Zum Inhalt springen

Wartezimmer T7 / MV - New California

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Wartezimmerkollegen,

ich lese hier jetzt auch schon seit etwas mehr als einem Monat mit und wollte auch einfach mal meine Erfahrung teilen: Wir haben über Sauerlandauto am 9. September einen New California Tour eHybrid bestellt. Auf der Bestätigung des Autohauses Stand bei Liefertermin "September 2026 unverbindlich". Ich habe Mitte Oktober mal im Autohaus angerufen um nach der aktuellen Lieferzeit zu fragen: Juli/August würde jetzt im System stehen, wobei der Verkäufer meinte, dass er Juni/Juli für realistisch halte. Ich bin mal gespannt. Mir fällt die Wartezeit jedenfalls nicht leicht. 😅

Liebe Grüße

Johannes

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Johannes,

die Wartezimmer-Selbsthilfegruppe hilft dir dabei. Wir umarmen dich erst einmal 🤣 Es ist eine gute Idee dein Bestellfahrzeug in deinem Profil links einzutragen. Dann wissen die anderen besser Bescheid.

Wenn du dir Gedanken zur Ausstattung machst und das eine oder andere schon besorgst (Black-Friday-Woche) bist du abgelenkt. Da gibt es viel zu tun....Auffahrkeile, Teppich oder Fußmatten, vielleicht Leiter, Euroboxen, Wasserkanister u.v.a.m.

Bearbeitet von ritterrunkel

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich habe 10 Tage vorher bestellt und mein Cali ist bereits produziert..🤷🏻‍♂️

Alles sehr seltsam..

Viel Geduld und Vorfreude wünscht 

Paul

Kommt doch darauf an, wie man den Bulli konfiguriert hat

Ja Johannes uns geht es allen so  und es fällt einen wirklich nicht leicht aber umso mehr freut man sich ja dann doch darauf. Ich habe mich schon lange nicht mehr so sehr auf etwas gefreut. Wenn man meine Frau fragen würde würde sie es glaube mit der eines Kindes vergleichen 😄 Und das schöne ist das es dabei nicht um dem Materialismus geht sondern um die möglichkeiten und tollen momente die dadurch entstehen. Ich freu mich einfach darauf mein Zwerg oben im Dach wuseln zu sehen und tollen ecken zu entdecken die man so noch nicht auf dem Schirm hatte.

Damit das alles dann auch so gut klappt kannst du ja eine Liste anfertigen was du noch benötigst... RitterRunkel und ich sind da auch immer fleißig im Austausch und das hilft tatsächlich um die Freude hoch zu halten und gleichzeitig sich die Zeit zu vertreiben.  Außerdem gibt es ja auch noch ein paar messen wo man sich vielleicht auch über Zubehör informieren kann. 

Also nutz die Vorfreudige Zeit und schau schonmal was du Vorab klären kannst. Infos zum Fahrzeug findest du hier ja auch genügend und wenn nicht einfach fragen. Das schwarmwissen und Erfahrung ist hier sehr groß

Hallo.

Bei den Bestellungen aus dem „Macher Monat“ steht mE immer der Wunschtermin (des Kunden)  1.12.25 drin. Das war ja wegen der 2025er Zulassung so ausgemacht. Es war aber auch schnell klar, das klappt nicht. Daher rutschten dann sicherheitshalber alle Termine knallhart nach hinten. 
Jetzt sucht sich VWN aus was sie dieses Jahr noch liefern wollen (und können).  Dazu gehören auch die durch die Händler vorkonfektionierten Calis. Die treffen grade bei den California Profi Partner ein. Teilweise kann man da nun auch noch gute Schnäppchen machen.

Über den Rest wird zum Plantermin in KW 51 entschieden.

Die Händler bekommen ca. 2 Wochen vorher der Auslieferung eine verlässliche Auskunft. Alles andere ist mE Glaskugelraten.

