Zum Inhalt springen

Wartezimmer T7 / MV - New California

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Voller Vorfreude setzt ich mich ins Wartezimmer... Wir haben am 16.09.2025 einen Beach Camper TSI bestellt. Gemäss Händler wurde er bereits zur Produktion in der Woche 44 eingeplant und sollte noch im Dezember 2025 ausgeliefert werden.

Das wäre ja super schnell. Wahrscheinlich ein "vorbestellter" Wagen vom Händler der noch angepasst werden konnte...

Moin, hab gestern meinen Beach Tour bestellt. 😊

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es handelt sich nicht um einen *vorbestellten" Wagen. Gemäss meinem Händler sind die Lieferfristen in der Schweiz scheinbar (noch) etwas kürzer...  Wir hatten mit 01./02.2026 gerechnet, wenn er jetzt früher geliefert wird, umso besser.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Etwas kürzer ist gut... 😅

Wir haben 02.09. bestellt (also vor Euch), und sollen ihn im September 26 bekommen 😉

Also keine Rede von Januar oder Februar.

Für alle mit Zusatzbatterie (Ocean, Coast, Beach Tour+Camper) zur Info:

Ich hatte bei VWN die fehlende Batterie-Spezifikation der Zusatzbatterien angemahnt. Scheinbar unterschreiben viele Kunden einfach ohne Spezifikation den Bestellvertrag. Bisher stand bei Coast und Ocean z.B.

„Zusalzbatterien 2. und 3. mit Spannungswandler-NV“, also weder Typ noch Kapazität. VWN hatte die Angaben merkwürdigerweise aus allen Publikationen entfernt. Ein Zusammenhang mit den Batterieproblemen zu Beginn ist spekulativ, egal. Ich persönlich hatte mir die Spezifikation daher extra schriftlich vom Händler bestätigen lassen.

Hat zwar etwas gedauert, aber jetzt hat VWN geantwortet und nachgebessert 👍. Zumindest im Konfigurator werden jetzt die Zusatzbatterien spezifiziert, sieht man in der Zusammenfassung beim Ausdrucken. Dort steht bei Coast und Ocean jetzt

„2. und 3. Zusatzbatterie je 40 Ah LiFePO mit Spannungswandler-NV"

Bei Beach ähnlich für eine Batterie. Das sollte man dann als aktualisierte Vertragsgrundlage nochmal dem Händler schicken, wenn man es vorher nicht drin hatte. Ist aber meine persönliche Auffassung. Man hat ja Zeit im Wartezimmer 😁

Bearbeitet von ritterrunkel

da solltet ihr nochmal ein Update einholen. Wir haben zu unserer Bestellung vom 06.09. ebenfalls SEP26 genannt bekommen und zwischenzeitlich wurde auf FEB/MRZ26 korrigiert...

Bei uns geht es ebenfalls schneller als zunächst gedacht.

Hybrid Ocean bestellt Mitte August, zunächst mit Liefertermin April 26, nun in Produktion eingeplant mit Auslieferung November / Dezember 25.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 414 Mitgliedern gesehen

Atze dedetto Calimountain Californiger exCEer Stefan4832 Schneddner MojoT7 dancer jeyniz ritterrunkel n3cronom FlyingT andyst LeCoq calimerlin AlexanderCali600 wuttkea Emmental Hubel50 Go321 Cali-on-tour reintinger DaDexta1985 vio0 caliseb1 Tarmac96 nameci stoxn califonsi FamilyGuy bustrip robert3012 FrankMartin CaliforniaFan smooothie Calinoob Marcel_nec Balou-Sun c53704 T2-Fahrer Cali95 Bali81 Erasmus Capi Ruth_MUC Kitenomade 12o2 fp2849 Ersa9088 Lienad arjanzevenaar Sillo Nole1014 Unbekannter Californiaflitzer stefffens kottenham_hotspurs 1philipp zabone 0perator patseeu aderci AnjaHe heiligsblechli meep05 dorsel Hadsch hmerl DerRoemer phlipma FrankKu brato Maneku Jelister CcaliT7 VWT5 xunilmuc Lukas720 mmmm1234 BjoernC KreAl Wampiman Robin1990 Epikur progressivus Ocean-Andi Nobby_D GruenNdB Manu92 Guggerl MUC_Cali recamp marvindinslaken Endlich 23nina3 Dicki Jim RTCO sts +314 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.