Zum Inhalt springen

Wartezimmer T7 / MV - New California

Empfohlene Beiträge

Wir hatten auch erst einen Ocean unterschriftsreif. Dann fiel uns in letzter Sekunde die extrem bescheidene Zuladung auf (Hybrid). Das wäre eine teure Fehlentscheidung geworden. 
Schade, dass unser Verkäufer uns nicht von sich aus darauf aufmerksam gemacht hat.

Nun warten wir täglich auf den Beach Tour.

Wir haben gerade über sauerlandauto einen Liefertermin 09/26 angeboten bekommen. Beach camper in fast Vollausstattung.

Das ist uns definitiv zu krass und wir werden das nicht machen.

Sehr schade

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aha

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würdet ihr ein Jahr warten? Ist meine Erwartung, dass das schneller gehen soll übertrieben?

Wenn das die aktuellen Lieferzeiten für individuell konfigurierte Calis sind, kannst Du die nicht wegdiskutieren.

Ich habe gerade 11 Monate auf einen neuen Grand Cali gewartet und lebe noch. 😉

Naja, als 22er T6.1 Besitzer, der Anfang 21 bestellt hatte brauche ich bezüglich Wartezeit wohl nicht viel zu schreiben. *hüstel* 

Damals...ja, damals...die jüngeren unter uns werden sich erinnern... waren Wartezeiten von 9-18 Monaten normal.... mal war es Corona, mal ein kleines Missgeschick im Suezkanal, dann wieder Corona, dann ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg, Chipkrise, Arbeitskampf, diverse Teile konnten nicht geliefert werden, ganze Fahrzeugkonfigurationen wurden gelöscht, verschoben, waren plötzlich nicht mehr produzierbar trotz offizieller Bestellbestätigung...

Länderkontingenten wurden bis aufs letzte ausgekratzt, Re-Importe fast vom Transporter geklaut, monatelanges warten auf ein ominöses Ersatzteil, während der eigentlich zu 99,99% fertig produzierte Lebenstraum auf einem Schotterplatz am Hannoveraner Flughafen seinen ersten Geburtstag alleine feiern musste...die F5 Taste zum aktualisieren des Produktionsstatus hatte keine Beschriftung mehr....

...kurzum ein riesen Chaos...

Und trotzdem haben nicht wenige an Ihrem Traum festgehalten und den widrigen Umständen getrotzt, da sie wussten, irgendwann...

IRGENDWANN... wird es so weit sein, denn (und das war wohl einer der am häufigsten geschriebenen Sätze im Sammelbecken der geknechteten, genannt Wartezimmer T6.1)

"Es lohnt sich!"

Nachtrag: Also um die Frage zu beantworten, ja, ich würde warten...oder was wären denn die Alternativen?

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT

Danke Thomas für die ausführliche Antwort!

Das hilft mir mit der Einordnung. Zu den t6.1 Zeiten hatte ich regelmäßig den Ducato Van meiner Schwiegereltern aber wir wollen jetzt was eigenes. 

Der Händler kann mir bis Ende September (2025) ein Rücktrittsrecht einräumen, sagt das Auto wird in der Zeit in der Produktionslinie verbucht. Ich denke es könnte sein dass die Lieferzeit bis dahin noch präzisiert/verkürzt🙏 wird.

Die Alternative wäre ein etwas anderes konfigurierter Lagernder Wagen. Wir würden Geld für navi und hydraulisches hubdach ausgeben, was wir nicht brauchen und auf einige Extras verzichten. Dafür ein Jahr weniger warten. Wenn uns der Händler preislich entgegen kommt machen wir das vielleicht.

Liebe Grüße 

Steffen 

Bearbeitet von stefffens

Hallo Stefffens, 

die aktuellen Rabatte gehen mit Auslieferungen bis Ende des Jahres einher. Da dieses Kontingent ausgeschöpft ist wird die Aktion die bis Ende September laufen sollte am Wochenende beendet. Höchstwahrscheinlich werden die Angebotscalis vorgezogen und die Lieferzeiten angepasst. Ich hatte erst nen Lieferdatum für Dezember dann noch was geändert und einen Tag später stand der auf April. Warten lohnt sich definitiv egal wann du ihn konfigurierst du wirst ihn nicht früher bekommen als wenn du ihn jetzt bestellst.

ich bin jetzt auch frisch angefixt und voll im Califieber und vertreibe hier im Board mit die Zeit und schaue was andere für tolle Lösungen gefunden haben für Probleme die ich noch garnicht kannte 😅. Ein Cali ist ja kein Auto für 2 Jahre da würde ich schon den selbstzusammengestellten nehmen und nicht einen von der Stange der dann auch noch 10.000 mehr kostet. 

