Zum Inhalt springen

Kaffee Outin Nano Nespresso

Elchfamily

Empfohlene Beiträge

Hatte die Outin letzte Woche als Aktionsangebot  für 99.- aufgepoppt bekommen und mit staunen festgestellt, dass es genau das ist, worauf ich seit 9 Jahren Cali gewartet habe. Eine kleine Kapselmaschine für den schnellen Kaffee zwischendurch die man mit Heisswasser befüllen kann und daher nur Strom braucht für die Extraktion, was bei autarkem Calibetrieb perfekt ist.

Die Bestellung ist raus und in zwei Wochen gibt es, wenn all die Videos nur halbwegs zutreffen hoffentlich einen positiven Bericht.

2-3 kleine Tassen im Akkubetrieb mit Kaltwasser ist ja nicht der Hammer, aber 200 mit Heisswasser wäre schon mit der Hälfte der absolute Wahnsinn für im Ocean wo Heisswasser schnell mal gemacht ist.

• 3 Wochen später...

Nun ist die Outin Nano bei mir angekommen und ich habe sie bereits im trockenen (nicht im Cali) getestet und muss sagen, absolut genau das worauf ich schon lange gewartet habe.
Genial ist die Flexibilität von Kapseln und Pulver und vor allem das befüllen mit Heisswasser womit die Outin kaum Akku braucht und der Kaffee ohne Vorlaufzeit extrahiert wird. Als Ergänzung der Ikea-Stempelkanne UPPHETTA die für den langen Morgenkaffee im Dienst bleiben wird, ist die Outin nun die ideale Ergänzung für den Espresso nach dem Essen oder zwischendurch und schlägt den Bialetti Moka im Geschmack um Welten. Damit gibt es nun auch ohne Landstrom einen richtigen Espresso im Cali :;-):

Ganz herzlichen Dank für Erfahrungsbericht. Hilft bei solchen Anschaffungen, wenn jemand dies bereits ausgetestet hat. Gut geniessen😊

• 1 Monat später...

nach den Erfahrungen letzten Jahr von 1-2 guten Espresso kann ich nun seit ein paar Wochen auch die Outin mein eigen nennen und einiges getestet.

Mit Espressopulver macht die Maschine einen wirklich sehr guten Espresso - auch als Bialetti Fan (zuhause und beim Campen) ist das eine andere Art an Getränk - mir schmeckt es besser jedoch nicht nur weil die Qualität eine bessere ist sondern bei ich die Betonung der Aromen eines Siebträger jener einer Bialetti in den meisten Situationen persönlich lieber mag. Für Zuhause habe ich mir noch den kleinen Ständer gekauft um eine hochwertige Maschine für den gelegentlichen Kaffee zuhause zu haben die auch gut aussieht

Meine Erfahrungen decken sich mit dem einen oder anderen Review Video auf Youtube

- mit den passenden feinen Mahlgrad ist die Qualität vergleichbar mit hochwertigen Siebträgermaschinen

- in der Praxis ist die Heizfunktion für den Notfall OK wenn jedoch mehr als 1 Espresso gemacht werden soll koche ich kurz seperat das Wasser und lasse es dann 10-20 Sekunden im Tank der Maschine ruhen. dann produziert die Maschine auch schnell mehrere Kaffee in den YT Tests wird teilweise die Brühtemperatur an der unteren Grenze des Optimum angegeben wenn man die interne Funktion nutzt. Ich selbst habe aber geschmacklich nun keine Unterschiede festgestellt

- das Erweiterungsset von Outin für ein grösseres Siebvolumen macht Sinn und imacht die Maschine noch wertiger auch von der Handhabung/Haptik. Insbesondere wenn man mehr als einen Ristretto trinken will und keine Abstriche an dem Aroma der Qualität machen mag bzw. wenn man auch mal einen Double Shot will. auch sind die Einfüllhilfen und der Stempel einfach nice.

- bei zu groben Mahlgrad sind die wahrgenommene Qualität für mich subjektiv deutlich

ABER: 

Nespresso Kapseln oder die Vielzahl an Drittanbietern gaben bisher immer nur ein "OK" Resultat - ob diese früher mit meiner Nespresso Maschine besser waren weiss ich nicht oder ob die hohe Qualität mit Pulver einfach die Messlatte hochgelegt hat. Ich habe nun ein paar verschiedene Kapseln da ich für unterwegs insbesondere wegen der einfachen Handhabung die Kapseln eine wichtige Variante sind für einen schnellen Kaffee auch mal bei einer Pause. Wenn hier jemand Tips hat für eine gute Qualität von Kapseln bin ich Ohr. Ich werden mal die Outin mitnehmen zu einem Freud mit Nespresso Maschine und dann einen 1:1 Vergleich wagen ob ich nun verwöhnt bin oder ob die Outin nicht für alle Arten von Kapseln geeignet ist.

Ich erwäge nun ernsthaft noch zusätzlich die Outin Kaffeemühle zu besorgen für die Maximale Dekadenz beim Morgendlichen Cali Kaffee 🙂

• Danke 1
  • Haha 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der ist gut!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 173 Mitgliedern gesehen

FreeDriver Mr.Chicken Elchfamily BjoernAusB voelligahnungslos mb0610 Emmental LupoBavarese Matts Thomas_Hohenzollern Hyperion Radkäppchen Bulli53 Mitmog Almroad Der_Billa PSXT Haens SWIMS bruhnt Horst_Beach Californiger stiptec HolCo Miar autostart BaldT elenita44 rubenzete MD_998 Rantanplan21 sigi300 Go321 dauerpower strojnik1 Otti_78 SnuK maumau Nockz wkoester patttmannn RawShore Calumbus Enjoy ALFornia Sidenote HansMark Stoneman75 Lidlroadtrain Alexdal VWschaBULLI Tim_Jochen Walter66 BulliWien masc Pompi FelixOutThere Thosch JeffreyAtkins simisch Rhino-Bus Multicali RonnyGC burna Oelfuss knuffle mc-dope Beaker magicrunman p.eter Tiatia Schuli flosi79 Lukas720 Arkon JanKorsika Aurora2023 rolvos KaptnJoe reisender pseudonym plonguel nick0297jan Bauer-Alt lepse Eric904 Korbi1608 lemuba hjd DonPellegrino IMMU Sampo thomasvo abbovm Semmel200 velomox BePla idid marchugo bebbi1971 +73 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.