Zum Inhalt springen

Wartezimmer T7 / MV - New California

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Herzlich willkommen Leidensgenosse:) ja uns geht es allen ähnlich. Ich habe übrigens auch die Schlüssel nachbestellt und auch bestätigt bekommen. 

Es geht nicht darum ob die Änderung unter den Rabatt fällt oder nicht. 

Ein Auto das in der Aktion bestellt wurde kann überhaupt nicht mehr geändert werden. 

Außer man verzichtet für den gesamten Preis des Fahrzeugs auf die Aktions Nachlässe (zehntausende Euros).

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hat mir mein Händler nicht so kommuniziert. Ich hätte durchaus noch ändern können bis zur Produktionseinplanung.

Vielleicht hat mein Händler auch einfach nur keine Lust auf Änderungen und es ist ne Schutz Behauptung 😆

Ich hätte nämlich gerne die 19 Zoll noch konfiguriert statt der 18 Zoll. 

Ja, ich denke es liegt maßgeblich am Willen des Händlers. Für ihn ist es in jedem Fall Zusatzarbeit (Einsteuern bei VWN, Vertrag ändern, neue AB etc.)

Ich hatte mit meinem Händler die Nachorderung des Travel Assist, m.E. nur Software, diskutiert. Er war der Meinung eine Lenkradänderung hängt da dran. Kurz, als ich dann doch Nachordern wollte zum Listenaufpreis von 428,40 EUR war es zu spät, weil zur Produktion eingeplant.

@Pattrick: Den Händler freundlich fragen wegen der Schlüssel und im Falle von Problemen einfach die Bestellung laufen lassen und später die Schlüssel nachkaufen (doppelter Preis dann?)

Ein Schlüssel zum Nachordern kostet bei Keyless ca. 7-800€ sagte mir der Händler. 🤔

Insofern sind die 70€ für zwei zusätzlicher Schlüssel geschenkt.

Das ging in der ZDF-Doku "Digitaler Autodiebstahl – Die Tricks der Automafia" deutlich günstiger...und schneller:

Kennzeichen abfotografiert > FIN online ermittelt > Schlüsselcode ermittelt > Datencode an Fräsplotter > Rohling rein > Fräsen > Schlüssel fertig.Die elektronischen Rohlinge werden einfach programmiert 🤣

Bearbeitet von ritterrunkel

Hallo.

Ich denke, es geht nicht nur um den „Willen“ des Händlers.

Die ganze Aktion war mE von Anfang an etwas chaotischer als ohnehin bei VWN üblich.

Besten Dank für Eure Antworten!

Zum Hintergrund: Ich habe ein Kreuz bei Keyless Advanced vergessen und muss somit zurück in die Steinzeit (zum Öffnen auf den Schlüssel drücken). Seit 2014 bei Skoda, Ford und MB habe ich die Schlüssel nur zum Batteriewechsel aus dem Etui geholt und die sahen somit immer aus wie neu.

Darum habe ich 2x telefonisch (wurde weggedrückt) und natürlich nett per Mail (für AB bedankt, Fehler beim Konfigurieren geschildert ..) nachgefragt. Wenn sich Advanced nicht mehr hinzufügen lässt - ist ja auch Hard- nicht nur Software, wären die zwei weiteren Schlüssel natürlich top. Wenn es nicht klappt, dann ist das halt so. Werde aber leider "geghostet"...

Da musst du dich nicht rechtfertigen. Du kaufst ein hochpreisiges Fahrzeug und bist dann auf das Erbarmen des Händlers angewiesen, so sollte es nicht sein. Nachträgliche Konfigurationsänderungen sind eigentlich nichts Besonderes und gehören zum Neuwagen-Geschäft dazu. 

Freilich ist es ein Aufwand und es muss sicherlich die Machbarkeit geprüft werden. Aber wenn's dem Händler nicht schmeckt, sollen sie sich auf den Gebrauchtwagen-Markt konzentrieren. Nur dass es da halt ganz andere Arbeitsaufwände gibt. 

Ich habe auch Kessy seit 2013 in allen Autos gehabt.

Und ich habs geliebt.

ABER für den Cali habe ich mich bewusst dagegen entschieden.

Beim Campen, geht das Auto am laufenden Band an und aus. Coming Home Licht, Display, Sound...

Die Steuergeräte werden ständig aufgeweckt wenn der Schlüssel in Reichweite kommt oder sie verlässt.

Das ist super nervig und vermutlich richtig störend für die Nachbarn am Platz.

Sei froh…

Das ewige an / aus ist auf dem Campingplatz nervig. 
Ich hoffe das ich einen Weg finde es auszuschalten…

ich kann auch nur den Tip geben beim Calli niemals ! Keyless - hatte jahrelang den 6.1. (der hatte logischerweise kein Keyless) während ich beim Alltagsauto seit über 12 Jahren Keyless habe - und war beim 6.1. schon superfroh , und deshalb kein Keyless gewählt - du gewöhnst dich schneller an das unterschiedliche Handling selbst wenn du 2 Fahrzeuge hast als das irre hin und her an und abschalten....

Sorry, aber man kann auch den Campingmodus aktivieren, dann geht kein Licht und Blinken an und soviel ich weiss, kann man das Keyless auch deaktivieren! Oder man lässt den Schlüssel im Auto, wenn man vor Ort ist! So habe ich es beim Mietbulli gemacht und dies für richtig gefunden, dies auch angekreuzt zu haben, sowie auch die Alarmanlage! Ich schliesse eben nie ab nachts.....😉🙈

Man kann alles umgehen, wenn man die Fahrzeuge versteht....

Gefunden im Netz und Anleitung:

Sie können die Keyless-Funktion bei Ihrem VW T7 deaktivieren, indem Sie den Schlüssel vorübergehend über den Doppelklick auf die Verriegelungstaste abschalten. Alternativ können Sie das System temporär deaktivieren, indem Sie das Fahrzeug mit dem Schlüssel verriegeln und innerhalb von 5 Sekunden die Sensorfläche am Türgriff berühren. Eine dauerhafte Deaktivierung ist möglicherweise nicht vorgesehen oder erfordert eine Konfiguration durch eine Werkstatt. 

Bearbeitet von Ronnie6

Guten Abend, 

Top genau so ist es, deswegen alles angekreuzt außer die Ergonomischen Sessel. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 458 Mitgliedern gesehen

LeCoq dedetto Atze kottenham_hotspurs ritterrunkel Emmental DaDexta1985 Ronnie6 Stefan4832 vio0 Wampiman Erasmus Newman93 DannyCal Kugelfisch82 plsr.50 calimerlin Cali95 Schneddner fry_123 fp2849 dariusghelman MrHomn magicrunman DaFreak Capi Jackthehack n3cronom jeyniz Kitenomade wuttkea caliseb1 Endlich Ruth_MUC Sanchon stoxn Ricsteel Californiaflitzer Hadsch meep05 Cali2025 Thucy FlyingT andyst dancer NoCo Cali-on-tour TorstenLE robert3012 hmerl stefffens T2-Fahrer Hubel50 derDicke Californiger Juppsan Robin1990 Stefan_78 MojoT7 Calimountain FreeDriver VierGewinnt Calimaso Fatzke Calipongau Lienad Semmel200 Balou-Sun bruece-lee Bummel cornies PaulW Manitou Hyperion 0perator Franzwolfgang Langer vieuxmotard jue1963 PaulHansen brato sts GER193 aare07 reiseduo haaner Breitler snah750 1philipp oceanfrank FrankMartin marchugo mrx zabone radlrob Tarmac96 heiligsblechli GruenNdB exCEer Go321 +358 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.