Zum Inhalt springen

Wartezimmer T7 / MV - New California

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen, 

bei uns nähert sich nun auch das Ende im Wartezimmer.

Cali Ocean eHybrid am 23.8. verbindlich während der Macherwochen bestellt, ging heute in die Produktion. 
Mitte September haben wir noch auf die Werksabholung abändern können, nachdem diese bei der Bestellung zunächst nicht verfügbar war.

Dito bei mir. Heute Stufe 2 in Produktion für meinen Ocean.🚐 Dann scheint es ja tatsächlich noch vor Weihnachten etwas zu werden, so wie mein Händler vor 3 Wochen vorausgesagt hat.

Ein Hinweis für Wartende mit aktiviertem PDE. Zumindest bei mir ist es so, das die automatische Status-Benachrichtigung per Mail nicht funktioniert bzw. erst Tage später kommt. Wenn man also bereits zur Produktion eingeplant ist, macht es Sinn den Status selbst zu überwachen, also aller paar Tage mal nachsehen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war übrigens seine Antwort… 

naja habe mich damit abgefunden ….

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und es sind knapp 600km Händler - Hannover 

Hallo, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik, wir haben den T7 California Tour Anfang September bestellt, als RE Import und Liefertermin Februar von unserem Händler.. Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit? War das wie angekündigt oder eher schneller oder länger? 

Danke und Grüße westbi

Bin gespannt - unser Beach Camper TDI ist ebenfalls auf "in Produktion" um gesprungen.

Bestellung vom: 20.08.2025 "MacherMonate"

- was schätzt Ihr wie lange dauert die Produktion? Habe mal ca. 20 Tage gelesen

- ab wann in eine Terminierung der Werksabholung in Hannover möglich? Dort ist ja ebenfalls ein gewisser Terminvorlauf.

Danke Euch.

viele Grüße

Paul

Bearbeitet von Paul88
falsch gepostet

Hallo zusammen

Nachdem ich bisher stiller Mitleser war, habe ich mich nun auch noch angemeldet.

Unser Beach Tour Hybrid ist letzte Woche beim Händler angekommen und vermutlich dürfen wir ihn diese Woche abholen. Leider hat der Händler die Farbe falsch bestellt und anstatt Blau Weiss und mit schwarzem Dach ist das Dach Weiss. Man hat nun in Aussicht gestellt, dass wir auf Kosten der Garage das Dach schwarz folieren können, was vermutlich eine akzeptable Lösung ist. Neu bestellen und ein Jahr warten wäre es uns nicht wert.

Wie seht ihr das?

Sonst bin ich mir noch am Überlegen wegen Auflastung - was in der Schweiz scheinbar leicht geht. Evtl. dann auch in Verbindung mit einem 5. Sitz.

Liebe Grüsse

So einfach ist das doch doch nichtA Auflastung in der Schweiz ja mit neuer Kontrolle, aber Schweiz Auflastung und in Deutschland abnehmen lassen?🤔🤔🤔🤔

Beim Leasing wäre ich einverstanden, solange es sich finanziell lohnt. Beim Kauf würde ich die Farbkombination persönlich begutachten. Sollte sie überraschend gut aussehen, würde ich das Auto behalten und folieren lassen. Andernfalls würde ich es aufgrund der Wiederverkaufsaussichten nicht annehmen.

Demfall noch zwei wichtige Anmerkungen:

1. Wir leben in der Schweiz

2. Wir kaufen das Auto

Mit weissem Dach sieht es auch schön aus, aber schwarz würde uns vermutlich deutlich besser gefallen. Haben es aber nie in Natura mit schwarzem Dach gesehen.

Seid Euch bewusst dass jede Folie laut Hersteller in der Regel nach 5 Jahren runter muss.

Zudem ist schwarze Folie auf hellem Lack der absolute worst case. Das wird durchblitzen an jeder Sicke und Kante. 

Zudem altert schwarze Folie durch die aufheizung in der Sonne deutlich schneller. 

Wenn ihr ein schwarzes Dach wollt, dann würde ich nur Lack in Betracht ziehen. 

Aber dafür muss das Dach runter und viel auseinander gebaut werden. Und das an einem Neuwagen an dem vermutlich nicht viele Betriebe Erfahrung haben.

Das Auto ist danach auf jeden Fall nicht besser als vorher. 

Ich würde mir nen finanziellen Ausgleich geben lassen und es so lassen wie es ist. 

Hallo.

Sei froh. Aussehen ist nicht alles...

Ich habe sogar extra ein weißes Dach bestellt.

Das heizt sich nicht so auf.

Aber jeder wie er mag...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 468 Mitgliedern gesehen

FlyingT kottenham_hotspurs ritterrunkel GER193 Erasmus Robin1990 wuttkea Balou-Sun Californiger Fatzke caliseb1 speedcow andyst calimerlin c53704 fry_123 Radfahrer Hubel50 Emmental Manitou derDicke Californiaflitzer Schneddner dariusghelman vio0 dedetto Ronnie6 aderci westbi Stefan4832 Cali2025 hmerl huckyberry galopin patseeu FrankMartin stefffens Newman93 DannyCal n3cronom Stephan1974 Ruth_MUC 1philipp XBoarder Bulli-Bike-Boulder-Beer Hadsch plsr.50 stoxn 0perator FrankKu MMS67 Capi robert3012 dorsel Cali95 Franzwolfgang jeyniz DaFreak Paul88 Lukas720 Ersa9088 alexo TycX Calimountain fp2849 derFlo DaDexta1985 mrx Cali-on-tour msk MojoT7 PaulHansen meep05 ommelt sts T2-Fahrer Sanchon PedroDon heiligsblechli Lienad Chillbus BePla hamu58 haaner magicrunman Marcel_nec Calinoob oceanfrank sheene mkw1 Juppsan Ricsteel dancer Snoop321 Unbekannter Ocean-Andi exCEer Atze 12o2 rodriguez85 +368 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.