Zum Inhalt springen

Wartezimmer T7 / MV - New California

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das sind ja tolle Nachrichten mit der Lieferzeit. Ich werde meinen Händler auch mal anstupsen

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ein Kurzurlaub, für den man kurzfristig 3-4 mögliche Termine genannt bekommt, von denen mit Glück einer so passt, dass wenigstens einer der Familie (ohne den Rest) hin kann...

Die Werksabholung... ein einmaliges Event? Ja bitte, denn ich brauche sie kein zweites Mal.

Zur Klarstellung: die Werksführung war hochinteressant, klasse Sache, hautnah an der Produktion. Aber die Abholung brauche ich so nötig wie ein Furunkel. 600 km einmal hin mit ICE (4,5 Stunden), einmal her mit Cali (6,5 Stunden), dazwischen immer wieder viel Warten, die Übergabe nett aber nervig -- fürs Richten einer schlecht schließenden Beifahrertür musste der Cali nochmal in ein anderes Werk und von dort wieder zurück.

Und dafür, dass man die Karre auch noch selbst auf eigene Kosten holt, bezahlt man so viel Eintrittsgeld, dass man damit den Cali zwei Jahre lang vollkaskoversichern könnte. Aber man kriegt dafür ja ein Mittagessen und ein Foto als Andenken...

Bearbeitet von MrHomn
  • Mag ich 1
  • Haha 1

So, hab mich jetzt auch mal für das Pre-Delivery Enrollment freischalten lassen. 

Fahrzeug ist jetzt in meiner Fahrzeugliste sichtbar, allerdings ohne Status. 

Bestelldatum 06.09.2025

Bearbeitet von MojoT7

Mein Verkäufer hat sich im Nachgang nochmal gemeldet – der Betrag wurde inzwischen auf 1.395 € inklusive Zulassung angepasst. Das finde ich fair und für mich absolut in Ordnung.

Auf die Werksabholung in Hannover lege ich persönlich keinen großen Wert, da das Fahrzeug hauptsächlich für meine Frau gedacht ist. Ich selbst bin eher Audi-orientiert, daher ist mir der Besuch samt Besichtigung und „Erlebnisprogramm“ nicht so wichtig. Hauptsache, das Auto steht technisch einwandfrei da.

Bezogen auf Grundkosten von 1200 EUR bei Werksabholung klingt das dann erstmal gut. Ich weiß ja nicht ob dein Händler direkt vor  den Toren von Hannover liegt oder 600km entfernt. Rechnest du grob das Bahn-Ticket, die Zulassungsgebühren und den Zeitaufwand der Abholung hinzu sind die 200 EUR mehr schon fast ein Schnäppchen 🤣 Mich hat halt nur gewundert wie das dein Händler alles selbst entscheidet ohne dich zu fragen. Und ja, die Überführung zum Händler dauert 1 Tag, während ein Abholtermin nochmal bis 4 Wochen dauert (die 8 Wochen sollen der Vergangenheit angehören).

Zum Vergleich aber nochmal das EU-Reimport-Fhtz. Das bekommst du auch kostenlos vor die Haustür gestellt, 😜

Ein hoher Anspruch beim derzeitigen "Stand der Technik" bei VW . ...😄

Der Cali steht ja dann schon beim Reparaturbetrieb....wieder Zeit gespart 🤣

Ich verabschiede mich dann mal. 

Habe gestern meinen beach camper abgeholt.

Wir sehen uns leider im "Startbatterie verliert Spannung" Faden.

Ansonsten war die 700km Rückfahrt gestern Abend super. Man sitzt total bequem das Auto fährt ruhig. Das Matrix Licht leitet super aus und gefühlt ermude ich weniger schnell.

In meiner VW App sehe ich den bestellten Cali ebenfalls nicht mit Status. Wenn ich die Webseite aus der Email direkt mit dem Browser öffne, sehe ich den Cali mit Status. Allerdings beginnt die Webseite mit www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de... Probiere das mal aus. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

1395€ klingt auf jeden Fall akzeptabel. 

Mein Händler sitzt 400km entfernt von Hannover und verlangt 1750,-€ für die Abholung. Da der Händler bestimmte Kontingente bei VW hatte, war zum Bestellzeitpunkt keine Werksabholung wählbar. Habe also keine Wahl. Ach doch, eine Wahl habe ich. Ich könnte jetzt auf Werksabholung umstellen zu den aktuell gültigen Konditionen. Ähm - Hust Hust - Abgelehnt!!!

Status1 "Bestellung eingegangen" bedeuted mindestens zur Produktion geplant und damit Konfiguration gefixt.

Klingt doch gut, bis auf die Batterie. Gute Fahrt voraus, wir folgen dir...

Bearbeitet von ritterrunkel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 461 Mitgliedern gesehen

Erasmus andyst Luomen plsr.50 Endlich aderci Semmel200 VierGewinnt MartinR Californiger ritterrunkel caliseb1 cs123 Newman93 Atze FrankMartin dancer Emmental FreeDriver MrHomn n3cronom Hadsch Hubel50 AlexClimber DannyCal Stefan4832 vio0 kottenham_hotspurs Juppsan Calimountain fry_123 stefffens meep05 Californiaflitzer caliocean6.1 mrx Schneddner calimerlin hmerl Cali95 fp2849 jeyniz RTCO magicrunman exCEer FlyingT MojoT7 Ronnie6 DaDexta1985 Radfahrer rodriguez85 Capi 0perator DaFreak brato FamilyGuy NoCo Kristoffer71 c53704 Balou-Sun derDicke Manitou fjonck Sanchon Maneku TorstenLE Franzwolfgang robert3012 12o2 stoxn Elianimar Lukas720 GER193 mregen lepse DieselZugvogel bruece-lee Ruth_MUC Go321 sten208 Marcel_nec vieuxmotard Unbekannter wuttkea Lienad 1philipp bendicht Bulli-Bike-Boulder-Beer Chillbus roibusch Cadde Hyperion Robin1990 GruenNdB dedetto radlrob Heinzi20 Stephan1974 Ersa9088 Guggerl +361 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.