Zum Inhalt springen

Wartezimmer T7 / MV - New California

Empfohlene Beiträge

Hallo Thomas, die Verhandlungen zwischen mir und dem Vermittler und letztendich dem Händler waren immer via Telefon und email. Fazit: eine Katasrophe.

Einschlägiger Hinweis vom Vermittler; das Fahrzeug muss nicht bis 15. Dezember zugelassen sein. Ich bin gedultig!!! Und warte ab.

PS: bin kein Typ von Onlinegeschäften aber

beim Händler vor Ort hätte ich 10T mehr gezahlt.

PS 2)  arbeite selber im Vermittlungsgewerbe ...wenn das mit der Zullassungsfrist überhaupt so heiß gegessen wird oder nur zum Kauf animieren soll.  Ich steh da nicht im Soff, ist mein 1.Neuwagen.

und was wenn die Zulassung entweder nicht erfolgen kann bis 15.12. weil VW nicht liefert, ODER wahrscheinlich schlimmer : wenn VW Ende Nov liefert und IHR es nicht schafft zuzulassen weil die Zulassungsstelle keine Termine mehr frei hat? 

Kein Witz bei uns warten Händler 3 Wochen auf einen Zulassungstermin und Privatpersonen 4 Wochen, Ich würde in den Vertrag reinschreiben Zulassung ist Verantwortung VW / Händler und auch für die 100 Euro die Zulassung als Dienstleistung mitbestellen

Die Frage ist doch, warum kursieren solche Zulassungstermine und welcher Sinn ergibt sich dauraus.

Ich habe einen verbindlichen Vertag und werde  mit Auslieferung bis 10/2026 vertröstet. Warum sollte eine rabattierte Bestellung durch einen Vertragshändler vom Konzern angenommen werden,

wissentlich abweichend deren vermeintlichen Vorgaben.

Entweter ich bin allzu naiv oder es ist wirklich nur Vermarktungsstrategie.

Hallo noch eimal,

...oder anders gefragt wenn ich den Zulassungstermin nicht einhalte, muss ich dann nachzahlen, etwa Listenpreis?

Irre oder? 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist doch total einfach…

Die Fahrzeughersteller müssen Flottengrenzwerte einhalten, die sich über die Zulassungszahlen berechnen. 

Da gibt es auch Stichtage… also sollten eben bis zu diesen Stichtagen bestimmte Zulassungszahlen da sein. 

Wenn solche Termine im Kaufvertrag stehen, dann sind die verbindlich und ja, wenn das Fahrzeug rechtzeitig geliefert wurde und man die Zulassung vertrödelt, dann zahlt man nach, weil man den Vertrag nicht erfüllt hat…

Ich denke der Cali gilt nach wie vor als leichtes Nutzfahrzeug und für die gelten großzügigere Grenzwerte, von daher ist es natürlich wertvoll für VW, gerade in dem Bereich, die geplanten Zulassungszahlen auch zu erreichen…

Nicht mehr oder weniger steckt da dahinter..

Wo steht das den mit dem Termin?

Hab noch einmal alle Vertragsdetails gelesen.

Definitif gibt es keine Zulassungsklausel!!!! ...in meinem vorliegenden Händlervertrag.

Wenn jemand anderer Meinung ist, bitte eine seriöse Quellenangabe mitliefern. Alles nur Vermarktungsstrategie mit einhergehender Hysterie, so meine Einschätzungen als Halbjurist;)

Bei einem Kaufvertrag mit Barzahlung oder Finanzierung steht kein Termin drin. 

Bei den Leasing Verträgen steht aber definitiv der Termin im Leasing Vertrag drin. 

Aber das ist alles recht unnötig. 

Liefert VW rechtzeitig, hat man kein Problem. 

Zulassungs Dienstleister bekommen sehr kurzfristig Termine. Zur Not wird der Händler Euch so einen Dienst anbieten. 

Und die Sache ist doch an sich recht einfach. 

VW hat ein großes es Interesse daran dass die Autos rechtzeitig angemeldet werden. 

Also werden die Produktions Kapazitäten hoch gefahren.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sage es noch einmal. 

Du hast KEINEN offiziell von VW bestätigten Liefertermin oder einen Produktionstermin. 

Was Du hast, ist ein unverbindlicher Termin vom Händler.

Auf den kannst Du gar nichts geben. 

Warte ab, bis das Auto zur Produktion eingeplant wurde. 

Dann bekommst Du einen von VW bestätigten Termin genannt. 

Bearbeitet von Stefan4832

Manche Dinge ändern sich wohl nie 😂

Also ich werde montag früh noch bestellen und habe meinen Händler drauf angesprochen- es steht in Hinweisen fpr den händler: zulassung Dezember bzw. 20 Tage nach Fertigung/Bereitstellung. Also alles easy, nur man kann halt die Zulassung nicht ewig heraus zögern. 

P.S. Wenn ich montag bestelle ist Q2 26 mit Tendenz zum ende des Quartals wohl realistisch;)

Bearbeitet von jeyniz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 319 Mitgliedern gesehen

jeyniz stefffens Friedolin magicrunman stoxn Robin1990 Calimaso Atze Fabe Californiaflitzer Stefan4832 DonPellegrino bendicht T2-Fahrer haaner aderci Bali81 velomox michi1981 Bertram-der-Bulli tobi550 robert3012 TimSY FlyingT LeCoq Joker.J TycX wuttkea swenni FreeDriver Emmental Chillbus JanKorsika DaDexta1985 xunilmuc Cali-on-tour Chrisclubjoker hmerl Webdoc Ruth_MUC Johnny_Fly FrankMartin Semmel200 Hubel50 CcaliT7 phlipma Lienad ritterrunkel progressivus radlrob vieuxmotard Bulli-Bike-Boulder-Beer birdloft Ocean-Andi PaulW Erasmus Wurstblinker ChristopherO radrenner calimerlin zabone Bgor dedetto Califanontour RTCO andyst Epikur Capi sparky123 knuffle CaliOceanMike kottenham_hotspurs Biebu CaliforniaFan MichaKulbe Lurchi2024 Manu92 bruece-lee Go321 Churioso Tarmac96 Endlich AlexClimber 1philipp CaliOvali Franz Josef n3cronom ken.1 jons Dicki CaliMare exCEer Phenilusia fp2849 Simoncrafar meep05 FamilyGuy Sigis SteHau DieselZugvogel +219 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.