mbmz Geschrieben 7. Juni 2024 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke, ich würde ja sehr gerne, aber dann müsste ich wissen, wie ich das Dach hoch kriege und ob es möglich ist, das Öl von hinten über die Leitungen aufzufüllen. Den halben Dachhimmel rauszureißen, möchte ich wirklich vermeiden. Ich habe schon genug Unheil angerichtet, als ich die Heckklappe öffnete, um eine Rückfahrkamera einzubauen. Michael grüßt aus dem heute richtig warmen Mainz Link zu diesem Kommentar
magicrunman Geschrieben 7. Juni 2024 Teilen Geschrieben 7. Juni 2024 Zugegeben, ich kann deine mechanischen Fähigkeiten nicht beurteilen (die RFK war bei mir seinerzeit ohne Zerstörung des Umfeldes machbar), und vielleicht bin ich ja von Haus aus geizig - aber 3.500.-€ würde ich persönlich ja lieber in 2 Wochen Korsika investieren… Aktuell fehlt mir jegliche Erfahrung mit der Dachhydraulik, wenn ich aber die Kommentare von Toulouse und Flo83 lese, dann klingt das irgendwie machbar. Ich weiß nicht, welchen Umfang an Informationen du jetzt von ihm bekommen hast, aber wenn du dir zutraust den vorderen Dachhimmel (zerstörungsfrei 😬) zu demontieren, dann wärst du vermutlich einen deutlichen Schritt weiter. Leider wohnst du auch nicht in der Nähe, sonst hätte ich dir zumindest bei diesem Schritt helfen können. Und auch mit einer vertrauenswürdigen Werkstattalternative in der näheren Umgebung kann ich leider nicht dienen. Link zu diesem Kommentar
mbmz Geschrieben 8. Oktober 2024 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2024 Oh je, ich habe damals einen Abschlussbericht zwar verfasst, aber wohl nicht abgeschickt. Ich entschuldige mich daher bei allen, die mir einfühlsamen, antworteten. Nach nicht mehr allzu langen Überlegungen verzagte ich, brachte das Auto zu VW und liest es reparieren für dann doch etwas gemäßigte 2200 €. Ich konnte dann doch noch zwei Monate unterwegs sein, die ist ziemlich störungsfrei. . 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge