468 Mitgliedern gesehen

TycX Cali2025 Hadsch dedetto ritterrunkel Almroad oceanfrank Hubel50 kottenham_hotspurs DannyCal meep05 Calimountain dariusghelman NoCo fry_123 1philipp Erasmus westbi Californiger caliseb1 Stefan4832 Ronnie6 speedcow brato XBoarder DaDexta1985 Newman93 jeyniz Chrisclubjoker PaulHansen FrankMartin Franzwolfgang Californiaflitzer FreeDriver DaFreak Emmental Cali95 Capi Schneddner GruenNdB galopin aderci JLudwig Calimaso MojoT7 FlyingT calimerlin Radfahrer vio0 zabone bendicht Lynn VierGewinnt Wampiman cs123 GER193 CaliOvali mrx derDicke Lienad plsr.50 Sanchon ASI danshred alexo Kitenomade 0perator Endlich stoxn DonPellegrino Adddi PeterpanV Balou-Sun AP2020 stefffens Robin1990 Cali-on-tour haaner Paul88 robert3012 fp2849 PedroDon magicrunman kochmos n3cronom Fabe Hyperion t5mas chruesi sts wuttkea Fatzke andyst c53704 Manitou hmerl huckyberry patseeu Stephan1974 Ruth_MUC +368 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.