Zum Inhalt springen

Wartezimmer T7 / MV - New California

Empfohlene Beiträge

Hä? Ich hab keinen Panelaufbau, aber ja, dank Luftfahrwerk komme ich in jede Tiefgarage 🙃

Gruß Thomas 

Ich glaube Du verstehst nicht ganz wie das hier funktioniert. Nur weil ich ein Thema verlinke und dort ein Foto abgebildet ist, heißt das nicht das dieses Foto oder das Thema von mir erstellt wurde...wie auch immer, ich hoffe Deine Karre wird bald ausgeliefert und Du kannst Dich dann auf das wesentliche konzentrieren...in Moment machst Du einen ziemlich nervösen Eindruck. Verständlich, die Vorfreude kann schon sehr emotional sein...

Gruß Thomas 

• Danke 1
  • Haha 1

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Naja ich glaube das betrifft eher den id buzz. Schließlich sind ja jetzt genügend Californias bestellt wurden sodass die Linie bis nächsten Sommer ausgelastet ist. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In den Herbstferien stehen beide Linien. Nur California zu bauen geht nicht und die Nachfrage nach dem MV ist wohl auch nicht so berauschend...

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT

Laut

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

stoppt VW die Produktion für leichte Nutzfahrzeuge auf Grund der niedrigen Nachfrage für id.buzz und Multivan in Europa. Das ist vermutlich schwer verständlich für all diejenigen, die gerade auf Grund von knappen Produktionskapazitäten mit einer Lieferung in ferner Zukunft vertröstet werden. Sicherlich gibt es dafür einen sachlichen Grund, aber wer kann ihn erklären? Warum produziert man nicht VW California statt VW Multivan? Weil es eine eigene Fertigungslinie für die Camping Ausbauten gibt, die total ausgelastet sind während alle anderen Fertigungslinien für leichte Nutzfahrzeuge total unausgelastet sind?

Bearbeitet von wuttkea

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurzform: es ist technisch nicht möglich statt 800 California, 200 ID Buzz und 200 Multivans pro Tag einfach 1.200 California zu produzieren...

Im Grunde ist es so: die Kapazität der Montagelinien für ein spezielles Modell sind begrenzt. Modelle werden im Wechsel produziert. Multivan und California auf einer Linie.

Hinzu kommt, daß der Camperausbau nicht an der Hauptlinie im WV Werk selbst, sondern in einer speziellen Camperfertigung außerhalb stattfindet. (Hannover-Limmer)  Diese hat ebenfalls nur eine begrenzte Kapazität, die an die Hauptlinie angepasst ist.

Plus, anteilig das Personal rauszurechnen die man nur für die California Produktion bräuchte macht ebenfalls keinem Sinn, also ist es einfacher (und billiger) beide Linien zu stoppen...

Gruß Thomas 

Wenn das so ist wie beim T6, dann werden die Basis Fahrzeuge auf der normalen Linie gebaut und danach auf einer speziellen Linie umgebaut auf California.

Der Stillstand der Multivan Linie bedeutet also auch dass keine weiteren Basis Fahrzeuge für den California produziert werden.

Allerdings ist die California Linie mit Sicherheit schon ausgelastet, weil die eine deutlich geringere Kapazität hat als die Multivan Linie.

Und ich bin mir sicher dass da noch optimiert wird um die Lieferzeit zu verkürzen.

Hallo.

Zurück zum Thema…

VWN hat sich entschlossen mir unbedingt einen T7 zu verkaufen. 

In 8-9 Monaten steige ich auf einen Coast eHybrid um.

Weiß, normales Licht, kein HUD und manuelles Dach.

Jetzt heißt es warten und die ersten Umbauten planen.

Echt super Video das kannte ich noch garnicht. Mal nen toller Einblick :)

Ist 200 die Fertigungskapa für den california ?  Sind bei 250 Arbeitstage 50.000 im Jahr könnte ja passen.

Keine Ahnung, war gewürfelt 😁

Naja aber jetzt bin ich daran echt interessiert ich muss mal schauen ob ich das in Erfahrung bringen kann :) 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 372 Mitgliedern gesehen

kottenham_hotspurs aderci Erasmus Adddi RTCO andyst oecherjung Juppsan T2-Fahrer FrankMartin Bertram-der-Bulli DaDexta1985 wuttkea FlyingT LeCoq DonPellegrino haaner Kugelfisch82 Fabe Stefan4832 Hubel50 radlrob mrx Bulli-Bike-Boulder-Beer Benno_R aare07 Straminke dedetto alexo exCEer Lienad Emmental jeyniz T7Casi stoxn SteHau Robin1990 Ocean-Andi Atze Chillbus Chrisclubjoker CWolf Californiger Radfahrer Mathes zabone AP2020 marchugo bruece-lee Julijul Cali-on-tour 0perator bendicht Ruth_MUC radrenner vio0 tobigas magicrunman Grete56 mvv1 Californiaflitzer calimerlin Unbekannter Sandraeb Winter2004 vieuxmotard Smoodi AnjaHe 4cheers c53704 n3cronom DaFreak GruenNdB Tasse Kaffee n.t5 FamilyGuy rbn.mkrs Maneku Cali95 MichaKulbe dariusghelman DeepOceanBlue VWT5 patseeu Pedi Tarmac96 PaulW Cadde Golango Mich57 stefffens 1philipp meep05 soulkiter_muc DerRoemer Go321 swenni PETRAundFRANK progressivus Califedex +272 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.