HaLa Geschrieben 3. Juni 2024 Teilen Geschrieben 3. Juni 2024 Ich habe das Gefühl, das die Verdunklungsrollos etwas seitlich driften, so das ich nun rechts oder links Lichtspalte habe. Gibts da einen Trick, wie man das axial wieder in die zentrale Lage bekommt? etwa: mehrfach hoch und runter und dabei seitlich ziehen (wie immer das auch gehen soll) Ich würde mich über Tipps und Kniffe hierzu freuen! Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GruenNdB Geschrieben 3. Juni 2024 Teilen Geschrieben 3. Juni 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Genauso würde ich das machen - aber vorsichtig. Sonst gibt's Knicke oder gar Risse. Lieber mehrmals hintereinander und immer ein wenig mehr in die gewünschte Richtung ziehen. Das funktioniert so auch bei Leinwänden, RollUps etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HaLa Geschrieben 3. Juni 2024 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2024 also mit Pinzette seitlich ziehen ist gefühlt suboptimal. Was wäre denn das geeignte Werkzeug? Das seitliche Ziehwerkzeug muss ja irgendwie in den Führungsspalt passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GruenNdB Geschrieben 4. Juni 2024 Teilen Geschrieben 4. Juni 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich wüßte gerade nicht, wer etwas von "Pinzette" o.ä. geschrieben hat??? Da braucht es gar kein Werkzeug, sondern nur etwas Gefühl und ein wenig Verständnis für die Konstruktion. Es geht doch nur um die Lage der Tuchwicklungen auf der Rollo-Achse? Und die werden beeinflußt durch die Bedienvorgänge. Also kann man sie auch durch "konzentiertere" Bedienung wieder in seinem Sinne steuern? Aber eben nicht nur durch einen einzigen Bedienvorgang, sondern durch mehrere, die jeweils nur kleine Änderungen bewirken können. Ich verstehe jetzt wohl das eigentliche Problem gerade nicht mehr? Kann es sein, daß viele insgesamt immer komplizierter werden und nur noch in "Werkzeug"-, "Garantie"- und "Reparatur"-Kategorien denken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.