Bearbeitet von dedetto

Also macht es eigentlich nicht wirklich Sinn den Händler vor der KW51, also dem 15.12.25, zu nerven und nachzuhören? Verstehe ich doch richtig...

Bearbeitet von MojoT7

So sieht es aus du kannst dich nur noch vom Händler für das PreDelivery Enrollment anmelden dann kannst du auf der nutzi Seite dein Status sehen. 

Würde mich an der Stelle gerne mal einklinken. 

Kurz zu unserer Order: 
Gewerbeleasing, MAHAG München

California Beach Camper, 2.0 TDI mit den bekannten 110kW-Motor

Bestellt am 11.08.2025

Auftragsbestätigung vom 17.09.2025

Abholung in Hannover 

Wie bei anderen ja teilweise auch, wurde uns ebenso mitgeteilt, dass die Zulassung bis 15.12.2025 erfolgen muss. 

Haben zwischenzeitlich noch nicht mit dem Händler gesprochen, es eilt jetzt auch nicht riesig. Ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass VWN auch liefert, wenn die Zulassung eben bis 15.12. erfolgen muss. So jedenfalls die Aussgage des Händlers. 

Nachdem wir aber nun die Feiertage im Zweifel mit oder ohne Bus planen wollen würden:
Wie ist eure Einschätzung aktuell bzw. vielleicht hat jemand eine ähnliche Konstellation / Order für das Fahrzeug und weiß vielleicht mehr.

Schönen Dank im Voraus. 

Also meine erste Konfiguration war auch um diese Zeit mit lieferung im Dezember. Angepasste und finale konfigurtaion mit neuen Angebot war dann 15. August mit liefertermin Mai. Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit  😕 

Ich hab nun doch nochmal Rücksprache mit dem Händler gehalten. Auch bezüglich diesem PreDelivery Enrollment. 

Also es wird wohl die Produktion in KW2 angepeilt, Abholung dann etwa 2 - 3 Wochen später realistisch, wenn alles glattläuft. Also Anfang Februar. 

PreDelivery Enrollment ist lt. Aussage für Privatpersonen machbar, für Gewerbekunden nicht. Ist mir jetzt auch nicht so wichtig. Aber dann kann (oder muss) ich zumind. die Feiertage ohne den Bus planen. :D 

Der Vollständigkeit halber auch noch mal aus meinem Post von oben: 

Gewerbeleasing, MAHAG München

California Beach Camper, 2.0 TDI mit den bekannten 110kW-Motor

Bestellt am 11.08.2025

Auftragsbestätigung vom 17.09.2025

Abholung in Hannover

Bearbeitet von plsr.50
Edit

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 453 Mitgliedern gesehen

stoxn dariusghelman Schneddner FrankMartin mrx DaDexta1985 FlyingT stefffens Erasmus dancer derDicke Emmental vio0 Cali95 plsr.50 fry_123 andyst jeyniz Hubel50 Calimountain Robin1990 fp2849 Ronnie6 PaulHansen DannyCal Capi Californiger ritterrunkel Stefan4832 Atze Hadsch dedetto kottenham_hotspurs meep05 Ricsteel 12o2 caliseb1 exCEer Cali-on-tour Ocean-Andi Newman93 SteHau MojoT7 Bulli-Bike-Boulder-Beer calimerlin NoCo fjonck wuttkea Californiaflitzer FreeDriver Tizi fichter Jspi AP2020 roibusch dorsel radlrob progressivus JaneMarple Balou-Sun Franzwolfgang aare07 Kitenomade msk hmerl Heinzi20 T7Casi Stephan1974 Fabe PedroDon Fatzke bendicht Hyperion Zille Ruth_MUC Lars.33 Trito brato Tarmac96 alder robert3012 Floo 1philipp zabone patseeu DonPellegrino Flh75 T2-Fahrer ilovemycali aderci 0perator Wampiman Cali2025 Juppsan alexw Calinoob chruesi golf62 Ferdl Jorichter +353 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.