In der jetzigen schwierigen Zeit voller Ungewissheit (Wirtschaft, Politik usw.) möchte ich nicht 12 Monate oder länger auf ein Fahrzeug warten!

Ich möchte planbar, zeitnah meine kostbare Zeit nutzen!

Vielleicht liegt diese Einstellung am Alter und persönlichen Erfahrungen!

gratuliere, selten so gut geschriebenen Post gelesen 😉 und dass ohne chatgpt

Die Wartezeit auf einen Trabant in der DDR betrug typischerweise 12 bis 15 Jahre, manchmal aber auch bis zu 17 Jahre     🙂 🙂

Hallo zusammen,

bin hier neu in der Interessen-Runde und habe  mich in den letzten Tagen intensiv mit euren Beiträgen beschäftigt. 

Zeitgleich habe ich mich seit Ende August25 mit der Neuanschaffung eines New California beschäftigt, mit über stundenlanges Studium bis in die Nächte hinein. Mein Traum war immer ein Ocean und mindestens ein Coast.

Letztendlich haben meine Ehefrau und ich uns nach Studium und Sondierungsrunden für das Modell Beach Camper entschieden. Die Entscheidungsfindung lief nicht über den Preis sondern über Flexibilität und dem breiteren Bett im Fahrgastraum. Darüber hinaus  nutzen wir höchstwahrscheinlich bei einem intensiven Campingurlaub ein Vorzelt wegen Toilettenabteil. Deshalb wollen wir auf die sehr schicke und funktionale Schrankwand ab Modell Coast verzichten.  Wir hatten alles im allem nur ganze 14 Tage Zeit uns zu entscheiden und zu fixieren weil eine aktuelle VW Kampagne bis 08.09.2025 erhebliche Nachlässe an die Händler gibt. Wir hatten online einen Vermittler ausfindig machen können, dessen Vertragshändler uns einen Nachlass auf Listenpreis und ÜFK von satten 24,8 % vertraglich eingeräumt hat. Und das alles bei einer Finanzierung zu 1,99 % /36 Monate mit geringer Schlussrate, also ohne Km Begrenzung, weil der CALI;) sowieso in unseren Besitz übergehen soll. Die Auslieferung ist schmerzhaft erst im Herbst 2026. Im Vertrag fixiert wörtlich; September/Oktober 2026.

Ich wünsche Allseits gute Fahrt und lasst Träume wahr werden!

Wenn ihr Euer Auto mit der aktuellen Aktion bestellt habt (die bis 08.09. Gilt), dann wird und MUSS das Auto eigentlich noch dieses Jahr zugelassen werden. 

Mein Händler sagte mir dass die Frist auf Ende Q1 2026 verlängert wurde. 

Das heißt, egal welches Datum der Händler in der Auftragsbestätigung nennt, das Auto muss bis Ende Q1 zugelassen sein! 

Das Datum das Euch der Händler bei Bestellung nennt, ist ein grobes Schätzeisen und NICHTS absolut nichts wert. Das Datum könnt ihr gleich wieder vergessen... 

Wenn VW das Auto bestätigt und im Produktions Plan eingeplant hat, bekommt man einen verbindlichen Termin. 

Dem könnt ihr dann auch trauen. 

Warum?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 321 Mitgliedern gesehen

swenni TycX Stefan4832 stefffens Emmental Robin1990 Ruth_MUC Johnny_Fly FrankMartin Californiaflitzer Semmel200 robert3012 haaner Hubel50 wuttkea CcaliT7 phlipma LeCoq hmerl Lienad ritterrunkel FlyingT Bertram-der-Bulli Fabe Cali-on-tour DaDexta1985 progressivus radlrob vieuxmotard Atze Bulli-Bike-Boulder-Beer bendicht birdloft xunilmuc Chillbus Ocean-Andi PaulW Chrisclubjoker T2-Fahrer Erasmus TimSY FreeDriver Wurstblinker ChristopherO radrenner calimerlin zabone Bgor dedetto Califanontour stoxn Webdoc RTCO andyst Epikur Capi sparky123 knuffle CaliOceanMike kottenham_hotspurs Biebu CaliforniaFan MichaKulbe Lurchi2024 Manu92 bruece-lee Go321 Churioso Tarmac96 Endlich AlexClimber 1philipp CaliOvali Franz Josef n3cronom ken.1 jons Dicki CaliMare exCEer Phenilusia fp2849 Simoncrafar meep05 FamilyGuy Sigis jeyniz SteHau DieselZugvogel mvv1 DerRoemer GER193 jo123 Sandraeb zenni Cali95 heiligsblechli Elch dorsel caliron +221 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.